Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

• Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:19

Re: Round 3 - Istanbul 2006

Der Nicky ist ja ein richtiges Arbeitstier geworden Weiter so!
Da sieht man, das er sich nicht auf seiner WM Führung ausruht, sondern die Weitentwicklung weiterhin richtig pushen will und wird

Nictom

Tom Rider

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

62

Sonntag, 7. Mai 2006, 23:09

Hmmm… Ich weiß zwar nicht, was ich noch zu dem Rennen schreiben soll, was ich da damals gesehen habe, denn ihr habt ja eigentlich schon alles gesagt. Aber ich versuchs trotzdem mal, als absolut Ahnungslose was den GP betrifft meine Eindrücke von dem Rennen zu beschreiben

Schmitti hat mir ja die „Startzeit“ 13 Uhr angegeben und so kam ich in den Genuss der Vorberichtserstattung beizuwohnen. Während die Highlights des vorherigen Rennens gezeigt wurden, telefonierte ich mit einem wirklichen GP-Fan und wir beschlossen nicht Motorrad zufahren, da sich ständig irgendwelche Wolken entleerten und somit blieben wir lieber im Warmen und schauten den GP. Bei den Highlights gab es gerade die Zeitlupe von dem Sturz von 5 oder 6 Motorrädern. Beim Telefonieren stockte mir der Atem und ich meinte nur: Oh, guck mal, da schliddert einer, noch einer… drei….vier und Charly beendete die Zählung dann mit Fünf… Soweit zum gemeinsamen Fernseh gucken mit einer Entfernung von etwa 40 km

Na gut, dann folgte die Vorgeschichte, wobei ich feststellen musste, dass die beiden Moderatoren einwenig schreckhaft dort alles Mögliche ins Mikro (völlig ungeplant) sprechen, manchmal auch schreien… Irgendwelche Ahhhhs und Ohhhhs waren immer wieder zuhören. Ein ganz dickes Grinsen auf meinem Gesicht war bei dem Teil als sie einen Flug eines Flugzeuges über der Start und Ziellinie kommentierten, was allerdings nicht von den Kameras eingefangen wurde. Also eigentlich für den Zuschauer (wie mich) hinterm Bildschirm nicht sehr gut nachzuvollziehen.

Aber zum Rennen… Da ich mich nun nicht so sehr auskenne und gerade nur die Namen Rossi, Pedrosa und Hoffmann in Erinnerung hatte, habe ich mich bei dem Rennen auch nur auf die drei Fahrer konzentriert und kann also nun leider nur hier zu was schreiben.
Zu dem Alex: Ich kann zwar nicht beurteilen, wie gut sein Material im Vergleich zu den anderen Fahrern ist, aber wenn ich schon im Vorfeld bei seinem Interview was lese, was in etwa der Aussage: Ich sehe das Rennen nur als Testfahrt an…entspricht , habe ich nicht wirklich etwas von unserem deutschen Fahrer erwartet. Ich überlege mir nur, wie man nur so ein Interview geben kann und dabei ja selber eine negative „Stimmung“ verbreitet.
Gut, ich habe schon per PN mit Schmitti einiges erfahren, dass der Alex als „ehrlicher“ Fahrer, der seine Meinung direkt vorne raus mitteilt und nicht um den Brei rumredet,gilt. Was mir persönlich auch sehr gut gefällt , nur denke ich, dass man nicht so negativ eingestellt in eine Rennen gehen sollte. Ich denke halt einfach nur, dass sich ein Rennfahrer schon Gedanken machen soll, was gerade schief läuft, aber ein Rennen einfach so von vornherein als Testfahrt zu deklarieren (so habe ich es jedenfalls verstanden) zeugt nicht von sehr viel Siegeswillen. Na ja, aber ich denke ihr könnt die vorhandene Leistung des Alex besser beurteilen als ich

Rossi… Gut, wenn ich das immer hier so lese, da wird er ja immer in den 7ten Himmel gelobt , aber bis jetzt kann ich nicht wirklich ein extrem größeres Potential als die anderen Fahrer erkennen . Er hat zwar auch schön aufgeholt während des Rennens, aber was sich die drei vorderen (also die beiden ersten mit Pedrosa) geliefert haben war schon genial!
Also enthalte ich mich mal noch zum Thema Rossi

Und nun Pedrosa… Mensch war das wieder aufregend zu sehen, wie da ein Newbee von Platz 14 sich nach vorne fährt! Klar, musste mir jede Zeitlupe ansehen, die das Rutschen vom Vorderrad seines Bikes in der letzten Runde zeigte… Menno was war das gemein!
Aber hier siehe ich einen Unterschied zu dem Alex… War zutiefst beeindruckt, wie Pedrosa mit nach vorne gereckten Armen (wie bei einem Schlafwandler) auf sein Motorrad zulief, nachdem er sich noch während er über den Asphalt schliddernd wieder aufgerappelt hatte! Wahnsinn! Gut, das Adneralin macht schon einiges möglich, aber ich frage mich, ob es anderen Fahrern auch so „eingeschossen“ wäre? Dabei habe ich den Eindruck von dem Alex noch zu stark in meinem Kopf… Schließlich war dies bei ihm nur ein „Testrennen“ und somit stellt sich bei mir die Frage, ob ein Fahrer, der ein „Testrennen“ fährt, genauso „schlafwandlerisch“ auf sein zerschrammtes Bike zurennt, es wieder aus dem Kies zerrt, anschiebt und weiter fährt? Und das in der letzten Runde! Also bis jetzt ziehe ich sämtliche Helme vor Pedrosa!

Hmmm, das war nun mein Beitrag zu dem Rennen, leider kann ich zu den anderen nicht so viel sagen, weil mir die Namen entfallen sind… Natürlich waren die beiden ersten auch irre schnell und haben sich den Platz natürlich auch verdient, aber keiner hatte so viel Pech in diesem Rennen wie der Pedrosa… Gut, Rossi hatte auch einen Patzer, aber der hat ihm keine 14 Plätze gekostet.

Auch nach dem Rennen in Istanbul und dem 14ten Platz bin ich begeistert von dem Pedrosa!

LG
Nictom (ebenfalls einem "GP-Neuling")

Rose Tattoo

unregistriert

63

Montag, 8. Mai 2006, 00:56

Also Nictom, erst mal vielen Dank für Deinen Bericht und Mühe. Schön dass sich wieder mal jemand mehr für diesen Sport interessiert!

Zu Deinen ganz nüchternen Eindrücken...

Du hast es selbst beschrieben, man kann es als Neuling relativ schlecht beurteilen, aber ganz falsch liegst Du sicher dann doch nicht.

Bei Rossi sollte man wissen, dass der Junge gegen Material antreten muss, womit er selbst die ganze Welt in Grund und Boden fahren würde, aber das können die alten Hasen hier im Forum auch nur mehr oder weniger an langer Beobachtung der Szene feststellen.

Allemal ist der Dani Pedrosa ein Highlight der Saison für mich, genauso wie Casey Stoner. Ob andere Fahrer auch so schnell auf das Bike zurückgewollt hätten...Ich denke schon, Dani hatte die ganze Zeit vor um den Sieg zu fahren, da ist das einfach programmiert, kann man sagen.

Vielleicht liest man sich jetzt im Motorsportbereich öfter, Deine Berichte sind für mich immer ein Genuss.

Danke
RT

Schmitti

Team MO24 - Racing

• »Schmitti« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: CBR 900 RR

64

Montag, 8. Mai 2006, 09:16

Meine liebe Nictom,

wie immer lese ich gerne, was Du "verzapfst" und ich freue mich, dass ich ein klitzekleines bisschen dazu beigetragen habe, dass Du überhaupt nochmal ein Rennen gesehen hast

Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, was "Newbies" von Rossi halten, wenn er "nur" Vierter wird. Genauso schön, dass ein Pedrosa, der selbst von der Fachwelt als Jahrhunderttalent anerkannt wird, auch zu Deinen Favoriten zählt.

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass Du öfter schaust und auch öfter hierrüber schreibst!

Beim nächsten Rennen kannst Du auch nicht mit der Ausrede kommen, Du wärst selbst gefahren, denn das nächste Rennen am kommenden Sonntag ist schon um 08.00 Uhr (MotoGP) morgens in China

Also: Weiter so

Nictom

Tom Rider

65

Montag, 8. Mai 2006, 09:20

Erst mal euch beiden!

In Antwort auf:

Beim nächsten Rennen kannst Du auch nicht mit der Ausrede kommen, Du wärst selbst gefahren, denn das nächste Rennen am kommenden Sonntag ist schon um 08.00 Uhr (MotoGP) morgens in China

Also: Weiter so

Wenn du wüsstest... Letzten Sonntag saß ich bei Easyrider im Garten und habe mich um 8 Uhr mit Inox, Perle und Matten unterhalten
Da hat uns jedenfalls kein TV gestört
8:00 am So... Und wann geht das Rennen los?
Wirklich um 8 Uhr oder muss ich mir vorher wieder ne Stunde die nervösen Kommentatoren antun?

Aber ich verspreche nix
Wer weiß wo ich nächsten So bin

LG
Nictom (ein kleiner )

*Dani*

Mo24-Bewohner

Motorrad: überzeugte Sozia :-)

66

Montag, 8. Mai 2006, 09:42

In Antwort auf:

Nictom (ein kleiner )

Na wenigstens schon mal etwas
Bei mir hat's auch so angefangen "Oh. Schlechtes Wetter. Na dann gucken wir halt mal MotoGP..."
Und jetzt

In Antwort auf:

Rossi… Gut, wenn ich das immer hier so lese, da wird er ja immer in den 7ten Himmel gelobt , aber bis jetzt kann ich nicht wirklich ein extrem größeres Potential als die anderen Fahrer erkennen

Hihi. Da musste ich erstmal lachen
Aber nicht aufgrund irgendeiner "Unwissenheit", sondern weil's gut tut, dass es mal anders ist als früher.
Eigentlich rennen (fast) alle Newbies zum RossiLager...

Zu den Kommentatoren:
Auf Dauer gewöhnt man sich dran und ich könnte gar nicht mehr ohne sie. Wer will denn alles immer Bierernst Und wenn was falsch ist, merkt man's doch meistens auch selber.

Mal Off-Topic:
Wo im Sauerland wohnst du eigentlich?
Bist du auch ab und zu beim Biggegrill am Biggsee? (Falls man an den warmen Tagen noch nen Parkplatz auf dem Hof kriegt )

---

Aber da sieht man mal wieder wie die Fernsehbilder beeinflussen.
Wenn man zeitgleich das liveTiming verfolgt oder vor Ort ist, kann man auch harte Kämpfe im Mittelfeld beobachten.
Da beschränkt sich meine Meinung von klasse Fahrern nicht nur auf die Führungsgruppe (dieses Jahr gibt's ja Gott sei Dank wieder eine )...

@Schmitti:
Na, du arbeitest aber kräftig an der Frauenquote hier, was?!

Nictom

Tom Rider

67

Montag, 8. Mai 2006, 10:01

In Antwort auf:

Mal Off-Topic:
Wo im Sauerland wohnst du eigentlich?
Bist du auch ab und zu beim Biggegrill am Biggsee? (Falls man an den warmen Tagen noch nen Parkplatz auf dem Hof kriegt )

So oft bin ich nicht an der Bigge... War allerding während des Rennens von Quatar an der Bigge Daher konnte ich das Rennen da gar nicht sehen

Gebe dir aber mal Bescheid, wenn ich "geplant" an die Bigge fahre. Im Sauerland fahre ich immer "Frei-Schnauze" da weiß ich dann nicht, wo ich hin will, wenn ich Zuhause losfahre. Kann ich dann immer nur hinterher berichten wo Tom mich hingefahren hat

LG
Nictom

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

68

Montag, 8. Mai 2006, 10:29

Hi Nictom...

ich freu mich auch daß Du Dir mal so ein Rennen angetan hast und vor allem die Kommentare von Ron Ringguth und Dirk Raudies ordentlich auf die Schippe genommen hast....Raudies hat schon schöne Aussetzer

Wie war das noch?
Raudies:" Da hat einer gewunken...."
Naja so als Schwabe darf das vielleicht...nur es gibt eben zwei Vergangenheitsformen für Verben die mit "inken" enden....

Mir hat das schon oft gestinkt und hab mich ausgeklunken, aber ich bin dann meist zur Kuh gehunken hab links geblunken ´ne Runde gedreht, in einem Biergarten versinkt und hab ein Bier getrinkt

Wobei ich die unfreiwillige Komik der beiden schon mag

Tja mal zum Rossi, da isses wirklich so wie RT sagte, der kämpft gegen etwas an das fast unmöglich ist...aber mal so eine nette nüchterne Meinung dazu tut gut wenn man live gesehen hat wie die Massen vor Verzückung in Ohnmacht fallen wenn der Meister pupst
Wer ihn schon länger beobachtet weiß aber wirklich was das für ein Talent ist....unglaublich ist da weit untertrieben...

Aber schön, daß Dir auch Pedrosa aufgefallen ist...ebenfalls ein Talent der ganz besonderen Güte....aber ach da gibt es ja soooo viele die ich bewunder....Roberts jr. nicht so allerdings...nur seinen Dad

Alex´s Interview war unglücklich und seine Aussage eigentlich für einen dicken Rüffel seines Arbeitgebers angetan....kam bestimmt auch.
Alex ist aber trotz weit unterlegenem Material ein toller Racer, nur ein anderer Reifen und ich denke der steht ganz wo anders.....aber so ist der Renn-Zirkus eben auch...Politik!

Ein ganz klein wenig hab ich Dich aber hoffentlich auch zu den Rennsport Verrückten gebracht...oder?

In Antwort auf:

Wirklich um 8 Uhr oder muss ich mir vorher wieder ne Stunde die nervösen Kommentatoren antun?

Dann aber nur ´ne halbe Stunde ....Start ist um 8:30 für MotoGP

Tu Dir auch mal die 125er Klasse an....wie da gefahren wird ist fast noch schöner...kaum eine Runde ohne Positionswechsel vom Feinsten....

Beim Treffen klönen wir dann aber noch mehr darüber

Nictom

Tom Rider

69

Montag, 8. Mai 2006, 10:47

In Antwort auf:

Wobei ich die unfreiwillige Komik der beiden schon mag

Jaja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier
Mal sehen, wie viele Rennen ich sehen muss um bei den Beiden mitzukommen

In Antwort auf:

Dann aber nur ´ne halbe Stunde ....Start ist um 8:30 für MotoGP

Na dann bin ich aber beruhigt... Schon direkt ne volle Stunde nach dem Wach werden Blödsinn verarbeiten... Da muss ich doch erst mal wach werden
In Antwort auf:

Tu Dir auch mal die 125er Klasse an....wie da gefahren wird ist fast noch schöner...kaum eine Runde ohne Positionswechsel vom Feinsten....

Fein, aber ich fürchte die fahren noch früher oder?

In Antwort auf:

Beim Treffen klönen wir dann aber noch mehr darüber

Gut, kommt ganz nach oben auf die Tagesordnung Gleich hinter die Verbkonjugierungen und die unterschiedlichen Zeiten

LG
Nictom

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung