Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. April 2006, 15:23

Qualifying Reglement

Also ich finde die Dorna macht mit den unterschiedlichen Qualifying-Regeln bei den 125/250 und der MotoGP einen Riesenfehler.

Das Qualifying der 125 und 250 waren zwar auch schön anzuschauen, aber die Spannung ist weg, weil es ja keine Verbesserungen zum Vortag gab.

Entweder müssten doch die Zeiten vom 1. und 2. Tag addiert werden, oder man kann gleich auf das System der MotoGP umsteigen.

Ich hab mich echt geärgert!

Jochen

2

Samstag, 29. April 2006, 16:16

Re: Qualifying Reglement

Naja, so wars doch früher bei den Dicken auch. Also ich finde alles mit Addition usw. schlecht. Qualifying ist für mich, wer die schnellste Einzelrunde dreht steht vorne. Aber man könnte auch in den kleinen Klassen den Freitag als freies Training einführen und das Qualifying auf eine Session am Samstag beschränken. Warum man das nicht gemacht hat kann ich nicht sagen.

Gruß,

Sven

longi76

unregistriert

3

Samstag, 29. April 2006, 16:42

Dieses Misch-Masch is wirklich net so günstig bei Regen, erst recht wenn man bedenkt, dass z.B. Eurosport keine/wenig Freitagstrainings überträgt und man somit nicht weiß wie die einzelnen Piloten so zurecht gekommen sind. Klar man kann sich Rundenzeiten im Netz anschauen, aber wie der Fahrer auf der Strecke mit der Maschine umgeht sieht man da net. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht allzu oft regnet (zumindest dann nicht, wenn am Fr die Sonne schien).

Ciao

Repsol # 69

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

4

Samstag, 29. April 2006, 17:04

In Antwort auf:

Naja, so wars doch früher bei den Dicken auch. Also ich finde alles mit Addition usw. schlecht. Qualifying ist für mich, wer die schnellste Einzelrunde dreht steht vorne. Aber man könnte auch in den kleinen Klassen den Freitag als freies Training einführen und das Qualifying auf eine Session am Samstag beschränken. Warum man das nicht gemacht hat kann ich nicht sagen.

Gruß,

Sven

Ich denke das man für die 125er und 250er einfach 2 Trainigs brauch, weil z.B. eine halbe Stunde Qualfing für die kleinen Maschinen viel zu wenig wäre, da könnte jeder Pilot ja nur 4 schnelle Runden drehen.

Ich finds gut wie ist im moment ist, auch wenn es gelegentlich mal zu sowas wie heute kommt.

Rose Tattoo

unregistriert

5

Samstag, 29. April 2006, 17:15

genau powerslide, am Anfang war ich eher skeptisch mit dem einen Quali, aber nun finde ich es auch wesentlich fairer. Die Ausrichtung kann dann in 3 Sessions auf das Rennen gehen und das wird meistens eh schon in der ersten Hälfte der Qualis gemacht. In England hält das System auch Einzug, ich denke, es sollte übernommen werden. Für das Sahnetörtchen der Wochenenden, also für die Rennen, kann es nur gut bzw. vorteilhaft sein.

Gruß
RT

Apriliafahrer

unregistriert

6

Samstag, 29. April 2006, 18:01

Also ich finde das alte System auch o.k.,da ich mir die Trainings auch gerne live am Freitag anschaue und ein drittes freies Training wie in der GP finde ich daher nicht so prickelnd. Die Fahrer gasen schon Freitags mehr, da immer das Risiko des Regens am Samstag da ist. Eigentlich ist die Mischung jetzt gut, da man an jedem Tag Entscheidungen hat bzw. haben kann (siehe Türkei) ....!

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

7

Samstag, 29. April 2006, 22:19

Ich finde es auch absolut OK, so wie es jetzt ist! Würden die kleinen Klassen das identische Verfahren haben, wie die MotoGP, wäre der Freitag völlig uninteressant. Was das bedeutet, sieht man ja an der F1. Andererseits fand ich es früher langweilig, wenn es am Freitag trocken war und am Samstag geregnet hat. Da war dann halt der Samstag völlig uninteressant. Die Mischung machts!

8

Sonntag, 30. April 2006, 01:01

In Antwort auf:

Würden die kleinen Klassen das identische Verfahren haben, wie die MotoGP, wäre der Freitag völlig uninteressant. Was das bedeutet, sieht man ja an der F1.

Sorry, aber der Vergleich hinkt extrem, da die F1 einfach nicht fährt wenn's um nix geht. Das kann man in der Motorrad WM ja wohl nicht sagen. Selbst die sündhaft teure MotoGP Klasse dreht Freitags viele Runden. Und dass es durch 2 Qualifying-Sessions 2x spannend ist (bezogen auf die Startaufstellung) stimmt auch meist nicht. Fast immer sind die Zeiten einer Session schneller (mal Freitags, meist aber Samstags).

Gruß an alle,

Sven

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung