Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

AR78

Mo24-Fan

• »AR78« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Triumph Speed Triple 1050, Honda CBF 1000

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. April 2006, 23:30

Haltbarkeit 650 Deauville; Preis i.O.?

Hallo liebe Biker,

ich bin heute eine 650er Deauville zur Probe gefahren, 2000 zugelassen mit rd. 28.000 km auf der Uhr. Ich muss sagen: Feines Bike!

Ich bin sehr interessiert an der Maschine und wollte mal zwei Fragen an die Fachgemeinde stellen:

1. Die Maschine ist 1. Hand, äußerlich top in Schuss, wie gesagt mit 28.000 km auf der Uhr. Beim Händler steht sie für rd. 4.000 Euro zum Verkauf. Haltet ihr das für einen angemessenen Preis?

2. Gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich der Haltbarkeit des Motors? 28.000 km halte ich schon für recht ordentlich, kann man hier für den Preis ohne schlechtes Gewissen zuschlagen? Ich will im Juni in die Alpen und möchte "guten Gewissens" dort hin. Honda´s besitzen ja einen recht guten Ruf, und insbes. die Deauville scheint ein recht zuverlässiges Bike zu sein, wie ich in diversen Internetforen gelesen habe.

Vielen lieben Dank für eure Meinungen!

Gruß
AR78

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

2

Sonntag, 30. April 2006, 10:36

Re: Haltbarkeit 650 Deauville; Preis i.O.?

4000 finde ich ok, verhandeln würde ich natürlich trotzdem! Händler bieten normalerweise ja auch fast nix unter diesem Preis an, weil sie ja Gewährleistung bieten müssen.

28000km ist überhaupt nix, wenn der Vorbesitzer damit ordentlich umgegangen ist. Wäre er ein Heizer gewesen, hätte er sich aber wohl ne andere Maschine gekauft

AR78

Mo24-Fan

• »AR78« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Triumph Speed Triple 1050, Honda CBF 1000

3

Montag, 1. Mai 2006, 02:03

Re: Haltbarkeit 650 Deauville; Preis i.O.?

Hallo blahwas,

danke für deine Antwort. Du hast recht, aufgrund der Gewährleistung muss der Händler zwangsweise ein paar Euro mehr verlangen; und was verdienen will er auch noch dabei. Maschinen vergleichbaren Alters bzw. Laufleistung werden in den einschlägigen Börsen noch für etwa 3.500 gehandelt. 500 Euro ist eben der Händlerbonus.

Und das mit den 28.000 km: Recht haste

Gruß
Alex

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung