Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

X_FISH

* Gebt mir einen Namen *

• »X_FISH« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: '00er R 1150 GS | '97er Suzuki GSF 1200 | Ex: '95er Yamaha XJ 600 S | Ex: '05er Yamaha YBR 125

• Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Januar 2014, 15:45

Vom aktuellen Benutzer nicht gefahrene Harley zu ersteigern ;)

Am 6. Februar kommt eine vermutlich vom aktuellen Besitzer nie genutzte Harley unter den Hammer. Wir erinnern uns wo er gleich zwei Stück her bekommen hat:

www.faz.net - Papst versteigert seine „Harley“

Was mich etwas verwundert: Es wird davon ausgegangen, dass die Harley nur etwa 20'000 USD bringt? Oder verstehe ich den Artikel hier falsch?

www.paulfrasercollectibles.com - Pope Francis' Harley-Davidson to auction for $20,500

Oder ist das nur der Startpreis?

Wo ist jetzt eigentlich Franz-Peter? Ja, der Tebartz-van Elst? In Limburg wäre doch bestimmt noch Platz in der Garage? ;)

Grüße, Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X_FISH« (13. Januar 2014, 15:48)

J.P.

Mo24-Bewohner

Motorrad: Triumph Trident Sprint

2

Montag, 13. Januar 2014, 18:49

Nenne, auf so nem Mopped hat doch kein Chauffeur platz. Da kann der der Monarch äh, tschuldigung, Bischof von Limburg nich mit um......
"Failure is not an option" (Gene Krantz, Apollo 13 Flight Director)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin." (Albert Einstein)

X_FISH

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: '00er R 1150 GS | '97er Suzuki GSF 1200 | Ex: '95er Yamaha XJ 600 S | Ex: '05er Yamaha YBR 125

3

Montag, 13. Januar 2014, 18:52

Hm... Aber da kann man doch bestimmt einen Beiwagen montieren, oder?

Grüße, Martin

J.P.

Mo24-Bewohner

4

Montag, 13. Januar 2014, 18:55

Der war gut. Mit Glaskanzel kann er dann fürs Papamobilüben

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin." (Albert Einstein)

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: *

5

Montag, 13. Januar 2014, 19:12

Hm... Aber da kann man doch bestimmt einen Beiwagen montieren, oder?

Grüße, Martin

Geld spielt ja sowieso keine Rolle. :angel:

Dann sollten sie den Glöööckler das Desing verfeinern lassen. 8| :kiffer:
Der siebte Sinn der Westfalen: Der Starrsinn.

Coyote

Send lawyers, guns and money!

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

6

Montag, 13. Januar 2014, 20:03

Was mich etwas verwundert: Es wird davon ausgegangen, dass die Harley nur etwa 20'000 USD bringt?

Jepp. Halte ich für vorsichtig realistisch. Wenn der Papst sie gefahren wäre, wäre das sicher was anderes. Aber einfach nur "geschenkt bekommen"... vielleicht hat er sie nichtmal angefasst.
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

J.P.

Mo24-Bewohner

7

Montag, 13. Januar 2014, 20:07

Naja vlt mit Segen und so?

Von91

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Honda NTV, Honda Transalp XLV650, EX Suzuki Katana 550, 80er Gamma, SYM Husky125 , Gilera Eaglet 50

8

Montag, 13. Januar 2014, 21:43

Find ich sowieso lustig das die Amis sich zu jeder Gelegenheit irgend ein Mopped herrichten lassen.
"Wir machen eine Wiedereröffnung des Woodstock-Museeums? Dazu sollten wir unbedingt ein Custom-Bike bauen lassen!"

Bei Bedarf drehe ich passende Lenkerendgewichte für z.B. Lenkerendspiegel oder in passender Dicke zu Griffen.

X_FISH

* Gebt mir einen Namen *

9

Montag, 13. Januar 2014, 21:56

Aber einfach nur "geschenkt bekommen"... vielleicht hat er sie nichtmal angefasst.

Aber auf den Tank hat er was gemalt!

Also wenn ein unsignierter Keks mit dem Profil von Ratzinger schon ein paar Hunderter wert war, dann sollte ein Harleytank mit Unterschrift vom Franziskus auch was wert sein. ;)

Grüße, Martin

10

Dienstag, 14. Januar 2014, 08:19

Was mich etwas verwundert: Es wird davon ausgegangen, dass die Harley nur etwa 20'000 USD bringt?

Jepp. Halte ich für vorsichtig realistisch. Wenn der Papst sie gefahren wäre, wäre das sicher was anderes. Aber einfach nur "geschenkt bekommen"... vielleicht hat er sie nichtmal angefasst.

Zuwenig Bad-Boy-Image.

Sportyzilla

Schüttelshaker

11

Dienstag, 14. Januar 2014, 08:35

Zuwenig Bad-Boy-Image.

Da wäre Ratze, der Inquisitor, vielleicht geeigneter gewesen. :boese:

Sportyzilla

Schüttelshaker

12

Donnerstag, 6. Februar 2014, 16:46

Zitat

Papst-Harley wurde für 241.500 Euro versteigert

Die "Dyna Super Glide" (1585 Kubikzentimeter Hubraum) fand am Donnerstag bei einer Auktion von Bonhams in Paris für 241.500 Euro einen Käufer, wie die Katholische Nachrichtenagentur Kathpress unter Berufung auf Informationen des Auktionshaus mitteilte.

Die Maschine, eine Jubiläums-Edition des US-Motorradherstellers, trägt auf dem Tank den Namenszug des Kirchenoberhaupts "Francisco". Sie war auf 12.000 bis 15.000 Euro geschätzt worden. Zur Identität des Käufers gab es auf Nachfrage keine Auskunft.

Die dazugehörige Motorradjacke ging für 57.500 Euro weg. Die schwarze Lederkluft in Größe XL war ebenfalls von Franziskus signiert gewesen. Im Katalog war die Jacke mit 1.000 bis 1.500 Euro bewertet.

Das Auktionshaus behielt sich 38.000 Euro als Prämie ein, der Rest der Erlöse kommt einer Obdachlosen-Unterkunft der Caritas am römischen Hauptbahnhof zugute. Franziskus hatte das Motorrad mit passender Kleidung im Juni von Harley-Freunden geschenkt bekommen. Er reichte beides an die Caritas weiter mit der Auflage, aus dem Verkauf Sozialarbeit zu finanzieren.

http://www.salzburg.com/nachrichten/dive…steigert-93462/

Sandman

spielt gerne im Dreck

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

13

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:34

Wer immer dafür so viel Kohle ausgegeben hat :shocked: . . . es war für einen guten Zweck :thumbup: . . . nur das Auktionshaus wollte da wohl nicht mitspielen :thumbdown:
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

Sportyzilla

Schüttelshaker

14

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:42

Ca. 12% Provision. Hätte eBay sein können. :thumbdown: :sostupid:

Aber genau, es ist für einen guten Zweck. :thumbup:

Das Motorrad sieht sowieso niemand wieder.

Dirk U.

Team Mo32+2-10

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

15

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:45

Scheissegal ob für einen guten Zweck, geschenkte Dinge verkauft man nicht wieder. Banause!

Spoiler Spoiler

;)
Ich moderiere in grün

:japan:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung