Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

MotoMarex

Mo24-Fan

• »MotoMarex« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. August 2003, 22:29

Klärt mich mal auf...

...warum in der SBK immer zwei Rennen gefahren werden, und auch beide für die Wertung. Das gibt keine andere Rennserie her,(außer Autorennserien, eh langweilig!) oder doch? Bin eingefleischter 500er/MotoGP Fan, die SBK hab ich immer nur am Rande verfolgt. Aber interessieren würde es mich schon.

bis denne...

MultiSpeedKing

unregistriert

2

Freitag, 29. August 2003, 10:04

Re: Klärt mich mal auf...

eine genaue Begründung kann ich Dir nicht nennen, aber das unterscheidet die SBK doch auch schon mal von anderen Serien, ist doch gut muß ja nicht alles gleich sein. Außerdem müssen die Fahrer konditionell echte Tiere sein und top fit.
Hat natürlich alles Vor- und Nachteile; doppelte Chancen, wenn Sutrz im ersten Rennen zweite Chance im zweiten Rennen, Überarbeitung der Abstimmung zwischen den Rennen und und und

MotoMarex

Mo24-Fan

3

Freitag, 29. August 2003, 10:36

...klar, und die doppelte Spannnung , wenn man an die letzten beiden Rennen des Vorjahres denkt. Im vorletzten hat Edwards die Führung an sich gerissen und im letzten noch alles gegeben. Bei einem Sturz wäre Bayliss Weltmeister.
Nur schade das Honda kein Plätzchen für Edwards in er MotoGP hatte. Ich denke er würde sich gut mit Biaggi auf einer Gelben Pramac präsentieren...

4

Freitag, 29. August 2003, 17:53

In der deutschen Superbike Meisterschaft werden zum Beispiel auch zwei Rennen ausgetragen.

MotoMarex

Mo24-Fan

5

Freitag, 29. August 2003, 18:47

In Antwort auf:

In der deutschen Superbike Meisterschaft werden zum Beispiel auch zwei Rennen ausgetragen.

Ja, das ist mir klar, SBK eben. Ich meine zu wissen, dass in allen Ländern, in denen nationale SuperBike Meisterschaften statt finden, es jeweils zwei Rennen pro Tag gibt. Woher kommt das aber, bzw. aus welchem Grund?

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung