Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. April 2006, 21:41

Gasgriff für ZR-7 kaputt

Haben am Samstag ne gebrauchte ZR-7 gekauft, und uns sehr über die Maschine gefreut. Lief auch wunderbar, usw.
Allerdings als ich heute fahren wollte, hat plötzlich der Gasgriff nicht mehr reagiert. Ich konnte drehen wie ich will, es passierte nix. Hab dann mal die Halterung aufgeschraubt, und siehe da, der Seilzug war aus der Halterung gerutscht. Problem ist nur, diese Halterung ist komplett verschlissen, abgenutzt.
Da wir das Teil bei einem Händler gekauft haben, werde ich da morgen mal anrufen. Meiner Meinung nach, muss der den Griff ersetzen. Oder was meint ihr dazu?
Ich hab bereits einige Seiten im Netz durchgeguckt, aber bisher noch keinen solchen Gasgriff gefunden. Wo sucht man sowas am besten?
Und was darf das kosten?

Ah ja, der Vorbesitzer hat, wies aussieht Griffe mit Heizung angebaut. Mal abgesehen davon dass ich die eigentlich nicht brauche, bestehen wahrscheinlich eh geringe Chancen auch noch einen Griff mit Heizung zu finden.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, da wir noch "Anfänger" sind, und uns deshalb da die Erfahrungen fehlen.

honi

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. April 2006, 21:49

Re: Gasgriff für ZR-7 kaputt

Servus normal bei louis polo usw... griegsch sowas wens aber vom händler isch soll der danach guge un dan würd i beide wechseln ohne heizung den gleichen wie dran ist wieder zu griegen wird schwer sei!

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

3

Montag, 24. April 2006, 10:33

Moin,

die Griffmuffe, in die der (oder die) Gaszug/züge eingehängt werden gibts nur original beim Kawa Händler. Griffgummis gibts überall. Wenn Du die Muffe tauschen willst und die alten Gummis behalten möchtest, einfach etwas Benzin von der Innenseite zwischen Gummi und Muffe laufen lassen und dann das Gummi drehend abziehen.

4

Montag, 24. April 2006, 12:23

Ah sehr schön vielen Dank euch 2, wusste bis eben garnicht, dass man die Griffmuffe vom Gummi trennen kann.
Denke diese Muffe allein kann ja nich so teuer sein.

honi

Mo24-Kultanhänger

5

Montag, 24. April 2006, 12:37

Nee griff gummi sind nedd teuer

Beim druf mache musch den am gasgriff vorher in kochtopf mit wasser un paar minute koche dan geht er fascht von oloi druf!

6

Montag, 24. April 2006, 19:46

Der Griffgummi ist ja nich das Problem. Der ist ja in Ordnung, das "drunter" also das Teil, wo der Gaszug eingehängt wird, is "am A....". Aber kein Problem, hab beim Händler angerufen, der schickt mir das Teil noch diese Woche zu, und am WE können wir wieder fahren
Wörtlich: "Dafür haben Sie ja beim Fachhändler eingekauft!"

honi

Mo24-Kultanhänger

7

Dienstag, 25. April 2006, 12:32

Na allso s geht doch hasch jo glück ket!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung