Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

brian-boitano

unregistriert

1

Donnerstag, 13. April 2006, 22:53

HILFE!!! zx-9r verliert benzin nach jeder fahrt

tach auch,

kann mir jemand sagen warum meine 99er 9er ninja nach jeder fahrt, kaum dass sie steht, benzin verliert?

es is' komischerweise nämlich nich' so, dass sie generell leckt. denn sobald sie sich einmal »erleichtert« hat, is' alles in ordnung - so weit ich das beurteilen kann jedenfalls. auf jeden fall is' danach ruhe.

is' auch schwer zu sagen wie viel es is', denn das benzin breitet sich ja dann immer gleich recht schnell aus. aber 30 cm durchmesser haben die flecken dann aber doch schon.

wär' echt klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. vielleicht hat der ein oder andere ja erfahrungswerte mit diesem problem.

danke schon mal im voraus und frohe ostern.

der brian.

2

Sonntag, 16. April 2006, 20:35

Re: HILFE!!! zx-9r verliert benzin nach jeder fahrt

Hallo,

zuerst mußt Du mal lokalisieren, woher das Benzin kommt. Benzinhahn oder Vergaser ? Den Rest schließe ich mal von vornerein aus, denn ich gehe mal davon aus, daß zumindest die Leitungen dicht sind.

Möglichkeit 1:
Membrane im Benzinhahn nicht dicht. Reparatursatz so um die 15,- €.

Möglichkeit 2:
Schwimmernadelventile zu oder defekt, oder die Siebe dahinter. Hier hilft nur ausbauen und reinigen, event. tauschen.

Möglichkeit 3:
Wenn das Motorrad längere Zeit gestanden hat, ist das restliche Benzin in den Vergasern verharzt, und hat in den Vergasern alles schön verklebt.
Auch hier hilft nur ausbauen und reinigen, event. Ultraschallbad.

brian-boitano

unregistriert

3

Dienstag, 18. April 2006, 19:56

hey super,

das sind ja mal ausfühliche infos. vielen dank. werd' mich gleich das wochenende mal drum kümmern. denn mit all dem kann ich leben. hab' schon befürchtet, dass das 'n richtig teurer spaß wird.

nochmals vielen dank. bb.

4

Mittwoch, 19. April 2006, 00:57

Wenn Du es selber machen kannst, hält es sich um Rahmen. Selbst die Schwimmernadelventile kosten nur ca. 20,- € zusammen.

Ich hatte das selbe Problem, und Kawasaki hatte mal eben 450,- € kalkuliert, + Teile. Selbst eine freie Werkstatt wollte noch 250,-€.

Da hab ich mir halt einen Tag freigemacht, und nach 5 Stunden waren die Vergaser wieder drin.

Der Grund war absolut der selbe. Nach einer Fahrt war unter der Maschine eine DIN-A4-Blatt große Benzinlache.

brian-boitano

unregistriert

5

Dienstag, 25. April 2006, 10:04

alles erledigt. war wie du gesagt hast die membran. und ich musste noch nich' einmal selbst hand anlegen - wie praktisch.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung