Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Fools

Mo24-Fan

Region: Hessen

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 5. Mai 2006, 12:56

Re: MotoGP: Die spannendste Saison aller Zeiten?

In Antwort auf:

Und für die anderen Fahrer ist es schon lange keine Blamage mehr gegen Rossi zu verlieren.

Genau diese Aussage bzw. diese Tatsache ist für mich eine Blamage für den Rest des Fahrerlagers (Faher incl. Team's). Das mit der Blamage ist also nicht weit daher geholt. Da hat jeder einzelne seine eigenge Auffassung darüber. Immerhin ist die MotoGP-Klasse, die Klasse der Weltmeister, der besten Fahrer der Welt und wenn jemand seit über fünf Jahren diese Klasse nach Belieben und auch mit unterlegenem Material beherrscht, dann ist das für den Rest doch sehr sehr schmerzhaft.

Gut die Rookies müssen sich jetzt erstmal einfahren und die tun ihren Job bisher mehr als nur gut. Hayden ist in den letzten 1 1/2 Jahren gewachsen und wird immer konstanter. Capirossi gewinnt hin und wieder mal nen Race (aber das auch nur wenn die Strecke und Reifen zu 100% miteinander harmonieren), ansonsten treiben sich die Ducatis im Mittelfeld herum. Melandri wird's auch dieses Jahr nicht bringen, da er immer wieder in Flop-Phasen einstürzt und ihm am Ende der Saison wichtige Punkte fehlen, um wirklich großes zu erreichen. Andere Fahrer sind erst gar nicht zu erwähnen. Die haben da vorne nix zu melden (zumindest über eine komplette Saison gesehen). Der einzige Fahrer, der vom Können und Willen wirklich WM werden kann ist auch dieses Jahr nunmal Rossi. Er ist ein Racer, der auch bei unterlegenem Material vorne immer wieder ein Wörtchen mit zu reden hat und nicht wie all anderen Fahrer sobald mal etwas nicht passt im Mittelfeld wieder zu finden sind.

Also das mit der Blamage ist nicht wirklich Blödsinn, sondern eine Sache des immer wieder Schön-Redens und der Ausreden, die dieser Blamage aus dem Weg gehen will/wollen...

22

Freitag, 5. Mai 2006, 13:18

In Antwort auf:

[
Also das mit der Blamage ist nicht wirklich Blödsinn, sondern eine Sache des immer wieder Schön-Redens und der Ausreden, die dieser Blamage aus dem Weg gehen will/wollen...

Ok, da hast Du wohl wirklich nicht ganz unrecht. Mich störte auch mehr die Formulierung "größte Blamage seit ...". Im Prinzip passiert doch dieses Jahr nix anderes als in den Jahren davor auch (vorausgesetzt ich irre mich nicht und Rossi wird wieder relativ überlegen die WM-Endabrechnung gewinnen).
Sorry, für das hier ohnehin unangebrachte Wort "Blödsinn", ich war gestern Nacht etwas emotional.

Gruß,

Sven

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

23

Freitag, 5. Mai 2006, 13:43

Powerslide, Du bist OK!

Ich empfinde es auch nicht als Blamage. Der Spruch "second place is first looser" ist zwar ganz witzig, aber es ist nun wahrlich keine Schande hinter dem Dominator des Jahrzehnts Zweiter zu werden - ob auf einer Honda, Yamaha oder einem anderen Fabrikat.

Es zeugt in meinen Augen auch durchaus von Stärke, dies zu akzeptieren.

Jochen

24

Freitag, 5. Mai 2006, 15:04

In Antwort auf:

Powerslide, Du bist OK!

Ich empfinde es auch nicht als Blamage. Der Spruch "second place is first looser" ist zwar ganz witzig, aber es ist nun wahrlich keine Schande hinter dem Dominator des Jahrzehnts Zweiter zu werden - ob auf einer Honda, Yamaha oder einem anderen Fabrikat.

Es zeugt in meinen Augen auch durchaus von Stärke, dies zu akzeptieren.

Jochen

Vielen Dank für die Blumen, Jochen. Deine Stimme hier im Forum ist hoch geschätzt von mir, deshalb freut mich ein Lob von Dir doppelt.
Genug geschleimt zurück zum Thema:
Sicher ist es keine Schande zweiter hinter Rossi zu werden. Der Haken ist jedoch, dass die Piloten selbst es als Niederlage verstehen müssen wenn sie zweiter werden. Für sie muss der Spruch "second is first loser" unbedingt gelten, denn nur so können sie aggressiv und hungrig ihre 100% abrufen. Bis auf die Jungen glaubt doch keiner mehr dran Rossi schlagen zu können. Wenn Rossi in der Nähe ist haben sie gegen ihn schon verloren. Da ist viel Kopfsache dabei. Sicher, mit seinem Talent würde er auch so in den meisten Fällen gewinnen, aber eben nicht so oft und leicht wie mit diesem mentalen Vorteil.

Gruß an alle,

Sven

25

Freitag, 5. Mai 2006, 15:09

Genau das habe ich im letzten Rennen nicht mehr empfunden, die Rookies rücken da einiges gerade. Trotzdem haben die letzten Rennen 2005 gezeigt, dass auch ein Melandri und Capirossi hungrig sein kann. Es muss nur passen.

Fools

Mo24-Fan

Region: Hessen

26

Freitag, 5. Mai 2006, 15:58

Das war mir gar nicht so bewusst, dass ich schrieb "die größte Blamage seit eh und je", aber nun gut man muss hier ohnehin auf jedes kleine Wort aufpassen. Von daher muss ich dir zu stimmen, dass 2004 schon eher eine Blamage war als vlt. die Folgejahre es jemals werden könnten. Aber mit dem Wörtchen "Blamage" beziehe ich mich viel mehr auf die Einstellung der Fahrer, dass es für sie keine Schande mehr ist gegen Rossi zu verlieren. Es fehlt mir der 100%ige Wille zu gewinnen - koste es was es wolle. Das erste Rennen 2005 in Jerez als Gibernau alles gegeben hat um zu gewinnen. Das war Siegeswille! Am Ende zweiter geworden zu sein war alles andere als eine Blamage. Das war ansehnlich und Racing vom aller Feinsten. Aber was die restlichen Rennen 2005 anbetrifft, das ist für mich einfach eine Blamage. Da kann man das Wort "Blamage" auffassen wie man will - vielleicht passt das Wort "Schande" besser...?!

Die Rookies zeigen in dieser Saison jedenfalls alles andere als eine blamable Vorstellung. Bei denen sieht man, dass sie denken, dass sie überall und gegen jeden gewinnen können... und genau so fahren sie auch. Hoffentlich ändert sich das nicht all zu schnell. Ansonsten kann ich auch eure Sicht der Weise und Argumentationen beistimmen.

27

Freitag, 5. Mai 2006, 16:12

In Antwort auf:

... aber nun gut man muss hier ohnehin auf jedes kleine Wort aufpassen.

Na jetzt übertreib mal nicht.

In Antwort auf:

Aber mit dem Wörtchen "Blamage" beziehe ich mich viel mehr auf die Einstellung der Fahrer, dass es für sie keine Schande mehr ist gegen Rossi zu verlieren. Es fehlt mir der 100%ige Wille zu gewinnen - koste es was es wolle.

100% Ack

Driftgirl

unregistriert

28

Freitag, 5. Mai 2006, 22:59

Also in dieser Saison würde ich keinen ernsthaften Tip abgeben. Viele Winnertypen, die sich aber auch gegenseitig die Punkte wegnehmen. Und in dieser Saison muß Rossi wirklich jedes Qualifying zum Testen nutzen und kann nicht, wie z.B. die Hondas, direkt auf Bestzeitenjagd gehen. So hat aber jede Saison seinen Reiz. Früher hat er oft die letzte Runde bis zur letzten Sekunde genutzt, um eine Bestzeit hinzuknallen. Da sahen oft schon andere als der sichere Sieger aus. In dieser Saison muß er mit Sicherheit oft vom Mittelfeld aus starten, was doppelt geil ist. Vorne finden spannende Duelle statt und gleichzeitig startet ein Amok noch eine Aufholjagd. Besser gehts eigentlich nicht mehr. Ohne ihn wären es trotzdem noch absolute Toprennen, dank ihm denke ich, erleben wir eine Ära, die es so schnell nicht wieder gibt. UND DAS IST EINFACH GEEEEEEIIIIILLLLLLLL.

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

29

Samstag, 6. Mai 2006, 00:37

Yes Mam...thats it! Es macht momentan einfach nur extrem viel Spaß zuzuschauen und auch wenn man weiß, dass der Meister es auf Dauer wieder macht, so ist es doch einfach schön, die Jungens da vorne so eng fighten zu sehen!

Ich bin eigentlich nicht der typische Rossi-Fan...ich bin eher ein Fan von "Jahrhunderttalenten".
Ich war immer von Mick Doohan begeistert, einfach nur wegen seiner Art, seinem Willen zu siegen und und und.

Trotz seiner (ich sag Mal) 5-jährigen Dominanz war diese eine verdammt geile (Renn)-Zeit.

Danach kam dann das nächste Jahrtausend-Talent namens Rossi. Auch er macht einfach nur Spaß (beim Zuschauen...mitfiebern). Er fährt nicht einfach vorne weg und gewinnt mit einer Minute Vorsprung, sondern er gibt den Zuschauern, was sie wollen.

Im Gegensatz zum "Kotzbrocken" Doohan macht er auch noch Show...aber wenn ich ehrlich bin: Mich begeistert nur das, was die auf der Strecke abreißen (und gerissen haben).

Schwer zu sagen: Ich weiß einfach, dass Rossi wieder Weltmeister wird, aber trotzdem (oder gerade deshalb?) ist es so spannend!

Und das nächste Jahrtausend-Talent steht bereit: Dani Pedrosa!

Was waren das früher Kämpfe zwischen Mamola, Rainey, Schwantz und dem jungen Doohan und und und...so etwas steht uns gerade wieder bevor! ICH FREUE MICH DARAUF!!!

30

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:07

Ich finds auch spannend

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung