Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. April 2006, 11:00

Wiesingers Märchenstunde

Netter Thread-Titel, oder

Soll man denken über den Wiesinger was man will - mit seinen Spekulationen trifft er oftmals ins Schwarze.

In der aktuellen Ausgabe sieht er Melandri für 2007 im Yamaha-Lager. Er sei bei Gresini unglücklich, so heißt es.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Marco hat ja schon seine -negativen- Erfahrungen mit der Yamaha gemacht. Ob er sich das freiwillig noch einmal antut?

Jochen

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

2

Mittwoch, 26. April 2006, 12:05

Re: Wiesingers Märchenstunde

Hab ich mir auch gleich gedacht, jetzt hat er ein Siegfähiges Motorrad, mit dem er auch zurechtkommt, jeder weiß das die Yamaha ein Rossi Bike,nur er kommt damit zurecht, nur Edwards kommt da ran,weil er nen ähnlichen Fahrstil hat...

Melandri wird bei Honda bleiben, ebi Stoner könnt ich mir das schon eher vorstellen, das er noch keine Erfahrungen mit der Yamaha hat,aber er fühlt sich ja in seinem Team pudelwohl, er und Lucio sind ein Top Gespann!

Repsol # 69

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

3

Mittwoch, 26. April 2006, 12:31

Also ich könnte mir das schon sehr gut vorstellen. Yamaha wird sich momentan sicher nach Topfahrer umgucken die auch noch das richtige Alter haben. Da Melandri momentan nicht so gut zurecht kommt ist es wohl nicht so weit her geholt das er eventuell zu Yamaha wechseln könnte.

Ich denke das Yamaha momentan einigen Fahrern sehr gute Angebote macht, denn wer weiß schon was Rossi nächstes Jahr macht.

Man könnte ja mal spekulieren...

Pedrosa - ausgeschlossen
Melandri - wohl am wahrscheinlichsten
Stoner - wohl kaum
Hayden - ich denke das sich Yamaha wie schon 2003 um ihn bemühen wird, aber er wird wohl bleiben
Lorenzo - ebenfalls wahrscheinlich, allerdings nur wenn Rossi bleibt

racer100

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

4

Mittwoch, 26. April 2006, 17:38

In Antwort auf:

...Soll man denken über den Wiesinger was man will - mit seinen Spekulationen trifft er oftmals ins Schwarze...

Vielleicht, weil er viel Gewese drum macht, wenn er mal ins Schwarze getroffen hat. Seine fehlgeschlagenen Spekulationen werden ja niemals in der Zeitung erwähnt.
Ansonsten ist er aber sicher einer der am besten informierten Menschen zu diesem Thema überhaupt. Genau darum denke ich, dass er so Sachen wie "Radio Fahrerlager berichtete..." eigentlich nicht nötig hätte.

topschrott

Ehrenuser

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Suzuki RGV 250, GSX-R 1100

5

Mittwoch, 26. April 2006, 19:35

Meine lieben Jungs,

Last mir doch den Wiesinger so wie er ist.

Der hat einfach mehr Ahnung von der Materie als wir hier alle zusammen!
Hat mehr GP`s (live)erlebt als wir je (im TV)gesehn.
Kennt alle Stars und Manager usw. persönlich.
Ist ein gern gesehner Schreiberling in JEDER Box.

Und wenn er spekuliert stimmt es immer.
Es ist keiner im Fahrerlager besser informiert als er.

Der ist Bestandteil dieses Zirkus.
Alle Teams, ich betone ALLE, lesen und bekommen die MSA natürlich kostenlos
und legen wert auf seine Meinung usw. und das ist Fakt meine Herren.

Also spart euch die dummen Kommentare über G.W. und die MSA.

Habe die Ehre.

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

6

Mittwoch, 26. April 2006, 20:00

Also Toppschrott: Du hast die besten Bücher von den Besten Autoren/Reportern der Szene zu Hause und glaubst an die MSa? Da hätte ich mehr von Dir erwartet...oder bist Du gar Günther Wiesinger?

Schön und gut, der feine Herr mag ja ein gern gesehener Gast in allen Boxen sein, aber er ist nunmal auf unterstem Bild-Niveau.
Wie schonmal gesagt: Es ist nicht unbedingt verwerflich, denn ich würde es evtl. auch nicht anders machen (wer will mit seiner Arbeit nicht soviel Geld wie möglich verdienen), aber es ist unterste Schublade und selbst wenn alle Fahrer die Zeitung für lulu bekommen, so denke ich doch, dass sich ein Großteil eher den A**** damit abputzt!
Nur nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich abonniere diese Zeitschrift auch, denn es gibt nichts Vergleichbares (so kurz nach dem Rennen). Aber ich überlege immer mindestens zweimal, ob ich die ein oder andere Meldung glauben soll oder nicht! Nichts für ungut!

Jochen

7

Mittwoch, 26. April 2006, 20:02

In Antwort auf:

Eigentlich wollte ich nur über seine Spekulation/ Vermutung diskutieren

Jochen

racer100

Mo24-Kultanhänger

8

Mittwoch, 26. April 2006, 21:47

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Eigentlich wollte ich nur über seine Spekulation/ Vermutung diskutieren

Jochen

Naja Jochen, die von dir gewählte Überschrift fordert allerdings geradezu die Diskussionen um Herrn W. heraus.

ich würde mir ein paar Spekulationen weniger und dafür ein paar mehr Emotionen in seinen Artikeln wünschen, dann wäre es fast perfekt.
In diesem Sinne freue ich mich trotzdem auf die nächste MSA (wetten, dass Rossi auf dem Titel ist).

wlyogich

Mo24-Fan

9

Donnerstag, 27. April 2006, 10:51

ich versteh des mit der untersten schublede nicht. kann mir das jemandnäher bringen? nur weil die msa das selbe papier wie die bild benutzt kann ich nicht auf das niveau vom chefredakteur schliessen. bitte helft mir, ich wills verstehen.

Jochen

10

Donnerstag, 27. April 2006, 11:13

An dieser Stelle bitte ein *** BREAK *** !!!

Es lag nicht in meiner Absicht eine Diskussion über G.Wiesinger oder die MSa zu führen. Ich schätze beide, auch wenn es (wie an allem) immer mal was zu kritisieren gibt. Die Überschrift sollte ein Gag sein, nichts weiter.

Meine Frage an Euch lautete:

Könnt ihr euch das vorstellen, dass Wiesinger mit seiner Aussage recht haben könnte?

Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich eben nicht, dass es gesicherte Erkenntnisse Verträge für 2007 gibt. Also "muss" GW ein wenig spekulieren. Das ist ja legitim und das machen wir ja auch. Seine Spekulationen stehen aber in der Zeitung und werden von ca. 400.000 Menschen gelesen, und GW hat -wie ich eingangs sagte- eben oft den richtigen Riecher.

Jochen

11

Donnerstag, 27. April 2006, 18:24

@Jochen
Es ist aber offensichtlich viel schöner über Wiesinger zu plaudern Ich persönlich kann leider nicht mehr mitreden. Kaufe ich nie und schon nimmer ein Abo!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung