Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Eisteeman

unregistriert

1

Mittwoch, 26. April 2006, 23:41

Mythos oder böse realität????? bitte um aufklärung

Hallo leute ich habe mich nun entgültig in die Ninja ZX 10R verliebt und habve auch vor mir eine zuzulegen aber da höre ich aus mehreren Richtungen böse sachen. Kawa Motoren sind nicht die besten in sachen lebendsdauer und es gibt kaum welche, die die 100000 km durchhalten.

Das hat mich bissel geschockt is da was wahres dran oder nur der neid auf den überpotenten motor??????? bitte euch um aufklärung denn ich habe mich wie gesagt in dieses Bike verliebt denn es ist einfach nur geil

klanor

Team MO24 - deus ex machina

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ホンダ, Honda, Transalp

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. April 2006, 05:11

Re: Mythos oder böse realität????? bitte um aufklärung

Ganz so eng würde ich es nicht sehen. Wenn du mit 'ner Ninja fährst, wie ein Opa (Nein Oldman, dich meine ich nicht), dann wird sie auch lange halten.
Da aber die PS-starken Geschosse auch meist entsprechend beansprucht werden und einige Fahrer oft nichtmal warten wollen, bis das Öl schön warm ist, liegt die durchschnittliche Laufleistung entsprechend niedrig.

Auch muss man bedenken, dass bei gleichbleibendem Hubraum eine Steigerung der Leistung zu erhöhtem Verschleiß und damit zur Verkürzung der Lebensdauer führt.

Wer also mit einer 1200er bei niedriger Drehzahl gemütlich dahin tuckert, hat halt länger was von seinem Motor, als der, der mit 1200 ccm den Kick bei Beschleunigung und Highspeed sucht.

Aber dafür ist so eine Ninja nun mal da...

Letztendlich kannst du aber auch unter Extrembedingungen viel erreichen, wenn du deine Maschine gut und mit Verstand behandelst.

KawaTobi

unregistriert

3

Donnerstag, 27. April 2006, 07:24

In Antwort auf:

Hallo leute ich habe mich nun entgültig in die Ninja ZX 10R verliebt und habve auch vor mir eine zuzulegen aber da höre ich aus mehreren Richtungen böse sachen. Kawa Motoren sind nicht die besten in sachen lebendsdauer und es gibt kaum welche, die die 100000 km durchhalten.

Das hat mich bissel geschockt is da was wahres dran oder nur der neid auf den überpotenten motor??????? bitte euch um aufklärung denn ich habe mich wie gesagt in dieses Bike verliebt denn es ist einfach nur geil

Oh je - das sind so Meldungen - also ich habe meine Vorgängerin (Ninja ZX9) fast 30 000 km geqüält - ich hatee nie nie nie Probleme. Wenn die Maschine mit neuem Öl gehegt und gepflegt wird, wenn man sie vor dem "prügeln" schön warmfährt passiert hier gar nichts.

Ich habe die ZX10 2006 und kann Dir sagen dass es ein fahrender Traum ist! Grüße Tobi

5m0k3

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ZX-10R Bj. '05

4

Donnerstag, 27. April 2006, 07:48

hi!

fahre zwar jetzt auch erst seit nich ganz 2.000 km die 10er ninja aber bin auch hellauf begeistert.

bin davor die 6er ninja gefahren und war mit ihr nich wirklich immer vorsichtig und hatte bis 25.000 km kein einziges problem mit ihr.

zu den motoren von kawa kann man im prizip sagen dass sie meistens lange halten. waren authorisierter partner dieser schmiede und hatte eigentlich auch nie wirklich probleme. die älteste maschine die wir von kawa da hatten war eine z650 mit 265.000 km auf der uhr die nohc lief wie ausm werk.

wenn du die neuen motoren am anfang gescheit einfährst und auch danach ein bisschen die beherrschung hast sie nicht im kaltzustand zu treten hast du auf jeden fall gute chancen deine 30.000 km zu fahren. danach dann VIELLEICHT neue kolben und zylinder und der spaß kann weitergehen.

also dann wünsch ich dir auch noch viel spaß mit einer neuen liebe!

gruß
5m0k3

Eisteeman

unregistriert

5

Donnerstag, 27. April 2006, 23:26

hehe danke für eure worte das bau mich echt auf denn ich hab mich wirklich total in die ZX 10R verknallt man

also dann werde ich ma schön auf jagt gehen danke euch

honi

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

6

Samstag, 29. April 2006, 13:18

Ninja s heben lang isch mei 3 un hatte nie mit einer probleme

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung