Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. September 2013, 09:16

Bis das der TÜV.....

uns scheidet.

HAT ER ABER NICHT :thumbsup:

mal wieder ruhe
dreimal nun NULL BEANSTANDUNGEN ( 2009 - KM Stand ca 28000 ,2011 KM Stand ca 55000 ,2013 km Stand ca 73000)... :thumbup:

aber...da bemängelt er ..JETZT nach 6 Jahren doch meine polierten Felgen, wer das gemacht hat --> HÄNDLER
Dabei war ich schon zweimal vorher bei dem gleichen TÜV Dekra Betrieb

Ebenso meine neue Scheibe , wegen Kantenschutz --> ABE hinhalt...ne braucht die nicht..glücklich war er nicht :)

Edith sagt noch : meine Abgaswerte sind schlechter geworden..mist von 0,00 auf 0,03

Blechjack

Mo24-Fan

Motorrad: keins

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. September 2013, 09:26

Glückwunsch! :thumbup:

(Das komplett eingescannte Formular würde ich trotzdem nicht ins Internet stellen. Frag mich nicht, wieso. Ist so ein Gefühl.)

3

Dienstag, 3. September 2013, 09:39

is ja alles wichtige raus kopiert

bratwurst

¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

4

Dienstag, 3. September 2013, 10:18

Herzlichen Glühstrumpf!

Gummierte Seite auch in den nächsten zwei Jahren bitte immer fleißig unten lassen ^^

Gruß,
Thomas

5

Dienstag, 3. September 2013, 11:35

Ich versteh immernoch nicht, was so besonders an einer bestandenen TÜV-Prüfung ist....! Die ist selbst für 100.000km Karren keine ernstzunehmende Hürde.

Aber wenn's dir so viel Freude bereitet! Glückwunsch:D

6

Dienstag, 3. September 2013, 13:37

TÜV ist immer eine komsiche Sache für mich

Man denkt ...och alles ok

und dann...
Siehe mein Auto..Scheinwerferhöhenverstellung defekt...--> KEIN TÜV !
Obwohl der Scheinwerfer korrekt eingestellt gewesen ist

Deswegen...ich fahre ..trotz allem immer mit einem mulmigen Gefühl hin.
Es hilft ja auch , wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Aber es sind dann auch immer Kosten, womit man irgendwie nie rechnet !

Ghost Rider

Mo24-Bewohner

Motorrad: GS 500 E, Hornet 900

7

Dienstag, 3. September 2013, 14:09

Ein bisschen wie die Prüfung, für die man eigentlich gut vorbereitet ist :-)

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk 2

8

Dienstag, 3. September 2013, 14:40

Ein bisschen wie die Prüfung, für die man eigentlich gut vorbereitet ist :-)

:thumbsup:

So kann man es sich vorstellen :thumbup:

9

Dienstag, 3. September 2013, 17:02

Deswegen...ich fahre ..trotz allem immer mit einem mulmigen Gefühl hin.
Es hilft ja auch , wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Aber es sind dann auch immer Kosten, womit man irgendwie nie rechnet !

STIMMT !
Beim letzten TÜV hat der Mensch die Schalldämpferanlage, ORIGINAL Triumph, bemängelt !
Außerdem sollte das Lenkkopflager defekt sein...DAS hat sogar die Zimmerlinde festgestellt, daß das in Ordnung war !!!
Bin dann zur Nachuntersuchung zur DEKRA, original Ton Prüfer: " WAS hat der denn da zu bemängeln ?!"

Diesen Monat ist es wieder mal so weit...fahre aber gleich zur DEKRA.

Coyote

Langstreckencoyote

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

10

Dienstag, 3. September 2013, 17:05

Beim letzten TÜV hat der Mensch die Schalldämpferanlage, ORIGINAL Triumph, bemängelt !

Was hat "Original Triumph" damit zu tun?
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

11

Dienstag, 3. September 2013, 17:20

Na das wird ein Reflexionsdämpfer sein auf dem eine E-Nummer von Triumph eingeprägt ist. Die Maschine wurde warscheinlich mit genau dieser Anlage ausgeliefert?! Was gibts da zu bemängeln?! Höchstens wenn bei einer DB-Messung was extrem anderes rauskommt würde ich sowas überhaupt bemängeln.

Zitat

Diesen Monat ist es wieder mal so weit...fahre aber gleich zur DEKRA.

Das halte ich schon seit dem ersten und letzten Besuch beim TÜV so.... hab die Erfahrung gemacht, dass die Mannen von der Dekra viel viel netter und lockerer sind.

Coyote

Langstreckencoyote

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

12

Dienstag, 3. September 2013, 17:42

Eben. Zu laut oder undicht ist zu laut oder undicht. Ob original oder nicht ist völlig wumpe. Nach Gefühl bemängeln ist eh nicht ernsthafz drin.
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Bobby

Freebiker

• »Bobby« wurde gesperrt

Motorrad: V-Strom ZRX 1100

13

Dienstag, 3. September 2013, 19:08

Moin Axel

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Ich hadere seid 3 Wochen mit dem Prüfer rum, er will mir einfach keinen TÜV geben. :cursing:

Mal fehlt dies, mal das...angeblich muss dieses und jenes eingetragen werden.

Und das sind alles O-Teile, die ich an meiner alten ZRX verbaut hatte und die mir 10 Jahre keine Probleme bereitet haben!

Aber, dem werde ich es zeigen. :grin:

14

Dienstag, 3. September 2013, 19:14

Eben. Zu laut oder undicht ist zu laut oder undicht. Ob original oder nicht ist völlig wumpe. Nach Gefühl bemängeln ist eh nicht ernsthafz drin.

Die Dämpferanlage ist von der DAYTONA und der Motor ebenfalls...weder zu laut noch undicht!