Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Mick

The Boss

• »Mick« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. April 2006, 12:11

IDM: Die Favoriten

In zwei Wochen ist es soweit. Dann startet die IDM 2006. Nennt doch mal der Reihe nach eure Favoriten. Hier sind meine:

Superbike:
Jörg Teuchert
Stefan Nebel
Michael Schulten
Didier van Keymeulen
Phillip Hafeneger

Supersport:
Arne Tode
Jasco Günther
René Mähr
Timo Gieseler

125 ccm:
Georg Fröhlich
Patrick Unger
Robin Lässer
Sascha Hommel
Randy Krummenacher
Philipp Eitzinger
Igor Kalab

Rose Tattoo

unregistriert

2

Samstag, 29. April 2006, 12:49

Re: IDM: Die Favoriten

Viel gibts da nicht hinzuzufügen! Für mich steht in der SBK der Michi Schulten ganz oben, aber Jörg wird sicher auch wieder bei der Musik sein und dort wird es sicher mehrere Sieger über die Saison geben, klasse Feld!

In der SSP sehe ich den Gieseler weit vorn und natürlich Tode, der wohl als Favorit gesehen werden kann, aber ich denke dennoch, dass er kämpfen muss.

In der 125er vermute ich, dass der Kalab um den Titel mitkämpfen könnte. Ausserdem wünsche ich mir, dass unsere ehemaligen Junior-Cup-Leute einen guten Start haben werden und hier und da für Aufsehen sorgen (Fritz und Eckner)

Im Junior-Cup selbst habe ich meinen ganz persönlichen Favoriten, den Marcel Schrötter, auch wenn es nur im Rahmen der IDM läuft, aber mein Herz hängt ganz schön an der Serie, sorry.

Gruß
RT

wlyogich

Mo24-Fan

3

Sonntag, 30. April 2006, 19:22

superbike: schulten, van keymeulen, teuchert
supersport: tode, kallio, diss
125: fröhlich, unger, lässer

so sehe ich dies dieses jahr, auch wenn an mancher stelle der wunsch der vater des geanken war...

swissbiker

Mo24-Probefahrer

4

Sonntag, 30. April 2006, 20:54

Die Superbike Klasse ist die schwierigste Klasse zum prognostizieren. Ich denke es gibt 10 - 14 Fahrer die immer gut sind für einen Laufsieg.
Z.B. Nebel, Schulten, Teuchert, Kaufmann, Meklau, Hafenegger, Bauer, Wegscheider, Kellner, Daemen, Knobloch, van Keymeulen und wenn unser Schweizer Roman Stamm die Umstellung auf die SBK schafft darf man den auch noch dazu zählen.

Der SSP Titel wird nur über Tode führen. Für Tage Solberg waren alle Strecken neu im letztes Jahr, den müsst ihr auch einbeziehen.
Tode, Solberg, Mähr, Günther, Gieseler, Diss.

Über die 125er Klasse weiss ich leider zu wenig Bescheid.

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha R6 LAAKS

5

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:20

Schätzt ihr die umsteiger des R6-cup nicht ein wenig zu hoch ein?

Mick

The Boss

6

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:00

Du magst recht haben. Doch in der Supersport-Klasse gibt es ja eigentlich nur den Arne Tode als wirklichen Favoriten. Oder sehe ich das falsch?

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

7

Freitag, 12. Mai 2006, 10:54

Bin mir nicht ganz sicher, was die vielen Außerdeutschen tatsächlich drauf haben.

Die schnellsten Supersportlervon 2005 sind fast alle abgewandert. Aus der letztjährigen Topten ist nicht mehr viel da. Punkte gibts vielleicht nicht geschenkt, aber sie sind sicher leichter zu erreichen als noch bis 2004.

Die Umsteiger des Cups (also Gieseler und diss) sind sicher gute fahrer, die aber erst noch lernen müssen ein IDM-Supersport-Motorrad richtig umzusetzen und dazu die noch härtere Gangart der IDM "kennenlernen müssen". Und: Ja, ich weiß wie es im Cup abgeht (4 Jahre gefahren) und ja, ich weiß dass es in der IDM noch etwas härter zugeht (auch 4 Jahre gefahren).
Ein Tode und Günther usw. kennen das alles schon. Diss und Gieseler werden es kennenlernen und aufholen, aber vorne sind sie meines Erachtens noch nicht.
Lassen wir uns überraschen am WE...

Gruß, Martin

Mick

The Boss

8

Freitag, 12. Mai 2006, 12:25

@17 Martin,

interessante Eindrücke aus der Sicht eines ehemaligen Fahrers. Wie aber, lieber Martin, beurteilst du die Chancen der Fahrer in der Superbike-Klasse? Wer gehört da zu deinen absoluten Titelfavoriten?

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

9

Freitag, 12. Mai 2006, 14:28

Schulten, Bauer, Daemen, Teuchert. Naja, lohnt nicht alle aufzuzählen. Die Klasse ist extrem stark besetzt mit erfahrenen Top-Fahrern.
Ich hoffe dass Nebel und Hafi mit ihren Geräten zurechtkommen.
Letztendlich ist es eine Frage, wie professionell die entsprechenden Teams da ran gehen (können/Geld).
Für siege und Titel sind mehrere fahrer gut. Bleibt auch abzuwarten wie Kaufmann klarkommt.

Grob gesagt: Da gebe ich keine prognose ab. In jedem Falle wird Glück dabei wichtig sein, weil es sicher verdammt eng zugehen wird in der SBK.
Auch Nina ist letzte Woche schon 31er zeiten in OL gefahren (Schulten 1.28,6). Ich denke schon dass in der SBK die Top15 für einen "Normalo" fast unerreichbar sein wird.

Gruß, Martin

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

10

Montag, 15. Mai 2006, 11:23

Wenn ich so die Ergebnisse der Ssp ansehe, dann ist es etwa so wie ich es erwartet habe. Diss fuhr vor dem R6-Cup schon französische Meisterschaft SSP und kam wohl etwas besser mit dem SSP-Motorrad klar als Gieseler (ohne zu wissen ob es tatsächlich so war).
Gieseler startete von Platz 12 und wurde 15. Ich habe das Rennen ja leider nicht gesehen, da ich nicht vor Ort war, aber DAS passiert Cup-Umsteigern sehr gerne mal. wie ich schon sagte, da geht es in der SSP noch mehr zur sache, als im Cup. Im Cup wird zwar auch schon sehr früh mächtig durchgestartet aber in der Ssp halt noch etwas eher. ;-)
Gruß, Martin

Mick

The Boss

11

Montag, 15. Mai 2006, 18:25

Es gab in der IDM Superbike schon einige Überraschungen. Mit einem solch starken Christian Kellner hätte ich nicht gerechnet. Auch Andy Meklau kann das Mausen nicht lassen. Jörg Teuchert hat es ebenfalls noch drauf. Die Drei haben uns wirklich feinsten Rennsport geliefert. Da kann man sich nur wünschen, dass auch der Rest der Meisterschaft so spannend wird.

In der 125er-Klasse hat mich Randy Krummenacher überrascht. Auch wenn seine KTM etwas stärker einzuschätzen ist als die Honda von Georg Fröhlich, war sein Sieg eine saubere Angelegenheit.

In der Supersport-Klasse wird wohl Arne Tode einen Alleingang Richtung DM-Titel starten. Er kann sich nur selber schlagen. Dass Arie Vos ihn den Sieg wegschnappte (saubere Leistung!) wird ihm wohl gewurmt haben.

Auf alle Fälle war das ein gelungener IDM-Auftakt. Trotzdem waren bei bestem Wetter nur 11.000 Zuschauer dort. Die anderen hatten sich sicher das Formel-1-Rennen in Spanien als Schlafmittel zurecht gelegt.

-Jester-

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: KlemmZett

12

Montag, 15. Mai 2006, 22:08

Ja Mick, ich denke da genauso.

Die Zuschauerzahlen der IDM stehen in keinem Verhältnis zu dem hervorragenden Motorradrennsport, der dort geboten wird.

Beobachter

Mo24-Fan

13

Montag, 15. Mai 2006, 23:05

In Antwort auf:

Ja Mick, ich denke da genauso.

Die Zuschauerzahlen der IDM stehen in keinem Verhältnis zu dem hervorragenden Motorradrennsport, der dort geboten wird.

Was soll man da machen????
Ich war in Böhmen mit dem Mountainbike unterwegs

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung