Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. September 2003, 09:51

Werter Herr R.R.,

da Sie von Zeit zu Zeit hier mitlesen, eine kleine Kritik von mir.
Nach anfänglichem sichtlichem und erfolgreichem Bemühen sich in die Materie der motogp einzuarbeiten, beobachte ich in lezter Zeit einige Nachlässigkeiten in Ihren Recherchen.
Zuletzt gestern bei der Beantwortung der Frage, weshalb Rossi die 46 trägt.

Ihre Anwort, weil bereits sein Vater diese verendete, ist nicht korrekt. Sondern purer Zufall, den Rossi erst bemerkte, als er sich die Nummer bereits ausgesucht hatte.

In Wirklichkeit stammt die Idee die 46 zu verwenden aus der Beobachtung eines Japanischen Fahrers in einer japanischen Motorradrennserie, der Rossi durch gewagte Überholmannöver beeindruckte und eben diese 46 trug.

Mangels Quellenerinnerung meinerseits für diese Story, kann ich den Namen des Fahrers und Serie allerdings nicht nennen.

Ansonsten weiter so !

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

2

Montag, 22. September 2003, 20:46

Re: Werter Herr R.R.,

Du solltest noch hinzufügen das es bei diesem Japanischen Wildcard Piloten um keinen anderen als Norifumi Abe ging, deshalb auch Rossis anfänglicher Spitzname „Rossifumi“.

Aber was soll eigentlich diese kindische Korinthen-Knackerei??
Bin aber froh das nicht du bei Eurosport moderierst ist auch mit Herr R.R. schon genug Rossi Show (wie mit Schumi bei RTL).
RR

MotoMarex

Mo24-Fan

Region: sonstiges

3

Montag, 22. September 2003, 21:35

Hmm..., da scheint jemand besser bescheid zu wissen als ich. Bin aber auch nicht das Naturell, das sich für jede Kleinigkeit aus dem Leben seiner Lieblinge interessiert, aber bislang habe ich auch nur die Version von Rossis 46 gehört, dass er sie quasi vom Papa hat.
Obwohl, den Spitznamen "Rossifumi" hab ich auch schon gehört, aber in keinem speziellen Zusammenhang... .
Kann noch jemand die Version von Rossini1 bestätigen. Würde mich interessieren.

4

Dienstag, 23. September 2003, 10:15

@ highsiderRR

Wieso wundert mich der Inhalt deines Beitrags nicht ?!
Noch sauer wegen der V6 in Brno ?
Mal wieder schwach angefangen und stark nachgelassen.
Also bei uns heißt das "Korinthenkackerei". Aber in der Porzellanfabrik gilt wohl eine andere Umgangssprache. Verletz dich nich beim Rosinenknacken!

5

Dienstag, 23. September 2003, 12:44

"Korinthekackerei" ist noch das geringste, was mir zur Eingangsbemerkung einfällt. Trotz der durchaus richtigen These muß man sagen, dass Herr Ringut absolut Recht hatte, als er sagte, Rossi trage diese Nummer, da sein Vater diese bereits hatte. Deshalb macht er das ja heute auch, und verzichtet beispielsweise auf die 1. Niemand hat gesagt, dass er die Nummer deshalb ursprünglich bekam. Wenn es daran etwas zu korrigieren gegeben hätte, dann wäre diese Korrektur sicher von Jürgen Fuchs gekommen. Oje, jetzt bin ich schon selbst zum Krümelkacker geworden, und das nur, weil mal wieder ein Idiot mit dem Notizblock vor dem TV sass, und jedem kleinen Fehler entgegenfieberte. Aber es gehört ja hier zur Kultur des Forums, ab und zu seine Dummheit darzustellen.

scot

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: keins

6

Dienstag, 23. September 2003, 13:14

Also wenn wir schon kleinlich sein wollen dann aber richtig.

Soweit ich mich an die Szene erinnern kann lautete die Frage wie die Fahrer zu ihren Nummern kommen und nicht wir Rossi zu seiner Nummer kommt.

Wahrscheinlich weil während der Beantwortung gerade Rossi durchs Bild fuhr, hat er es an seinem Beispiel erklärt. Dabei hat er dann nichts falsches gesagt sondern nur einen Teil weggelassen, vergessen, nicht gewußt oder wie auch immer.

Setzt euch in die Sprecherkabine und macht es besser und vor allen laßt Ron Ringguth in Ruhe. Ich mag Den übelst gern hören. Seit er dabei ist sind die Kommentare viel lockerer geworden und Fehler macht jeder.

7

Dienstag, 23. September 2003, 15:06

@ scot

Dann aber wirklich richtig. Die Frage bezog sich in der Tat speziell darauf, wie Rossi zu seiner Nummer kam.

Zudem, weshalb sollte eine inkorrekte Anwort dadurch richtig werden, wenn - einmal unterstellt - es nur anhand des Beispiels Rossis erklärt worden wäre ? Auch in diesem Falle hätte Rossi die Nummer nicht in Anlehnung an die seines Vaters gewählt.

@ zum geistigen Leichtgewicht

Endlich hat sich mal wieder einer der zahlreichen Kulturbeauftragten des Forums zu Wort gemeldet und in einem Anflug geistiger Umnachtung fundamentale Prinzipen der Logik verbogen.

Wenn Rossi, wie zumindest (wenn auch vermutlich mit Bauchschmerzen) eingeräumt wurde, seine Nummer in Anlehnung an Abe gewählt hat, soll, so die wahnwitzige Behauptung, der einzige Behaltensgrund in der Gegenwart, die Dublizität mit derjenigen seines Vaters sein. Mithin die ursprüngliche causa im Sinne einer überholenden Kausalität ersetzt worden sein.
Wie nicht anders zu erwarten, ist dieser Bruch nach dem etwas realitätsfernen Selbstverständnis von lightweight keine "Korinthenkackerei" und als bloße Behauptung, schon für sich genommen, geeignet, die prima facie Annahme der Fortdauer Rossis ursprünglicher Intention zu widerlegen.
Belege dafür, dass Rossi nur deshalb an der 46 festhält, weil Graziano Rossi diese verwendete, wurden jedenfalls nicht geliefert. Allerdings war das wohl auch nicht das Ziel, sondern allenfalls Rahmenhandlung.

Nicht wahr?

Weshalb sollte es Aufgabe eines Jürgen Fuchs sein, R.R. in allen Dingen zu verbessern. Würde nicht wirklich gut auf den Zuschauer wirken. Zudem bezweifle ich, dass J.F. die Geschichte wirklich kennt, ist sie doch nur Beiwerk und selbst Leuten die sich mehr dafür interessieren, nicht oder nicht im Detail bekannt.
J.F. besitzt außerorderntliche Kompentenz im Bereich des Motorradsports und muss sich um solche Kleinigkeiten auch nicht kümmern. R.R., der die Beantwortung gestellter und wiederholt angeforderter Fragen übernommen hat, aber schon.

Des Weiteren scheint es auch hier Personen zu geben, die an gewissen (korrekten) Details der motogp interessiert sind.

Insoweit wäre es wohl besser gewesen, der Verfasser hätte sich, als es darauf ankam, von Zeit zu Zeit mit Stift und Notizblock bewaffnet und wäre den Grundsätze einer stringenten Gedankenführung gefolgt.

Alles in allem ein untauglicher Versuch bis hin zur Grenze zum Wahndelikt.

Im übrigen gratuliere ich zum 2. Beitrag seit der Registrierung im Mai und damit zur Quasi-Verkörperung des guten Geistes dieses Forums.
Was würden wir nur ohne derartige fundamentale Gedankenträger machen ?!
Wahrscheinlich Räumungsverkauf.

topschrott

Ehrenuser

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Suzuki RGV 250, GSX-R 1100

8

Dienstag, 23. September 2003, 18:13

Also....
Abe hat mit der Startnummer 46 nichts am Hut,die kommt wirklich nur vom Vater,ist ja bekannt.
Er hatte Abe lediglich als Vorbild weil der bei seinem Debü in Suzuka auf ner 500 Honda Doohan fast spektakulär besiegt hätte,doch da kam leider der Sturz dazwischen.
PS.Super GP.

Hier ein Foto von Valentino 1990 auf einem Minibike wo er schon die Nr.46 hatte.

MfG

topschrott

Ehrenuser

9

Dienstag, 23. September 2003, 18:15

Da stimmt was nicht,wo ist das Foto??

10

Mittwoch, 24. September 2003, 09:25

@ topschrott

Die Version mit dem japanischen Fahrer, der die 46 trug stimmt. Allerdings bin ich nicht in der Lage zu bestätigen, dass es Abe war.

Dass Rossi 1990 schon die 46 trug stimmt auch, schließt aber nicht aus, dass Abe sein Vorbild in Sachen Nummer war.
Mit Sicherheit war Abe 1990 breits in der japanischen Meisterschaft unterwegs. Insoweit kann es stimmen.

So langsam kann ich mich dunkel erinnern, dass es gar der Eurosport eigene Bericht über Rossi war, der jährlich gesendet wird und in dem Rossi die Idee für die Verwendung erklärte.
Wenn diesen jemand aufgenommen hat, kann er vielleicht das ganze bestätigen.

11

Mittwoch, 24. September 2003, 13:02

In Antwort auf:

@So langsam kann ich mich dunkel erinnern, dass es gar der Eurosport eigene Bericht über Rossi war, der jährlich gesendet wird und in dem Rossi die Idee für die Verwendung erklärte.

Ja, da hat Rossi diese Nummernsache erwähnt. Wenn ich mich recht erinnere, hat er gesagt, dass er einen japanischen Fahrer in einer japnischen Meisterschaft gesehen habe, der ihn beeindruckt habe, und der die nummer 46 trug. Erst später habe er auf einem Plakat gemerkt, dass auch sein Vater diese Startnummer trug. Ich hatte den Eindruck, dass Rossi selber nicht wusste, um wen es sich bei dem japnischen Fahrer gehandelt hat...

scot

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: keins

12

Mittwoch, 24. September 2003, 13:33

Ja an den Rossi-Bericht auf Eurosport kann ich mich auch erinnern. Da hat er die Geschichte mit den Nummern erzählt. Aber eben auch nur da. Wer diesen Bericht nicht kennt, kennt die Story von der 46 nicht und man kann doch nicht verlangen das RR sich jeden Beitrag der irgendwann irgendwo gesendet wird reinzieht.

Außerdem muß er ja auch noch kommentieren was in dem Moment auf der Strecke los ist. Und dann soll er nebenher auch noch ellenlange Geschichten erzählen?

13

Mittwoch, 24. September 2003, 15:44

Ok, vielleicht wirklich etwas viel verlangt.

Zudem anscheinend sich die Version von Rossis Vater allgemein durchgesetzt hatte - wenn auch unzutreffend.

topschrott

Ehrenuser

14

Mittwoch, 24. September 2003, 15:45

Abes erster GP war 1994 Suzuka auf einer 500 Honda mit der StartNR.56

Rossi der 1990 also mit 11 Jahren eine Minibike serie in Italien fuhr hatte da schon die NR.46 und richtig das erwähnte er auch in dem Eurosport Porträ.

Ich versteh immer noch nicht wo das Foto ist?
war übrigens Rossi mit 11 Jahren auf dem Minibike.

MfG

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung