Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Motoin Motorradbekleidung Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

blahwas

eigenverantwortlich irrational

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki perVersys 650, Honda NTV 650

• Private Nachricht senden

761

Donnerstag, 21. März 2013, 09:22

Schöner Artikel über das Verhältnis einiger Polizisten zur "Rockerszene" in Spon: Korrupte Beamte: Die Spitzel der Rocker
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Sixpack

Mo24-Kultanhänger

Region: Niedersachsen

Motorrad: vorhanden

762

Donnerstag, 21. März 2013, 12:20

Ich kann mir das nur so erklären, dass das ne Falschmeldung ist.... :cool: ;)
Rezept für ein glückliches Leben: Halte dich von den Idioten fern !!!

Wer muss, kann, wenn er will

bdr529

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: BMW R 1200 GS

763

Donnerstag, 21. März 2013, 13:09

Warum sollten die auch Spitzel brauchen, die sind doch nicht kriminell. Sehr weit hergeholt.
VG
Michael

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Ich finde Warnwesten sehr nützlich, weil man gelb so gut erkennen kann!

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R

764

Donnerstag, 21. März 2013, 13:20

Gerade in Köln,...

...wo ja schon seit langem der Straßenstrich und alle seine bekannten Begleiterscheinungen
von denen kontrolliert werden...w a r u m Spitzel?

Auf der anderen Seite,...warum nicht?
Wenn der Polizist bei Geheimnisverrat erwischt wird...fliegt d e r doch nicht raus!
Er bekommt eine "Bewährungsstrafe!" *Yohh!*

Eben habe ich gelesen, dass der Salafist Koray D. eine Einstellungszusage bei der Polizei hatte!

S o ist das eben in einer Bananenrepublik, wo die rechte Hand nicht mehr weiß, was die linke Hand tut,
....oder, w o es ihr egal ist!

Der Töff.
"Sommer" - Diesel - Fahrer:
"Proud, Loud, Slow and Dirty!"

bdr529

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: BMW R 1200 GS

765

Donnerstag, 21. März 2013, 13:22

Nachlieferung: [Ironie]...[/Ironie]
VG
Michael

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - Kurt Cobain

Ich finde Warnwesten sehr nützlich, weil man gelb so gut erkennen kann!

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: :

766

Donnerstag, 21. März 2013, 14:46

Schmiergelder und Spitzeleien gibt es in der Politik,in der Wirtschaft...also wundert sich doch nicht wirklich jemand darüber,das auch Polizisten nur Menschen sind.
Menschen sind anfällig für Versuchungen ,ist zwar bei dem Job nicht richtig,aber ich kann mir schon vorstellen,das ein unterbezahlter Polizist der Versuchung erliegt,nebenbei noch Geld zu machen.

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: H-D Sportster 1200N

767

Donnerstag, 21. März 2013, 15:12

Eben habe ich gelesen, dass der Salafist Koray D. eine Einstellungszusage bei der Polizei hatte!

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber da "wittere" ich viel größere Probleme, als an den Mainstream-Medien Themen, wie Rocker, NPD, ... Das scheinen ja mehr zu sein, als Neonazis (die NPD hat "nur" knapp 5.000 Mitglieder). :huh:

biboty

768

Donnerstag, 21. März 2013, 15:32

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber da "wittere" ich viel größere Probleme, als an den Mainstream-Medien Themen, wie Rocker, NPD, ... Das scheinen ja mehr zu sein, als Neonazis (die NPD hat "nur" knapp 5.000 Mitglieder). :huh:

Im Oktober 2011 sollte er seine Ausbildung in Bremen beginnen, er hatte sich gegen Hunderte anderer Bewerber durchgesetzt. Doch offenbar merkten die Beamten gerade noch rechtzeitig, dass D. damals bereits "dem extremistischen Milieu" zuzurechnen war, wie es in einer aktuellen Mitteilung der Bremer Innenbehörde heißt. Man entzog Koray D. daraufhin die Einstellungszusage wieder.

Coyote

flying on a wing and a prayer

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

769

Donnerstag, 21. März 2013, 21:55

Natürlich, jedes andere Vorgehen wäre doch reichlich bescheuert. Wenn man aus 5000 Bewerbern hinterher 50 ausgewählt hat, überprüft man die, ob etwas gegen sie vorliegt. Das ist weniger aufwändig, als wenn man 5000 Bewerber prüft und hat nach praktischen Maßstäben wohl etwa dasselbe Ergebnis.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

biboty

770

Donnerstag, 21. März 2013, 22:11

So sieht's aus. :)
Und so ist es ja auch richtig.Finde ich zumindest.

J.P.

Mo24-Bewohner

Motorrad: Triumph Trident Sprint

771

Donnerstag, 21. März 2013, 22:43

Zeigt doch nur, dass das System in diesem Fall funktioniert hat. Er wurde ja nicht eingestellt, oder??
"Failure is not an option" (Gene Krantz, Apollo 13 Flight Director)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin." (Albert Einstein)

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R

772

Freitag, 22. März 2013, 09:00

"Nee...!"

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung hat man die Einstellungserklärung gefunden!
Okay, verbuchen wir d a s auch unter "Hat funktioniert!"

Der Töff.
"Sommer" - Diesel - Fahrer:
"Proud, Loud, Slow and Dirty!"

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: H-D Sportster 1200N

773

Freitag, 22. März 2013, 09:04

Hoffentlich wurde der arme Mensch nicht religiös diskriminiert. Wurde das hinreichend untersucht?

Coyote

Motorrad:  

774

Samstag, 23. März 2013, 10:53

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung hat man die Einstellungserklärung gefunden!
Okay, verbuchen wir d a s auch unter "Hat funktioniert!"

Oder so. Hab mich mit den Details nicht beschäftigt. Meine Aussage bleibt aber. ;)

blahwas

eigenverantwortlich irrational

Motorrad: Kawasaki perVersys 650, Honda NTV 650

775

Samstag, 23. März 2013, 12:05

Oh, das "aber die anderen doch auch!"-Argument :rolleyes:
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Sixpack

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: vorhanden

776

Samstag, 23. März 2013, 12:25

Oh, das "aber die anderen doch auch!"-Argument :rolleyes:

finde ich jetzt aber nicht soooo falsch. Zeigt es doch, dass das auch Menschen sind. Hat zwar nie jemand was anderes gesagt, aber ist schon beruhigend zu wissen, finde ich :cool:

Sixpack, der ´s nie bestreiten würde :wave:
Rezept für ein glückliches Leben: Halte dich von den Idioten fern !!!

Wer muss, kann, wenn er will

biboty

777

Samstag, 23. März 2013, 18:20

Zunächst sah es so aus, als könnte sein Wunsch Wirklichkeit werden: Er absolvierte das Auswahlverfahren erfolgreich und bekam eine Einstellungszusage für Oktober 2011. Doch dann ergaben sich durch weitere Überprüfungen in Zusammenarbeit mit der nordrhein-westfälischen Polizei, die bei den Bewerbern durchgeführt werden, Anhaltspunkte dafür, "dass der Bewerber dem extremistischen Milieu zuzurechnen ist", so die Bremer Polizei.

Ausschlaggebend für die Bremer Polizei, ihre Zusage zurückzuziehen, war Anfang September 2011 der Hinweis einer Behörde, die Waffenscheine ausstellt: Danach soll Koray D. im Juli 2011 in Nordrhein-Westfalen einen Antrag auf den Besitz einer halbautomatischen Schusswaffe zu Sportzwecken gestellt haben.

Laut dem Bremer Polizeisprecher Zanetti behauptete er, dies sei eine Einstellungsvoraussetzung für den Bremer Polizeidienst. „Er versuchte mit einer Lüge Druck aufzubauen“, so Zanetti, damit sei er aus Polizeisicht „charakterlich nicht geeignet“. Eine Einschätzung, die das Bremer Verwaltungsgericht teilte, das über einen Widerspruch gegen die Nichtzulassung zu entscheiden hatte.

Dieser Darstellung widerspricht Andreas Isselmann, Vorsitzender des Schützenvereins Snipers Essen, in dem Koray D. ein Jahr trainiert hatte. Danach hatte der Isselmann gefragt – „freundlich und höflich wie er war“ – wie lange der Antrag, der über den Landesverband an die zuständige Polizeibehörde weitergereicht worden war, wohl noch brauchen würde. Und ob sich dies beschleunigen ließe, weil er bald nach Bremen umziehen würde und er nach einem Jahr einen neuen Antrag hätte stellen müssen, weil sein Anspruch aus NRW verfallen wäre.

Dass er der Waffenschein-Behörde gesagt haben soll, Koray D. habe fälschlich behauptet, er brauche die Waffe für den Polizeidienst, weist Isselmann zurück.

Nach seiner Darstellung kann auch von einer „guten Zusammenarbeit mit der Polizei in NRW“, wie Bremens Innensenator Ulrich Mäurer am Dienstag lobte, keine Rede sein. Im September oder Oktober 2011 habe ihn der Staatsschutz besucht, erzählt er. Erst von ihm hätte der erfahren, dass Koray D. in den Polizeidienst eingestellt werden sollte. „Die sind fast vom Stuhl gefallen.“

Warum die Polizei Bremen den Mann aus über 2.000 Bewerbungen auf 100 Stellen ausgewählt hatte – und ihn dann etwas genauer überprüfte als andere, die nur ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen müssen, wollte der Bremer Polizeisprecher Zanetti nicht sagen. „Bestimmte Kriterien“ würden dazu führen, dass in einigen Fällen bei anderen Polizeibehörden nachgefragt würde. Welche Kriterien dies seien, wolle er nicht sagen. „Wir wollen ja nicht, dass man sich darauf vorbereiten kann!“
Migrationshintergrund soll kein Grund gewesen sein

Schließlich habe die Polizei ein Eigeninteresse daran, Extremisten aus ihren Reihen fernzuhalten. „Wir wollen Leute, die jederzeit die freiheitliche Grundordnung verteidigen.“ Ein Migrationshintergrund, versichert Zanetti, sei aber an sich kein Grund für eine besondere Personenüberprüfung.

Trotz des aufwändigen Bewerbungsverfahrens mit Gruppen- und Einzelgesprächen komme es immer wieder vor, dass erst während der Polizei-Ausbildung – also nach der Zulassung – eine extremistische Gesinnung oder eine psychische Labilität auffalle, sagt Zanetti. Im vergangenen Jahr habe es einen Fall gegeben.

Unklar blieb, ob sich Koray D. noch in anderen Bundesländern bei der Polizei beworben hat und wie lange und umfassend er observiert wurde. Isselmann glaubt sich zu erinnern, dass der Staatsschutz gesagt habe, er beobachte ihn seit mehreren Monaten.

Coyote

Motorrad:  

778

Samstag, 23. März 2013, 18:24

„Er versuchte mit einer Lüge Druck aufzubauen“, so Zanetti, damit sei er aus Polizeisicht „charakterlich nicht geeignet“.

*roflol*

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung