Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. September 2003, 20:19

Termikalender 2004 ohne Suzuka!

Servus Leudless,

habe grad im Eurosport text gelesen, dass suzuka nicht im Termin Kalender ist. Die Strecke entspricht angeblich nicht den "Sicherheitsstandarts". was ist eure Meinung dazu???

Meine Meinung ist:

Nach dem Bedauernswerten Tod von Unserem Daijiro Kato ist es besser die Strecke im Letzten Bereich ( von der Doppel Links bis zur geraden) umzubauen. Besonder der Abschnitt mit der Schikane muss entschärft werden. Da aber in suzuka noch die Sch**** Formel 1 ausgetragen wird beginnt man langsam die Kiesbetten abzuschaffen, was einen weiteren Start des Motorad Grand-Prix fraglich macht. Dazu kommt die Ausblidung der Streckenpsten, wie man das bei den 8h von Suzuka und dem tod von Kato sehen konnte.

Greeting Kato # 74

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. September 2003, 20:30

Re: Termikalender 2004 ohne Suzuka!

Du machst dich, Kato!

Suzuka ist sicherlich eine der schönsten Rennstrecken im GP-Kalender. Leider ist sie mittlerweile für'n Krad nicht mehr tragbar - und das nicht erst seit 2003. Die bisherigen Entschärfungen haben wenig bis gar nichts gebracht. Die Streichung aus dem Kalender musste die logische Konsequenz sein. Man hätte sich sonst lächerlich gemacht. Wohl das erste mal das der Franco Uncini in seiner Funktion Flagge gezeigt hat, gut so. Das mit der Abschaffung der Kiesbetten wird auf vielen Strecken ein zunehmendes Problem werden. Tippe in 2-3 Jahren wird entweder das eine oder das andere auf einer Rennstrecke stattfinden.

Jochen

scot

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: keins

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. September 2003, 10:00

Bei der Nachricht habe ich Beifall geklatscht. Obwohl ich nicht geglaubt hätte das sie diese Strecke wirklich streichen. Eine Weile sah es so aus als ob sie sich mit einigen kleinen Verbesserungen durchmogeln wollten. Diesmal war der Druck wohl doch zu groß.

Wenn am Sachsenring irgend etwas bemängelt wird, bauen die sofort los und im nächsten Jahr ist alles ok. Und dann gibt es Strecken da wird jahrelang geredet und geredet und nichts tut sich. Das dann irgend wann mal Konsequenzen gezogen werden ist vernünftig.

Ob das allerdings in Katar was wird? Hab ich das richtig verstanden das die Strecke dort erst noch gebaut werden muß? In einem Jahr? Da müssen aber die Scheiche scheuchen.

4

Samstag, 20. September 2003, 12:47

@ scot

ja, die strecke mus noch gebaut werden. aber ob die das in einem jahr schaffen???

Greeting Kato # 74

MxRacer

unregistriert

5

Samstag, 20. September 2003, 13:40

Juhuuu.Endlich wurde mein wunsch erhöhrt. suzuka fällt aus.
Wegen Katar könnte es knapp werden aber ich hoffe mal das die Scheiche ihre Kamele antreiben.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung