Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. April 2006, 20:29

Honda XR500R( Ackergaul)

Tach auch!
Ich bin neu hier und bitte deshalb davon abzusehen mich zu zereißen falls ich mich irgentwelchen gepflogenheiten wiedersetze.
Das erst mal vorweg.
Ich habe mir gestern eine Honda XR 500 R gekauft.Ich habe sie von meinen Freund für 500,-€ bekommen und brauche jetzt erst mal ein Paar Antworten

Also erst einmal fehlt dem Teil der Tacho, den der Tüv aber leider haben möchte.Wo bekomme ich so ein Teil. Er meinte das es eine Vollcross war und umgebaut wurde auf Strassenzulassung.Dann hat mein Moped kein scheinwerherglas mit diesem EU abzeichen welches der TüV auch haben möchte. Dann kommen wir zu den Reifen Hinten:
Im Brief steht:mitteund hinten(was an und für sich schon seltsam ist)4.50-17/5.00-17 4PR 5.10-17 4PR

Das sagt mir garnichts und ich habe auch noch keine solche Reifen gefunden.Vieleicht habt ihr ja einige Tipps für mich.Ich kann euch ja noch die Id.Nr. geben: PE035000234 sie ist Baujaht 1983

Ich hoffe das ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt,denn sonnst sehe ich wohl sehr alt aus

Jim

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. April 2006, 09:16

Re: Honda XR500R( Ackergaul)

Ist denn überhaupt noch ein Tachoantrieb an der Vorderachse?
Wenn ja musst Du nur die Antriebsübersetzung kennen, Tachos gibts bei E-bay, den großen Discountern oder solchen wie Bike-Teile ( in diesem Tread mal etwas runterscrollen )....aber neben dem Tacho muss eine Kontrollleuchte für, Blinker, Fernlicht und Leergang vorhanden sein...

Ansonsten hilft ein simpler Fahrradtacho....gibts auch bei Hein, Louis usw...

Hatte die XR nicht original sogar einen Doppelscheinwefer? Gibts aber auch bei den Gebrauchtteile Händlern.....

Was ist so seltsam an den Reifen? Das sind noch die alten Zollgrößen....jeder Reifenhändler sollte Bescheid wissen.....auf jeden Fall gab es die Metzler Enduro 1-2 in dieser Größe....
Mitte ist original ab Werk die Größe und "hinten" ist eine zusätzliche eingetragene Größe....

Ist sie vor 04/83? Wenn ja reichen vorne Ochsenaugen...sonst müssen vier Blinker ran....

Triple Fighter

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

3

Samstag, 15. April 2006, 20:05

Kontrollleuchte für, Blinker, Fernlicht und Leergang vorhanden sein.......

wenn ich mich recht erinner sind die Kontrollleuchten keine Pflicht.

Triple Fighter

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

4

Samstag, 15. April 2006, 20:07

Ach so...und Blinker hinten erst ab Bj88.

Mach mal die guten alten Ochsenaugen als FRAZ hin

5

Samstag, 6. Mai 2006, 22:18

Hallo liebe Leute!
Ich möchte euch mitteilen das ic´h heute Tüv bekommen habe.Ich habe gut 3 Wochen geschraubt wie ein doofer und alles gegeben.Habe vorne un hinten Blinker angebaut.
Das war natürlich nicht alles. Würde euch auch gerne ein paar Fotos zeigen, falls sich jemand erbarmt mir zu sagen wie.
Ich bin jedenfalls sehr glücklich das ich die knappen hundert kilo mit seinen 72 PS Bald durch die Prärie Pflügen kann. Vielen Dank noch mal und gute Fahrt!!!

RZ82

Mo24-Fan

Region: Schweiz

Motorrad: YZF-R 2008

6

Sonntag, 7. Mai 2006, 10:57

geh im forum auf bildergalerie und dann auf bilder einstellen einfach gemacht.
fischi hat dort alles beschrieben, wie man die bilder hier einfügen kann.

7

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:51

Alles Klar, dann wollen wir mal:

Das ist sie in ganz von der Seite(wie man ja sieht )
Wie gesagt sie ist Baujahr 1983 und dementsprechend auch nicht mehr ganz so schön.Aber ihr hättet sie vorher mal sehen müssen
Mir gefällt sie richtig gut so wie sie ist, Halt ´n richtiger Ackergaul

Hier seht ihr dem Motor und ein teil meines neuen Ständer,den ich sebst gebaut habe.Der Motor wurde komplett überholt und geht brachial zur sache.

und der >Scheinwerfer der mich wirklich schweiß gekostet hat. Es war zwar einer drin, der auch in ordnung war doch er hatte kein EU Prüfzeichen welches der Tüv haben wollte.Klar war ne Vollabnahme nach 4 Jahren stlllegungszeit.

und das Cokpit(HO HO HO) mit meiner Bastellei

2 neue Reifen habe ich ihr auch spendiert und zwar die guten Conti´s.Schätze beim nächsten mal werden es wohl günstigere

Und ihr süßer Hintern, mit dem neuen Rücklicht Tasche und Blinker, obwohl diese ja nicht nötig gewesen wären.

Die Blinker und die Hupe werden über einen einfachen Akku betrieben den ich hinten in eine Tasche gesteckt habe.Warnsignale müssen auch funtionieren wenn der Motor nicht läuft!!!

und zu guter letzt habe ich ihr noch einen Namen verpasst der sehr gut zu ihr passt.Den habe ich auf ne Edelstahlplatte geschrieben(graviert) und ihr auf den Hintern geschraubt.

Alles in allen bin ich jetzt sehr zufrieden und muss noch 2 Wochen warten das ich endlich den Führerschein bekomme.Mann ist das noch lange

für eure Antworten und ich hoffe das ich nun auch ein kleines Feedback bekomme.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung