Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. September 2003, 15:57

SBK schneller als Moto GP ?

Die SBK und Moto GP sind jetzt beide dieses Jahr in Assen gefahren und crash.net hat mal die Zeiten verglichen.

http://www.crash.net/uk/en/news_view.asp?cid=6&nid=76147

Dabei kam zum beispiel heraus, daß Franky Chili auf seiner alten Ducati nur 1,1 sec langsamer gewesen ist, als Loris Capirossis Polezeit. Wäre damit auf dem 11 Paltz gewesen und schneller als Haydens und Ukawas Werks Hondas.
und Ivan Clementi war auf seiner Kawa schneller als McCoy und Andrew Pitt ( Alex # 66 war aber schneller)
Die Bedingungen waren zeimlich gleich.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. September 2003, 18:13

Re: SBK schneller als Moto GP ?

Das ist ja alles schön und gut Racefan. Ich empfinde die MotoGP trotzdem als wesentlich spektakulärer, da die zu beherrschende Leistung größer ist. Zu Zeiten der 500er wurden diese Vergleiche ja auch schon gemacht und da galt schon das gleiche. Jeder Fahrer der bisher wechselte (Richtung egal) hat gesagt, die 500/MotoGP wären schwieriger im Grenzbereich zu bewegen. Deshalb sieht man da mehr Rutscher, mehr Verbremser und -leider- auch mehr Stürze. Wenn jemand in der SBK schon ein Bruchpilot ist, sollte er sich erst gar nicht in der MotoGP versuchen. Die Geschwindigkeit ist für mich zweitrangig, auch wenn es dadurch noch bewundernswerter wird.

Jochen

3

Samstag, 13. September 2003, 12:46

Was ist schon eine Runde? Ein Rennen dauert 45 Minuten, da geht es nicht um Chaosrunden, die so mancher Fahrer in der Weltgeschichte zu schaffen im Stande ist. Im Rennen geht es um die Aneinanderreihung vieler schneller Runden, ohne auf die Schnauze zu fallen, denn dann ist das Rennen aus.

Einen direkten Vergleich auf der Rennpiste hielten die SBK-Fahrer auch noch nie Stand. Siehe Haga, ehemaliger Vize-WM in der SBK. Siehe Edwards, 2x WM. Siehe Chris Walker usw. Nur Bayliss durchbricht dieses Negativimage. Gewonnen hat er aber auch noch nie...

4

Sonntag, 14. September 2003, 08:12

Aber immerhin hat Edwards mehr OPunkte auf der Aprili azusammen gebracht als letztes Jahr Regis Laconi.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

5

Sonntag, 14. September 2003, 09:10

Das kann aber auch am Versagen der anderen liegen! Stw. Yamaha, Suzuki, Kawa, Proton oder WCM. Diese haben im vergangenen Jahr sicherlich mehr Punkt geholt als jetzt in 2003, oder sind ,wie Kawa , mit einer miesen Vorstellung erst jetzt dazugekommen. Leider habe ich auf die schnelle keine Statistik zur Hand.

Jochen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung