Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. September 2003, 09:00

Moto GP Magazines?

Das Problem die MSA überall zu bekommen besteht ja eigentlich schon seit der ersten Ausgabe der MSA. Am besten ist man beraten, wenn man sich die Zeitung aboniert...das nur an alle, die in heimischen Kiosken auf Ratlosigkeit seitens der Verkäufer stoßen.

Aprops Motorradzeitschrift....warum gibt es eigentlich kein richtiges Motorrad GP Magazin...in England gibt es dieses "Racer" Magazin mit allerhand Berichten über die Moto GP, SBK ect. Ist zwar nicht soooooooooo berauschend, aber immerhin etwas!

Ich gehe davon aus, daß der Absatz eines Magazins, was sich ausschließlich mit dem Straßenrennsport befaßt, nicht sonderlich hoch sein würde. Vielleicht geht man auch davon aus, wie populär die Moto Grand Prix Szene in Deutschland ist und denkt sich, daß sich da so ein Magazin nicht lohnen würde. Aber vielleicht hätte die MSA, als einzig berichtende Zeitung, auch weniger Umsatz ohne Motorradteil. Formel 1 Magazine gibt es schließlich genug und wegen dem F1 Teil würde ich mir die MSA nicht kaufen.

Und so ein Moto GP Hochglanzmagazin im Stil der "F1 racing" wäre schon ein Schmankerl für uns Fans oder?

Gibt es ähnliche Magazine eigentlich in den Moto GP Hochburgen wie Italien und Spanien?

Ich weiß nur, daß es oft Poster und Artikel über Checa und Criville in der span. BRAVO gab! Na ja und Nacktfotos (unfreiwillig) von Capirossi in der ital. "Novella 2000" halt Klatsch und Tratsch der ital. Fahrer, wenn sie zufällig mit irgendwelchen Mädels auf Party´s und Stränden gesichtet werden.
Das dürfte allerdings die wenigsten interessieren, wogegen ich ein Racing Magazin schon sehr begrüßen würde.

scot

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: keins

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. September 2003, 15:26

Re: Moto GP Magazines?

Wie McBarrosFan bereits sagte, bekommt man die MSA bei uns an jeder Ecke. Einzige Ausnahme: die Ausgabe nach dem Sachsenring GP ist innerhalb weniger Stunden vergriffen.

Eine eigene Zeitschrift nur für den MotoGP wäre klasse. Oder man müßte jemanden finden der einem den Autoteil abkauft.
Ich hole mir sowieso selten eine. Aber meine Tochter kratzt immer öfter ihre letzten Piepen dafür zusammen.

Lohnen würde es sich vielleicht nur wenn man sich auf eine 2 wöchige oder monatliche Ausgabe beschränken würde. Immerhin ist die MotoX ja auch gefüllt. (auch wenn mir diesmal ein paar Whips zuviel drin sind)

3

Donnerstag, 25. September 2003, 16:01

...ich lese sie meistens nur über den Winter hinweg,weil man ja sonst nich allzuviel Neues erfährt,ausserdm möchte man schon gern wissen,wer wo fährt....

Ich denke die MSA ist ein "Zusammengeschustertes"Blatt.Jeder der was erfahren will,darf es dann in ein Paar >Zeilen erfahren,die meist sowieso nix aussagen...Reine Marktstrategie!

MFG Yamibiker

Tomaso850

unregistriert

4

Donnerstag, 25. September 2003, 16:14

Wenn MSa nicht die einzige Bezugsquelle für Neuigkeiten währe, würden die zwei euro eigentlich weh tun für die jämmerlichen zwei drei Seiten GP1 aber so nimmt man in der Not diesen Mangel in Kauf. Hier in Grenznähe zu Frankreich kann man nur vor Neid erblassen was es an Französischen Magazienen gibt rund um den Motorradsport, leider spreche ich kein französisch, Einen Sender der nur Motorsport rund um die Uhr bringt haben wohl auch nur die Gallier,bin echt neidisch.
bei uns muss schon ein rotes Käppchen drauf sein sonst geht ja überhaupt nix.
Wenn ich die Bikerszene am Sonntag so betrachte wundert es mich auch nicht, alle weit über dreisig und älter mit Bauchansatz, nach zehn Minuten klingelt das Handy und Muttie mahn zum nach Hause kommen, die kaufen keine Magaziene höchstens eine Fernsehzeitschrift :-)
oder eine ....vorlage.
Ciao Tom

topschrott

Ehrenuser

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Suzuki RGV 250, GSX-R 1100

5

Donnerstag, 25. September 2003, 16:52

Moto Grand Prix ein ins Deutsche übersetzte Magazin vom feinsten gabs hier in Germany 1991/92 hab 9Stück davon,danach war ebbe.

Herrausgeber:Mat Oxley
Herrausgeber in D.
Internationale Presse Import in Dietzenbach bei Frankfurt
hab damals extra bei dehnen angerufen und nachgefragt:Resultat Nachfrage zu gering.

MfG

MxRacer

unregistriert

6

Donnerstag, 25. September 2003, 17:03

richtig scot, entscheidend zuviel whips. Warum keine Bildfolge vom 360° wenn ihn 2 Fahrer (Deegan und Pastrana) gesprungen sind ?
das wäre echt cool wenns so ein magazin nur über den gp geben würde. aber ich denke mir mal das da einige vergeblich warten werden.

2fast4you

Mo24-Fan

Region: sonstiges

7

Freitag, 26. September 2003, 10:43

@topschrott

Von den Zeitschriften habe ich auch welche, die waren echt klasse, mit schönen Hochglanzfotos und manchmal mit innenliegenden Sponsoren-Aufklebern. Schade das es diese nicht lange gab.

Dichtling

unregistriert

8

Freitag, 26. September 2003, 13:37

aber motocross und endurozeitschriften (moto x enduro online...) gibts ja auch un deutschland warum dann nicht auch eine moto gp zeitschrift. ich glaube ja dass sich in deutschland mehr leute für onroad als offroad interessieren. das heist es müsste sich doch lohnen. oder

scot

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: keins

9

Freitag, 26. September 2003, 15:01

Die MotoX erscheint aber auch nur 1x im Monat. Jede Woche könnte man sie sicher nicht füllen. Teuer, gegenüber der MSA, ist sie auch ganz schön. Aber ich würde nicht auf den Preis schauen, wenn die Aufmachung stimmt. Andererseits hätte ich auch nichts dagegen wenn es nur ein ganz dünnes Wurschtblatt wäre. Hauptsache überhaupt was MotoGP eigenes.

@MxRacer
Ich hab ja nichts gegen die schönen Bilder von den Whips. Aber wenn dann der Deutschland GP in Geildorf auf 2 Doppelseiten gequetscht wird stimmen die Relationen nicht mehr.

10

Freitag, 26. September 2003, 15:35

Wie schon gesagt, 1x im Monat eine Moto GP Zeitschrift die genauso aufgemacht ist wie die F1 Racing. Mit Homestories, Interviews, Rennvorschau/ Rückblicken, News, Leserbriefen, Poster, eben alles was das Fan Herz begehrt.
Und wenn die langweilige F1 ein ganzes Magazin füllen kann, dann kann das der Motorradrennsport schon lange.

MultiSpeedKing

unregistriert

11

Samstag, 27. September 2003, 22:09

In Antwort auf:

Ich gehe davon aus, daß der Absatz eines Magazins, was sich ausschließlich mit dem Straßenrennsport befaßt, nicht sonderlich hoch sein würde. Vielleicht geht man auch davon aus, wie populär die Moto Grand Prix Szene in Deutschland ist und denkt sich, daß sich da so ein Magazin nicht lohnen würde.

Wenn RTL die ganze Szene puscht wäre es wahrscheinlicher, daß eine solche Zeitschrift erscheint. Bisher übernehmen ja für die Farbfotos in 2wöchigem/4wöchigem Abstand die MOTORRAD und PS die Rolle (nun gut der Klatsch und Tratsch fehlt) (schon gesehen, die MOTORRAD hat sein Layout deutlich attraktiver gestylet, was die MotoGP angeht ). Was aber die Aktualität ngeht ist die MS a mit dem Dienstäglichen Erscheinungstermin allerbest!

Apropos RTL es wird spannend und doch wieder wahrscheinlicher, was die Übertragung der MotoGP in 2004 angeht - habe irgendsowas in der letzten MOTORRAD oder MSa gelesen.

Auf Mallorze gibt's die MSa übrigens anscheinend nur am Flughafen - komischer Landbrocken.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung