Ist das denn noch handlich?
Der Prüfer war tatsächlich ein cooler Typ, der da kein großes Palaver veranstaltet hat und sofort alles gecheckt und eingetragen hat.
Benutzerinformationen überspringen
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Kawasaki perVersys 650, Honda NTV 650
Region: Niedersachsen
Motorrad: TRIUMPH Speed Triple 900, YAMAHA DT 80 LC I, under construction: HONDA FX 650 SCRAMBLER
Langsam und gerade einführen. Den Rest habe ich mit einer großen Nuss gemacht, als ich nicht mehr mit dem Kunststoffhammer an den Außenring gekommen bin.
Radlager zB packe ich vor der Montage über Nacht in die Tiefkühle..."fallen" dann fast in den Lagersitz.
Klick
Zitat
Der Grund warum Metall schrumpft oder sich ausdehnt liegt an den Bewegungen der Atome. Bei Kälte bewegen sich die Atome weniger und nähern sich an. Bei Wärme bewegen sich sich auseinander und schwingen.
Da haben wir das immer so gemacht, dass das Lager selbst erhitzt wurde und die Welle samt Lagersitz mit Kältespray tüchtig vereist wurde.

Zitat
Ne das Bild haben die selbst gemacht, und Photoshop war auch am Werk denn die Weißwand des Hinterreifens ist noch blau. Ich habe denen gerade mal eine Email geschrieben mit der Bitte um Aufklärung. Das traurige ist, sie schmücken sich mit fremden Federn denn vom Heckumbau haben sie allenfalls Blinker, airride und seitlichen Kennzeichenhalter montiert. Die eigentliche Arbeit, sprich die Arbeiten am Fender und das Einbringen der Rundkante, sowie umspeichen etc. Habe ich ganz woanders machen lassen. Traurig traurig......
Zitat
Sooo gerade Anruf erhalten. Tchja, großes Entschuldigung, Sie wissen das sie zuvor hätten fragen sollen haben es aber schlichtweg vergessen....im Zweifel für den Angeklagten.... Nunja, das sie sich mit fremden Federn schmücken sieht Harley Rostock nicht so, denn es geht ihnen um den Umbau ansich, nicht um speziell meinen. Das ein potentieller Kunde natürlich das geschiebene Angebot mit den gezeigten Bildern in Verbindung setzt steht auf einem ganz andren Blatt. Sie haben mir zugesichert, dass morgen nicht die nächsten 20 Sporties mit genau meiner Konfiguration rumfahren werden. Der Newsletter mit den Infos ist nun raus, das kann eh nicht mehr rückgängig gemacht werden. Das Bild auf der Homepage wird entfernt. Entschädigung: 10 % auf die noch aussethende Rechnung ..... Nunja, die Zukunft wird zeigen wieviel ich da noch schrauben lasse. Nicht wegen der Leute, aber der Stundenlohn treibt den Preis schnell in exorbitante Höhe.
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Kawasaki perVersys 650, Honda NTV 650
Umbau 150 --> 170/180 Breitreifen © MOTORRAD online24