Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. September 2003, 16:01

Kawasaki: V4-Motor undBridgestone???

wenn teamchef harald Eckl (47) auf die Tabelle der MotoGP-WM blickt, packt ihn das nackte Grauen: Seine Stammfahrer McCoy (8 Punkte) Pitt ( 3 Punkte) liegen auf den rängen 21 und 25. Wildcard Fahrer Alex#66 hat bei 5 einsätzen 8 Punkte kassiert.
Jetzt steht kawasaki unter Zugzwang. Die Japsen prüfen alternative Motorenkonzepte, werden aber zumindest während eines grossteils der saison 04 mit dem bisherigen reihen-Vierzylinder fahren müssen.
" Ich habe mich bei KTM nach dem V4 Motor erkundigt", gibt Eckl zu. " Wir studieren, welches Motorenkonzept für die Zukunft nötig ist. Das KTM-Konzept würde uns gelegen kommen, weil se fertig ist und wir echte daten bekommen könnten. Es bestehen aber auch Kontakte zu anderen Engineering-Companys in Europa".
Kawasaki vertraut 03 al einziges MotoGP Werksteam auf dunlop. Im November werden vorraussichtlich in sepang erste Tests mit Bridgestone stattfinden.

Greeting Kato # 74

2

Dienstag, 16. September 2003, 16:33

Re: Kawasaki: V4-Motor undBridgestone???

Es wäre nett wenn du eine eigene Meinung dazustellen könntest. die MsA lesen können wir alle.

3

Dienstag, 16. September 2003, 18:53

Meine meinugn ist das Kawasaki in der motp gp net falsch ist, aber sie noch viel lernen müssen. sie hätten das projekt doch noch etwas testen und weiterentwickeln müssen.

so jetzt zufrieden????

Greeting Kato # 74

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. September 2003, 19:45

Ein sportlicher Hersteller wie Kawa muß in die MotoGP - das wissen die auch und deshalb ist die schlechte Performance auch so peinlich! Ein Wechsel zu Bridgestone wäre ein kleiner Schritt, da man sich dann besser mit anderen Teams vergleichen kann (Proton, Pramac). Michelins zu nehmen wäre noch besser. Den Motor allerdings von KTM zu übernehmen ist ja fast noch peinlicher als in der Startaufstellung nur ab Platz 15 zu finden zu sein! Ein V-Motor scheint aber Pflicht zu sein - und ein guter Entwicklungsfahrer! Die Zeiten von Cardalora sind zwar vorbei, aber ein paar wertvolle Tipps könnte der Kawa bestimmt geben.

Jochen

5

Dienstag, 16. September 2003, 20:13

Proton und sogar Suzuki wollten sich aber auch den Ktm Motor anschauen und Überlegen Ihn zu fahren!

Wobei es wirklich schade ist und bedauerlich dazu das Kawa u.Suzuki nicht in der Lage zusein scheinen einen guten Motor auf die Beine zu Stellen!

6

Dienstag, 16. September 2003, 20:17

aber die könnten die motoren im prinzip noch vor saison beginn 04 testen und sich dann entscheiden!

Greeting Kato # 74

MultiSpeedKing

unregistriert

7

Mittwoch, 17. September 2003, 09:33

zwar leicht am Thema vorbei geschrammt, aber: ich finde das soweit schon recht cool von KTM einen Motor soweit fertig zu entwickeln (wenn er denn wirklich so viel hält wie es sich anhört).
Wäre schade, wenn sie ihn verkaufen und nicht unter ihrem Namen produzieren.

8

Mittwoch, 17. September 2003, 15:25

In Antwort auf:

Den Motor allerdings von KTM zu übernehmen ist ja fast noch peinlicher als in der Startaufstellung nur ab Platz 15 zu finden zu sein!

Jochen

Also über diese Aussage von Harald Eckl bin ich echt verwundert.

1. Warum denkt ein solch renommiertes Werk wie Kawasaki über solch eine Alternative nach?

2. Der KTM-Motor hat noch nicht einen KM gelaufen. Wie kann man sich denn für so einen Motor interessieren?

9

Mittwoch, 17. September 2003, 15:58

@ big harry

ktm hat ihr projekt fertig gestellt und hat den motor vollständig entwickelt. kawasaki hat noch kleine kinderkrankheiten (meines wissens). und solange kawasaki nicht einen motor hat der zumindest auf yamaha niveu läuft dürfte es weiter schwierig werden zu punkten.

Greeting Kato # 74

10

Mittwoch, 17. September 2003, 16:32

@harry

Anscheinend scheint der Kawamotor totaler Mist zu sein. Da KTM den Motor fertig entwickelt hat würde sich kawa Zeit und Geld ersparen.

11

Mittwoch, 17. September 2003, 18:58

@hatz, kato

was heißt fertig entwickelt. Das Ding hat noch keinen Kilometer gelaufen. Wie schwer es ist, neue Motoren auch fahrtüchtig zu bekommen, das seht ihr ja bei WCM oder Proton.

MotoMarex

Mo24-Fan

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. September 2003, 19:17

Mist würde ich es nicht bezeichnen. Vor zwei Monaten habe ich in der MO, oder PS gelesen, dass Kawasaki an sich mit dem Motor zufrieden ist, und, dass er sogar zuviel Leistung momentan hat. Diese entsprechend zu kappen sollte nicht so schwierig sein.
Gut finde ich, dass sich sich doch von Dunlop trennen wollen. Bridgestone hat bereits gezeigt, dass die Reifen durchaus konkurrenz fähig sind, also hab ich Hoffnung. Leider werden sie wohl nicht so schnell zu Michelin wechseln. Erst dann könnte man deutlich sehen, ob Kawasaki ein schlechtes Gesamtkonzept hat, oder ein eher durchschnittlich gutes, aber einen schlechten Reifen.
Laut Harald Eckl sollen die Reifen ca. 30% der Gesamtperformance eines bikes ausmachen. Also 'ne ganze Ecke!

Hoffen wir das Beste für die Grünen

13

Mittwoch, 17. September 2003, 19:27

In Antwort auf:

@hatz, kato

was heißt fertig entwickelt. Das Ding hat noch keinen Kilometer gelaufen. Wie schwer es ist, neue Motoren auch fahrtüchtig zu bekommen, das seht ihr ja bei WCM oder Proton.

Wenn das Konzept bereits falsch ist gehen mindestens 6 Monate Entwicklung flöten.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung