Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. September 2003, 21:02

Die Neue Kawasaki ZX-RR

Zitat aus der Motorrad eXtra:

" Unter Ausschluss der öffentlichkeit und in Mattschwarz statt im typisch leuchtenden Grün testete das Kawasaki-Racing-Team vor dem Rio-GP mit Werksfahrer Andrew Pitt im Motorpark Oschersleben ein Zukunftsprojekt, das aus völlig neuen Arbeitsstrukturen heraus entstehen soll. " Um in möglichst kurzer Zeit ein Schlagkräftiges Grand-Prix-Motorrad herzustellen, müssen wir es schaffen, japanische Hochtechnologie und eurpäisches Know-how zu verschmelzen", erklärt Teamchef Harald Eckl. Die Neuentwickelung, die vor allem eine geänderte Rahmengeometrie mit abgesenktem Schwerpunkt aufweist, dazu eine völlig neue Umlenkung für das hintere Federbein, kommt außerdem wesent´lich kompakter daher als gegenwärtiger Renner. Dieses Projekt soll von neuen Impulsen der Kawa-Reeningenieure aus japan ebenso profitieren wie von den praktischen Erfahrungen des Racing-Teams. Umgesetzt wird das ganze von Suter Racing Technology, der Spezialfirma des früheren Schweizer 235er-GP-Piloten Eskil Skuter. Kawasaki-Werksfahrer Anderw Pitt war nach den Runden in Oschersleben besonders vom deutlich verbesserten Handling und präziseren Fahrverhalten erfreut. " Diese Maschine ist ein rollendes Versuchslabor als Entwicklungsalternative zu den ZX-Ninja-RR-Rennmaschinen", so Eckl. Erste Offizielle Testfahrten sollen vorbehaltlich der endgültigen Genehmigung des Projekts aus Japan gleich am Montag nach dem Letzten GP 2003 im spanischen Valencia beginnen.

tja, sieht so aus als wolle kawa mehr als nur 1 Top-Ten platzierung! Das Bild würde ich gerne hochladen aber mir ist der scanner putt gegangen! Sorry!

Greeting Kato# 74

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. September 2003, 16:11

Re: Die Neue Kawasaki ZX-RR

Ich hoffe sie haben auch Vergleichsdaten der bisherigen Kawa aus Oschersleben! Ob man sich auf die Aussagen von Pitt verlassen kann? Zumindest ein Indiz, daß bei Kawa Ernsthaftigkeit vorhanden ist. Hofmann sollte sich so oft es geht mit dieser Maschine befassen und kein Motorrad-Hopping betreiben.
Lieber einen WildCard-Einsatz sausen lassen.

Jochen

3

Samstag, 27. September 2003, 16:53

Ahoy Jochen!

Ist für Hofmann denn in der restlichen Saison noch ein Einsatz vorgesehen?

Nächstes Jahr ist er doch sowieso als Stammfahrer gesetzt.

Mischergruß

Conny

4

Samstag, 27. September 2003, 17:12

Alex Hofmann bekommt noch für den Valencia-GP eine Wildcard.

Stingray

Mo24-Fan

Region: sonstiges

Motorrad: YZF-R1

• Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. September 2003, 11:37

es kann ja nur besser werden, es bleibt zu hoffen, das die anderen hersteller sich nicht zu viel verbessern und man wieder keine chance hat in die top ten zu kommen.

6

Sonntag, 28. September 2003, 18:30

In Antwort auf:

Alex Hofmann bekommt noch für den Valencia-GP eine Wildcard

und die neue Kawasaki!

Greeting Kato # 74

FOGGYFPONE

unregistriert

7

Montag, 29. September 2003, 13:51

Ein Überseerennen darf er doch auch fahren und sein Schlusspunkt wird VALENCIA sein!

foggy

Der Grüne Drache ist zurück!(foggyfp1)

8

Montag, 29. September 2003, 19:31

@ FOGGYFPONE
sorry da muss ich dich entäuschen. laut alex selbst wird er nur noch in valencia fahren testet aber noch 2x mal in spanien!

Greeting Kato # 74

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung