Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Motoin Motorradbekleidung Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Manuel

Hoooondaaaaaaaa

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda NTV 650

• Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 6. März 2013, 11:27

Zitat

Fotos natürlich!

MEIN MOTORRAD HAT GEBURTSTAG!

Auf die nächsten 100.000 km! :1:

"Verkaufe Honda NTV, Original 0 km, unverbastelter Originalzustand, wie neu" ;)

Unverbastelt? Was sind denn dann verbastelte Motorräder bei dir? ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Ich möchte Moderator im Archiv werden...

Das ist eine Original japanische Laufente! - Die GEHT schnell! :nanana:

freakshow2410

Mo24-Hobbyist

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki Bandit 600 kult

102

Mittwoch, 6. März 2013, 20:21

nochmal 10tkm fahren und es wird nie einer merken :D

Dirk U.

Team Mo24

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

103

Donnerstag, 7. März 2013, 20:50

Gratulation.

Vor allen Dingen fragt man sich ob die bei Honda überhaupt nie damit gerechnet haben das eine NTV mal über 100.000 km schaffen würde?
Ich moderiere in grün

:japan:

Ghost Rider

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: GS 500 E

104

Donnerstag, 7. März 2013, 21:10

Es gibt (gab) diverse Kleinwagen, die bei 100tkm genullt haben. DA finde ich die Frage viel berechtigter 8|

blahwas

eigenverantwortlich irrational

• »blahwas« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Kawasaki perVersys 650, Honda NTV 650

105

Donnerstag, 7. März 2013, 21:56

@Dirk
Die wenigsten Moppeds haben 6stellige km-Zähler (zumindest die mit Analogzähler). Vermutlich war es eine Abwägung, ob man die Schrift kleiner macht oder doch lieber auf eine Dezimalstelle verzichtet. Aber warum Gesamt-km-Zähler auch 100 Meter anzeigt ist mir ein Rätsel. Vielleicht als Funktionstest?
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Mat Draven

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda VFR 750 F

106

Freitag, 8. März 2013, 11:14

Es gibt (gab) diverse Kleinwagen, die bei 100tkm genullt haben. DA finde ich die Frage viel berechtigter 8|
Definitiv gibt ^^ Mein Ford Fiesta hat (vor dem Komma) auch nur fünf Stellen. Und der fährt :grin:

ejane

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha Fazer 1000

107

Sonntag, 10. März 2013, 15:35

Nicht schlecht, nicht schlecht.
Eine Fazer parkt nicht, sie lauert!

blahwas

108

Dienstag, 16. April 2013, 20:58

und sie läuft und läuft...

Habe gestern einen neuen Vorderreifen montieren lassen - natürlich wieder BT023F. Der alte hat 12800 km gehalten, war dann aber so bei 20° auf 1,6 mm runter. Sägezahn war in dem Bereich zu sehen, aber nicht zu spüren. Bis zuletzt top Grip auch bei Nässe und neutrales Handling! :love:

Der erste BT023 Hinterreifen hatte bei mir 8300 km gehalten. Der dritte kommt dann auch bald mal drauf, aber eine Urlaubstour geht noch.

Beim BT45 war der Hinterreifen nach 6000 km fertig und der Vorderreifen nach 8000. Und weniger sportlich fahre ich jetzt ganz sicher nicht ^^

Als das Vorderrad gerade drausen war, habe ich noch die Bremsscheibe getauscht. Die alte war runter (4,9mm, Limit 5,0, Neu 6,0). Hatte eine Gebrauchte mit 5,8 mm Restdicke für 45.- im NTV-forum gekauft, die auch passt, keine Riefen, eiert nicht usw. Die Bremse packt genauso zu wie vorher, nur etwas früher am Hebelweg. Beim Wechsel habe ich das erste mal in meiner Bikerkarriere Schraubensicherung verwendet! :thumbup:

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: H-D Sportster 1200N

109

Dienstag, 16. April 2013, 21:07

Beim Wechsel habe ich das erste mal in meiner Bikerkarriere Schraubensicherung verwendet!

Du fährst Honda, jap. ^^

Wenn die gebrauchte Scheibe schon ~50€ kostet, was legt man für eine Honda-Scheibe hin? Gibt es keine preiswerteren Aftermarketscheiben? :O

blahwas

110

Dienstag, 16. April 2013, 22:03

Wenn die gebrauchte Scheibe schon ~50€ kostet, was legt man für eine Honda-Scheibe hin? Gibt es keine preiswerteren Aftermarketscheiben?

Honda neu: Keine Ahnung. Aftermarket: Klar, von EBC, Lucas & Co. Die fangen bie 106 Euro an. Immerhin braucht man nur eine davon. Aber warum neu, wenn man eine "80% von neu" exakt passend und bekannt tauglich haben kann?

Ganz Verrückte bieten die auch für 1700 Euro an. Und noch Verrücktere kaufen die sogar, vermutlich um zu sehen, was dann passiert 8|

bratwurst

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda CB 500

111

Dienstag, 16. April 2013, 23:48

Sicher, dass das da nicht blos ein Komma verrutscht ist? oO

Von91

Mo24-Kultanhänger

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: [s]Suzuki GS 550 M; Gilera Eaglet 50; Suzuki RG 80 Gamma[/s] Honda NTV; Sym Husky

112

Mittwoch, 1. Mai 2013, 00:18

Servus!
Als Elektrolurch mit nun einiger Erfahrung bezüglich Entenelektronik kann ich dir nur folgendes Raten: Kauf dir bei Conrad mal 5 Meter rotes und schwarzes Kabel mit 2.5er Querschnitt, Schrumpfschlauch und Crimpverbindungen an Schrauben, du weisst schon die auf der einen Seite das Loch zum Durchstecken haben. Dazu noch eine 5er Packung Isotape, eine 15 bzw20A Sicherung und einen Sicherungshalter zum dazwischenklemmen. Dann besorgst du dir noch 2 simple Mini-Relais und legst los. Bau den Tank ab, entferne den Scheinwerfertopf. Jetzt crimpst du die Anschlüsse je an ein Kabel. Nach Gusto und wenn dir das bisschen Mehr-Masse wurst ist, zwei Plus und zwei Massekabel, wenn du wie ich lieber nochmal Lötest (Weiss der Himmel was mich DA geritten hat) reicht auch je ein Kabel. Das legst du jetzt entlang des original Kabelbaums nach vorne, tapst das am Kabelstrang fest und pitschst irgendwo in Batterienähe den Sicherungsträger in die Plusleitung. Im Scheinwerfertopf angekommen nimmst du die Anschlüsse vom Scheinwerfer und nutzt diese als Steuerstrom Plus. das müsste am Relais die 85 sein. jetzt legst du Masse an die Relais, also an die 86. Dazu reicht eigentlich das Massekabel des ori. Scheinwerfers aus. Da muss natürlich eine Y Stelle eingelötet werden.
Die Plusleitung crimpst du auch an einen Kabelschuh und machst diese an die 30 vom Relais. Jetzt noch ein kurzes Stück Kabel mit je 2 Kabelschuhen versehen und an die 87 und an den Pin von der Birne anschliessen. Bevor du die Kabelschuhe festcrimpst, überall 3 cm Schrumpfschlauch aufs Kabel schieben, dann über den Crimpteil vom Kabelschuh ziehn und erhitzen.
Jetzt darfst du Mal Licht anmachen und dich wundern wie hell eine NTV auch mit originalem Scheinwerfer sein kann. 1,5er Querschnitt ist meiner Meinung nach viiiel zu klein.
Mit den Zusatzscheinwerfern kannst du ähnlich verfahren, allerdings kannst du als Steuerstrom NICHT!! das Standlicht nehmen bzw kannst erst "hinter" dem Standlicht abgreifen. Der Innenwiderstand vom Relais macht aus deinem Standlicht ein Grablicht :grin:
Als Schalter empfiehlt sich ein Kipp/Wippschalter. Die gibts normalerweise auch spritzwassergeschützt und wenn aus der Schalterstellung die Lichtfunktion erkenntlich ist, kannst du dir auch eine Kontrollleuchte ersparen.
Den Schalter kann man bei kleiner Baugröße in der original-Tachoverkleidung unterbringen, es muss lediglich ein kleines Loch gebohrt werden und mit Silikon/Kleber abgedichtet werden.

Wenn du dann immernoch nicht genug Licht hast, bau dir die Linsenscheinwerfer aus der Versys ein und hau KFZ-Zubehör-Xenon rein. Heller gehts nicht. Ist nicht StVZO konform, aber wenn du die eh nur nachts betreibst ist das jetzt nicht sooo dramatisch :whistling: einzig zu bedenken ist dabei die längere Einschaltdauer. Gibt auch Bi-Xenon Einsätze für H4. Nach TÜV und Ende August werde ich meinen linken Scheinwerfer mal damit ausrüsten und danach berichten.

Allzeit gute Fahrt!

blahwas

113

Mittwoch, 1. Mai 2013, 09:27

5 Meter rotes und schwarzes Kabel mit 2.5er Querschnitt habe ich schon verbraucht ;) Meine NTV hat übrigens schon ab Werk je ein Relais für Abblend- und Fernlicht, ich glaube, das alte Modell (Revere bis einschließlich 1992) hatte das noch nicht. Der Kabelbaum der neuen ist an vielen Stellen anders.

Mini-Relais klingt interessant, vielleicht war das bisher mein Fehler. Diese 2x2x3 cm Klötze bekommt man nicht in den Lampentopf. Da muss ich mich mal umsehen. Aber jetzt ist ja erstmal die helle Jahreszeit ^^

Von91

Mo24-Kultanhänger

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: [s]Suzuki GS 550 M; Gilera Eaglet 50; Suzuki RG 80 Gamma[/s] Honda NTV; Sym Husky

114

Mittwoch, 1. Mai 2013, 13:51

Ne, meine hat das auch. Bemerkt hab ichs aber erst nachdem ich den restlichen Kram installiert hatte. In dem Fall braucht man auch ein bisschen mehr Kabel, danach sahs jedenfalls aus.

Allzeit gute Fahrt!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung