Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:40

yamaha dt 125 problem ICH BITTE UM HILFE!

Hallo,

Vor einigen monaten habe ich mir eine neue Yamaha DT 125 RE (also die ganz neue) gekauft. Jetzt ,da ich nun den Führerschein habe, wollte ich sie anmelden. Von Yamaha - Händler habe ich das ok bekommen ,dass ich sie selber drosseln darf. Da man für die gedrosselte version einen neuen Fahrzeugbrief braucht, habe ich folgende frage:
Ich habe von einen anderem Yamahahänder gesagt bekommen ,dass der Fahrzeugbrief bis zu 4 Wochen daueren kann. Wenn jemand weiss, ob das wirklich stimmt, dann werde ich die DT wieder verkaufen, ist ja sinnlos. Ich bitte um hilfe!

Danke

Fiete1861

unregistriert

2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:48

Re: yamaha dt 125 problem ICH BITTE UM HILFE!

Neuer Fahrzeugbrief?
Da erkundige dich mal beim TÜV.
Meiner TDR war auch offen und als sie gedrosselt wurde,wurde vom TÜV ein zusatz an den Fahrzeugbrief getackert und feddich.

3

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:51

Re: yamaha dt 125 problem ICH BITTE UM HILFE!

Hallo,

Der TÜV meinte er könne das nicht machen ,da er keine Teildaten sätze hat, also die Daten für das gedrosselte Moped. Das geht so wie sie mir es gesagt haben nur über Yamaha. Aber das kann doch nicht sein ,dass ich da für den brief 4 wochen warten muss bis die ihren arsch bewegen. :)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung