Mit einer 250er Zweitakt Maschine können sich die allerwenigsten noch identifizieren. Die Zeiten von den Yamaha RD´s und den Suzukis RGV sind längst passe`. Gebaut wird in dieser Richtung ja auch nichts mehr, wenn´s auch schade ist, haben Riesenspaß gemacht die Zweitakter, ich hatte selbst eine.
Nun ich bin mir fast sicher, das die 250 über kurz oder lang von den 600ern abgelöst werden. Die laufen auch zur genüge auf den Strassen und der Werbeeffekt ist riesengroß.Wie die Amerikaner schon sagen: "Win on sunday, sell on monday".Das ist und bleibt das Hauptinteresse der Hersteller.
Spannend genug ist die aktuelle 250er Klasse auf jeden Fall, wenn auch Aprillia dominiert. Das einzige was für uns absolut fehlt, ist ein Deutscher Pilot, der vorne mitkämpft. Davon sind wir leider meilenweit weg. Viel wurde in Deutschland verpennt, vor allem die Nachwuchsförderung, das wirkt sich natürlich aus.
Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an Zeiten eines Toni Mang, Helmut Bradl, Reinhold Roth und nicht zuletzt Ralf Waldmann und an ihre großartigen Leistungen.
Na egal, was auch immer kommt, hauptsache es bleibt spannend und ein paar Deutsche mischen wieder vorne mit!!!