Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

TurBini

Mo24-Bewohner

• »TurBini« ist der Autor dieses Themas

Region: Hamburg

Motorrad: Hornet 900, Speed Triple 1050 Carbon Edition, Schwalbe KR51

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:50

Hornet 900

Liebe Gemeinde,

zuerst mal sorry für das Doppelposting, aber im Honda-Forum antwortet mir keiner *schnüff*

nachdem ich mich doch entschlossen habe, die CB1000F meines Kollegen weiterhin aus der Ferne anzuhimmeln, kam mir die Hornet 900 unter die Augen. Hab auch mal ein bisschen im HOrnet-Forum gestöbert, aber ausser Lobpreisungen irgendwie nichts gefunden ?

Ich hab bei mobile.de eine gefunden mit folgenden Eckdaten:

BJ 01/04, LL 2600 km, gedrosselt auf 98 PS, Gabel 3 cm tiefergelegt wegen zwergenbeiniger Besitzerin

Zitat "Das Motorrad ist in einem absoluten Neuzustand und hat sogar noch die Noppen auf den Reifen. 1 Hand, Unfall und Sturzfrei. Keine Regenfahrt, beheitzte Garage. Der Bügel auf dem Heck ist in schwarz lackiert, kleine Blinker, Lenker Silber/LSL"

Was haltet ihr davon? Als VB wurde 5900 angegeben. Hab mal die Angebote verglichen, scheint mir eigentlich ok zu sein. TÜV im Januar neu gemacht. Ich dachte, ich geh sie mir mal angucken, gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss ausser den üblichen Checks?

Kann mir jemand Pi mal Daumen Angaben über Unterhaltskosten geben? Was kosten die Inspektionen, welche Intervalle sind fällig?

Ich will sie mir am Wochenende evtl mal angucken fahren...

im voraus schon mal

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

2

Dienstag, 16. Mai 2006, 11:27

Re: Hornet 900

Ich würde dir jetzt gerne helfen, ich kenne mich aber mit Hornissen überhaupt nicht aus. Die Kleine fährt eine, fällt mir grade ein. Aber ich wollte dir wenigstens das Gefühl geben, dass jemand deinen post gelesen hat und deine Frage nicht im Nirvana versandet...
Gruß
Leroy

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

3

Dienstag, 16. Mai 2006, 12:21

Re: Hornet 900

Wartungen sind meines Erachtens alle 6.000 Kilometer fällig. Das war zumindest einer der Kritikpunkte in Gebrauchttests, mit der Begründung, heute seien 10.000 km für ein Motorrad als Standard machbar.
Wenn Du mir deine EMail-Adresse schickst, dann kann ich Dir ein paar Testberichte "rüberbeamen".

Servus,

Holger

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung