Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 23. September 2003, 21:25

Re: Rossi zu Yamaha ?

wenn rossi ein wahrer champ ist, geht er zu yamaha! auch wenn er der dominierende fahrer ist, die zweifel über seine wirkliiche klasse kann er nur ausräumen, wenn er ein etwas schwächeres motorrad fährt ( und das scheint die yamaha momentan zu sein ).

MB-02 Crazy German Backpacker

22

Mittwoch, 24. September 2003, 08:31

...also von mir aus kann Rossi hingehen wo er möchte, am besten sollte er Kenny Roberts jr.´s Vorschlag, sich auf der Suche nach neuen Herausforderungen, auf die Suzuki setzen!

Letztendlich wird er sowieso bei Honda bleiben...da ist es doch recht bequem für ihn.

Das Rossi Motivationsprobleme hat ist ganz klar. Er befindet sich momentan in einer Situation, wo seine Karriere eigentlich "vorbei" sein könnte. Er hat alles erreicht, was es zu erreichen gibt. Dummerweise ist er erst 24, ein bißchen jung um schon in Rente zu gehen. Er ist auch zu jung um irgendeinen Beraterposten anzunehmen. Und einfach zu Hause bleiben und Party machen ist auch nicht das Wahre.

Entweder bleibt er bei Honda, wovon ich ausgehe oder er wechselt zu einem schwachen Team und müht sich dort noch ein paar Jahre ab um die Zeit totzuschlagen bis er alt genug ist (30? ;-)) um sich zur Ruhe zu setzen...
Aber da er eh bei Honda bleibt erübrigen sich alle Diskussionen und Spekulationen. Wer Rossi nach Niederlagen sieht, der glaubt ja wohl nicht, daß er freiwillig ein Siegerteam verlässt um weitere Niederlagen einzustecken. Ein guter Verlierer ist er ja bekanntlich nicht.

23

Mittwoch, 24. September 2003, 09:49

@ big harry

Letzlich halte ich, wohl ähnlich wie du und Jochen, die Geschichte mit Yamaha für ein bewußt aus dem Rossilager gestreutes Gerücht, um Honda in dem einen oder anderen Vertragspunkt zu überzeugen oder so lange wie möglich mit der Bekanntgabe eines Wechsels zu Ducati warten zu können.

Gestern gabe es wieder Berichte von Hondaseite, dass mit Rossi (weiterhin) zu 90 % alles sicher sei. Rossi würde gern bleiben, aber ein paar wichtige Details fehlen noch.
(motogp.com)

Was Rossi dannach nicht schmecken soll, ist, dass im nächsten Jahr 6 identische Hondas an den Start gehen werden, er jedoch ein eigenes, individuelles Motorrad haben möchte.
Für seine Kritikert Wasser auf die Mühlen; mit etwas Abstand m.E. ein normales Verhalten eines Nr. 1 Fahrers. Gab es schon immer und wird es immer geben (z.B. Villneuve in der F1 usw.).
Vielleicht aber auch nur ein Argument um Honda hinhalten und von dem beabsichtigten Wechsel ablenken zu können.

Zu den Autoren des Printmediums msa nur soviel. In ihrer letzten Ausgabe hat ein und derselbe Verfasser in einem Bericht geschrieben, Rossi habe bei Honda bereits unterschrieben und ein paar Seiten weiter dessen Verbleib bei Honda als ziemlich sicher beschrieben. Da lagen wohl einige Korn zwischen den Berichten.
Da soetwas keine Schreibfehler oder kleine Redaktionsversehen sind, sondern handwerkliche Nachlässigkeiten, die nicht passieren dürfen, bin ich nicht selten, als (von Zeit zu Zeit) zahlender Kunde der msa nicht immer erfreut über derartiges.
Zumal sich vergleichbare Schnitzer bereits in der Vergangenheit ereignet haben.
Da sie jetzt die Yamaha-Variante aufgreifen und damit ihre Vorausgabe quasi widerrufen, bin ich fast der Meinung, die tappen genauso im Dunkeln, wie wir.
Heiße Quellen scheinen, sie in diesem Punkt jedenfalls nicht zu haben.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 24. September 2003, 13:03

@Rossini
Die MSa hat in der letzten/vorletzten Ausgabe von einer durch Rossi unterzeichneten Absichtserklärung berichtet. Vermutlich wollte man sich darauf beziehen. Natürlich sitzen bei der MSa auch Journalisten, die aus wenig bis nichts eine Story zaubern wollen.

Jochen

25

Mittwoch, 24. September 2003, 14:13

In Antwort auf:

@Natürlich sitzen bei der MSa auch Journalisten, die aus wenig bis nichts eine Story zaubern wollen.

Jochen

Das ist korrekt. Allerdings bestätigen sich sehr oft auch gewagte Behauptungen aus der MSa. Sie sind meistens auf der richtigen Fährte. Am Verhandlungstisch der Fahrer und Teams werden sie aber wohl kaum zu finden sein. Mein Fazit über die MSa. Nach wie sehr lesenswert.

26

Mittwoch, 24. September 2003, 16:34

@ Jochen

N wie Nix

Greeting Kato # 74

MxRacer

unregistriert

27

Mittwoch, 24. September 2003, 17:04

Wo holte ihr euch alle denn diese msa ? ich sehe 2 mal am tag werbung darüber im fernsehen, jedoch gibts bei uns an den 2 tankstellen keine, im kiosk auch net. hab auch schon in berlin geguckt aber da hamm die mich nur mit großen augen angeguckt.
P.S.: wem habe ich diesen stern da links zu verdanken ?

Jochen

28

Mittwoch, 24. September 2003, 17:31

@MxRacer
Tja, eine große Tanke sollte die MSa eigentlich führen. Jedoch hatte ich früher auch öfters Pech: Einen Tag zu spät und sie war vergriffen. Bin dann vor einigen Jahren ins Abonnenten Lager gewechselt, weil auch ein Kiosk sie praktisch nie hat. Allein als Archiv ist die MSa fast ein Muss.

Die Sache mit den Sternchen ist für mich auch ein kleines Buch mit sieben Siegeln! Nicht nur bei den Usern, sondern auch bei den Beiträgen. Dann und wann werden die ja auch mit Sternchen angezeigt. Warum? Keine Ahnung! Man könnte ja einfach mal ein Moderator fragen...

Jochen

29

Mittwoch, 24. September 2003, 18:09

Hi,

wie ich gerade gelesen habe sollen Colin Edwards und Neil Hodgson nächstes Jahr bei Ducati fahren!

Pons

MxRacer

unregistriert

30

Mittwoch, 24. September 2003, 18:20

Vielleicht(sehr warscheinlich) weist du es schon jochen, aber beiträge die dir gefallen kannst du auch bewerten (ganz unten auf der seite des beitrages)

Und die MSA hab ich jetzt an ner Tanke neben dem Zoo gefunden :-D

31

Mittwoch, 24. September 2003, 21:00

In Antwort auf:

Hi,

wie ich gerade gelesen habe sollen Colin Edwards und Neil Hodgson nächstes Jahr bei Ducati fahren!

Pons

Ahoy Pons!

Ist das jetzt wirklich spruchreif? Mich würde Deine Quelle da interessieren.

Wenn Edwards tatsächlich Hodgsons neuer Teamkollege wird, verspricht das jedenfalls spannend zu werden...

Mischergruß

Conny

Jochen

32

Mittwoch, 24. September 2003, 21:58

@MxRacer
Danke für den Hinweis! Ich habe es tatsächlich noch nicht wahrgenommen gehabt - ich Blindfisch!

Jochen

33

Mittwoch, 24. September 2003, 22:00

die msa gibt er hier in hohenstein und umgebung in jedem zeitschriftenladen...also am sachsenring kein problem. als ich zur zivischule in thüringen war, konnte mir bei 3 läden niemand so eine msa präsentieren. mehr noch, die hatten noch nie was davon gehört!!!

MB-02 Crazy German Backpacker

34

Mittwoch, 24. September 2003, 22:11

Desmosedici

Mo24-Fan

Motorrad: Ducati 748

35

Mittwoch, 24. September 2003, 22:17

@Pons: öhm entweder ich bin die totale niete in englisch (was nicht unbedingt so weit entfernt ist ),aber heisst "he will remain with a rival manufacturer for 2004" nicht so viel wie:" er wird 2004 in einem anderen team fahren"? und heisst "Colin Edwards has never been one of the candidates under consideration by Ducati for a MotoGP ride next season" nicht dass er KEIN kandidat ist für 2004?! Korrigerit mich bitte wenn ich was falsch verstanden habe!

36

Donnerstag, 25. September 2003, 09:47

@ Desmosedici

Du hast es richtig verstanden.
Im wesentlichen dürfte es der gleiche Bericht sein, der am Dienstag auf crash.net veröffentlicht wurde.

Sicher ist nur, dass es allein von Colin abhängt, ob er die Option für 2004 bei Aprilia einlöst.

Einerseits möchte er die bereits geleistete Entwicklungsarbeit bei Aprilia nicht einfach so aufgeben und einem anderen überlassen, weshalb auch sein Vater davon spricht er bleibe wohl bei Aprilia.
Andererseits soll er mit Adrian Gorst einen der besten Mechaniker im GP-Zirkus haben, und es ist nicht wirklich viel in dieser Saison vorangegeangen. M.E. seit Suzuka eher schlechter geworden. Spricht stark für Probleme im Grundkonzept der Aprilia, die auch noch so ein perfekter Fahrer-Entwickler nicht beseitigen kann.

Das Gerücht mit Ducati stützt sich allein auf die Probleme bei Aprilia und die Tatsache, das Colin bereits im letzten Jahr mit Ducati für die WSB liebäugelte. Am
Ende ist er dann aber von seiner Absichtserklärung abgerückt und zu aprilia in die motogp gegangen.

Am Ende ist ein Wechsel von Edwards zu Ducati genauso möglich, wie einer zu Honda, bei denen er ja laut speedtv. com auf der Liste der Fahrer für 2004 stehen soll.

Soweit es Hodgson betrifft, soll im Oktober ein offizielles Statemant von Ducati erfolgen.

37

Donnerstag, 25. September 2003, 14:15

Hi Desmo,

ok in dem Fall bin ich ne Niete, tschuldigung.

Häte mir den Text doch genauer durchlesen sollen.

Pons

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung