Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

eintausendstel

unregistriert

1

Dienstag, 2. Mai 2006, 09:50

warum ist 'ne Ninja bei ebay so günstig?

hallo allerseits ....

warum ist z.B. die Ninja ZX6R bei ebay so günstig zu bekommen?
beim händler um die ecke bezahlt man über 10 und bei ebay gibts sie schon neu für 8550€ + versand?

was ist von solchen käufen zu halten?
welche probleme in punkto garantie und reperatur beim händler um die ecke sind zu erwarten, wenn man die bei ebay kauft?

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Mai 2006, 10:56

Re: warum ist 'ne Ninja bei ebay so günstig?

Also ich geh jetzt davon aus das die Maschine von ebay auch ne 2006er ist.
Also es gilt zu unterscheiden zwischen Privat & Händler.

Privat:
-verkauf wegen Geldproblemen
-Verkauf wegen nicht gefallen

Händler:
-es ist ne Tageszulassung (bist halt kein 1 Besitzer)
-es ist ein Vorführmotorrad (würd ich die Finger weglassen)
-es ist ein Ausstellungsfahrzeug (es gibt nichts besseres, ich sprech aus Erfahrung)
-es is ein Kundenverkauf, dann wie Privat (geine Händlergarantie)
-EU-Reimport

Kauf aber kein Motorrad das über irgendwelche Geldinstetute gekauft werden muss, das richt nach Betrug.

Kawa hat übrigens auch ne eigene Motorradbörse: Link (is echt gut, hab ich auch benutzt)

eintausendstel

unregistriert

3

Dienstag, 2. Mai 2006, 12:26

tag Bad Ninja

ich meine z.B. das hier

ertzulassung - kein vorbesitzer - ist kein privatmann sondern händler - scheint auch kein vorführmodell zu sein und das aktuelle modell aus 2006

wie kommen die auf die preise ....

Ronin

Kurvenfetischist

4

Dienstag, 2. Mai 2006, 13:30

Also ich hab mich mal vor kurzem mit meinem Händler über die Preise unterhalten, und er würde woll bei den Preisen wie die da, pleite machen. Denn die Händler leben mehr von den Reperaturen als vom Verkauf selber.

Also die Preise sind schon knall hart das sind ja gut 2000 unter Normalpreis, wie der das macht keine ahnung da es sich ja offentsichtlich nicht nur um eine 6er handelt, da du ja die Farbe wählen kannst. Ich finds komisch

eintausendstel

unregistriert

5

Dienstag, 2. Mai 2006, 13:47

das mein ich - der ja 'nen recht umfangreichen katalog im angebot ...

die fragte ist nur ob da irgendein haken dran ist ...

Ronin

Kurvenfetischist

6

Dienstag, 2. Mai 2006, 13:58

Was mir hier halt auffällt ist der spruch, "Neu solange der Vorrat reicht !!!" und das das nur Bilder der Kawa-Page sind.

Aber er hat ja nur positive Beurteilungen.

Ich weis nicht, musst du wissen.

Nemesis

Mo24-Kultanhänger

Region: Berlin

Motorrad: SV650

7

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:41

In Antwort auf:

Kawa hat übrigens auch ne eigene Motorradbörse: Link (is echt gut, hab ich auch benutzt)

die Börse ist aber sau Teuer... Ninja R6 Baujahr 98 18000km 5000 Euro finde ich ganz schön Teuer

Ronin

Kurvenfetischist

8

Dienstag, 2. Mai 2006, 19:12

In Antwort auf:

In Antwort auf:

die Börse ist aber sau Teuer... Ninja R6 Baujahr 98 18000km 5000 Euro finde ich ganz schön Teuer

Ja aber nicht alle, z.b. ZX-6R 0km 8999€ guter Preis.

Ach noch was am Rande es gibt keine 92er Ninja, die gab es erst ab 95.

9

Montag, 8. Mai 2006, 18:11

Hallo,
also die Boerse ist Sauteuer!!! Wenn da für ne 2001 er zx9r 9000 gefragt werden ist das doch wohl n Witz oder??? Hier wird doch über ne zx9r geschwatzt die unter 10 zu kriegen ist. So Boersen sind für mich aussen vor denn das "Stinkt", srry.

Noch dazu die Händler Kamellen immer nur "uns gehts so schlecht" oder "der Markt ist am ende". Im Endeffekt ist die Mage beim Auto oder Motorradverkauf weit höher als in vielen anderen Bereichen, oder meint ihr der bei Ebay schneidet sich selbst Geld aus den Rippen um drauf zu zahlen??? Nur wenn man sich die Kostenstruktur von Unternehmen anschaut versteht man warum dies alles so läuft. Denn ich bezweifel das der Kerl bei Ebay ne Werkstatt oder irgendwelche Angestellten hat. Wenn man also den ganzen fixkosten Apparat weglässt den der Händler hat ists schon klar das der bei Ebay wenn er die Mopeds nur durchreicht auch nen besseren Preis machen kann.

Doch wer kauft schon bei Ebay n Moped??? Hier muss man selbst entscheiden wo man den Schwerpunkt legt, Händler meines Vertrauens oder Grosser unbekannter.

Grüsse HusH

kawaboy

Mo24-Fan

Region: sonstiges

10

Freitag, 12. Mai 2006, 22:59

@eintausendstel

Ich habe mich zwar im letzten moment gegen eine 6er entschieden... aber der händler bei ebay den du genannt hast soll sehr gut sein. es handelt sich um importfahrzeuge. ich habe mich mit zwei unterhalten die ihre gixxa´s bei denen geholt haben und sind sehr zufrieden! die bewertung ist auch sehr gut. Ich würde jetzt nicht planlos ein gebot abgeben, aber eine überlegung wärs wert und vieleicht vorher mal kontakt aufnehmen! Mir persönlich wärs scheiß egal ob in den Papieren Italien, Spanien oder Deutschland steht. Viele reden die Importfahrzeuge schlecht, aber wieso sollen die mindere Qualität haben als bei uns? (immerhin ist Deutschland fast noch Entwicklungsland in sachen Gewährleistung und Garantie abwicklung!) Geh zum Händler um die Ecke der wird dich eine stunde zuquasseln das ein Eu Import nur Nachteile hat! (Inspektion machen die teurer... Und Ersatzteile müssen ANGEBLICH aus dem Land aus dem die "Maschine ist" bestellt werden... Die Motorräder werden in HH angeliefert...)
Man kann viel drüber schreiben und es gab bestimmt viele ähnliche einträge im Forum. Mein Fazit, sollt ich mir jemals eine neue Japanerin holen so wirds auf alle fälle eine Eu Import...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung