@ big harry
Letzlich halte ich, wohl ähnlich wie du und Jochen, die Geschichte mit Yamaha für ein bewußt aus dem Rossilager gestreutes Gerücht, um Honda in dem einen oder anderen Vertragspunkt zu überzeugen oder so lange wie möglich mit der Bekanntgabe eines Wechsels zu Ducati warten zu können.
Gestern gabe es wieder Berichte von Hondaseite, dass mit Rossi (weiterhin) zu 90 % alles sicher sei. Rossi würde gern bleiben, aber ein paar wichtige Details fehlen noch.
(motogp.com)
Was Rossi dannach nicht schmecken soll, ist, dass im nächsten Jahr 6 identische Hondas an den Start gehen werden, er jedoch ein eigenes, individuelles Motorrad haben möchte.
Für seine Kritikert Wasser auf die Mühlen; mit etwas Abstand m.E. ein normales Verhalten eines Nr. 1 Fahrers. Gab es schon immer und wird es immer geben (z.B. Villneuve in der F1 usw.).
Vielleicht aber auch nur ein Argument um Honda hinhalten und von dem beabsichtigten Wechsel ablenken zu können.
Zu den Autoren des Printmediums msa nur soviel. In ihrer letzten Ausgabe hat ein und derselbe Verfasser in einem Bericht geschrieben, Rossi habe bei Honda bereits unterschrieben und ein paar Seiten weiter dessen Verbleib bei Honda als ziemlich sicher beschrieben. Da lagen wohl einige Korn zwischen den Berichten.
Da soetwas keine Schreibfehler oder kleine Redaktionsversehen sind, sondern handwerkliche Nachlässigkeiten, die nicht passieren dürfen, bin ich nicht selten, als (von Zeit zu Zeit) zahlender Kunde der msa nicht immer erfreut über derartiges.
Zumal sich vergleichbare Schnitzer bereits in der Vergangenheit ereignet haben.
Da sie jetzt die Yamaha-Variante aufgreifen und damit ihre Vorausgabe quasi widerrufen, bin ich fast der Meinung, die tappen genauso im Dunkeln, wie wir.
Heiße Quellen scheinen, sie in diesem Punkt jedenfalls nicht zu haben.