Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

MC_SnikkRs

unregistriert

21

Montag, 17. April 2006, 00:51

Re: Was dürfen die "Grün-Weißen"?

In Antwort auf:

und wie sicher wäre es mit einer 125er offen zu farhen, obwohl nur gedrosselt zugelassen (und lappen)?

Hi,

stand selber mal vor dieser Frage und kann dir wirklich nur davon abraten..
Wenn du erwischt wirst und an den Falschen gerätst, kann es dir gut und gerne passieren, dass du deine zukünftigen Führerscheine wenn überhaupt statt mit 18 erst mit 21 machen darfst.. (Das wären dann A, B, C1, etc.. -.-)
damit wärst du dann seeeeeehr lange an deine 125ccm gefesselt, nur weil dus nicht erwarten konntest..
Und von dem ganzen rechtlichen Zirkus den du im Fall der Fälle hättest wollen wir gar nich sprechen, wurde ohnehin alles schon gesagt..
Mein Rat an dich: Halte 1 bis 2 Jahre durch, je nachdem wie alt du bist und mach sie dir dann auf.. (ab 18)

mfg
Snikkrs

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

22

Montag, 17. April 2006, 10:51

@tatanka

In Antwort auf:

Ich muss nicht das Recht bekommen IHN so zu betiteln --
-- ICH nehme mir dieses Recht einfach, ok ?

Ganz so einfach ist das nicht, auch wenn ich zwar mit Dir in gewisser Weise konform gehe und eine ähnliche Ansicht habe....heißt es noch lange nicht, daß sich jemand über allgemeine Nettiquette oder aber unsere Boardregeln hinwegsetzen kann.

Auszug aus den Regeln:
4.1 Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden, d.h. Beschimpfungen o.ä. sind nicht erwünscht und werden auch nicht geduldet. Auch sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden.

Dieses ewige "wenn´s euch nicht passt löscht mich doch" ist kindisch. Deine Meinung in allen Ehren und Du hast genügend Gleichdenkende hier (nicht zuletzt mich), nur verwenden alle anderen eine weniger "drastische" Wortwahl.

Zu dem Thema möchte ich Dir auch einen erst kürzlich erstellten Tread vorschlagen....
Umgangsformen von leroy

PS: @leroy, wenn´s nicht noch andere Gründe gegeben hätte für eine Blauling, der Tread ist ein sehr gewichtiger

Tatanka

unregistriert

23

Montag, 17. April 2006, 12:05

@Fischi

Nochmal:

ein 17 jähriger - der solche abwegigen Fragen stellt, hat genau MEINE Wortwahl verdient, denn es waren nur provozierende Fragen - oder willst du mir erklären wollen, dass ein "fast Wahlberechtigter" den Unterschied zwischen Recht & Unrecht nicht kennt ?

Klar ?

PS:

Ich habe den Thread von Leroy gelesen - und stelle fest, dass ich niemanden mit A.........loch oder ähnlich bezeichnet habe. Zu seinem Zitat von Rosa Luxemburg nur soviel, denn Sie sagte auch:

Wenn Toleranz auf Kosten der Allgemeinheit geht, ist sie unangebracht und sollte durch Verachtung ersetzt werden.

Solche "Menschen" wie den provokanten Fragesteller toleriere ich nicht, spreche ihm jeglichen Respekt ab - und sage ihm mit MEINEN Worten, was ich von ihm und seinem Denken halte. Ausserdem ist meine ( ihm gegenüber milde Wortwahl ) mittlerweile zumindest Umgangssprache geworden.
Aber egal, siehs mal aus meiner Sicht - mit dem Hintergrund des Unfalls innerhalb meiner Familie, dann wirst du anschliessend noch wesentlich härte Worte finden, vor allem, wenn sämtliche Kosten auf dich zukommen, da vom Unfallverursacher aus Mangel von Arbeitsplatz und Arbeitswille nichts zu holen ist.

Gezwungenermassen mit freundlichem Gruss - Tatanka

denn:

Auszug aus den Regeln:
4.1 Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden, d.h. Beschimpfungen o.ä. sind nicht erwünscht und werden auch nicht geduldet. Auch sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden.

-----------
Einen Ferstoss gegen korregte Rechts- oder Linksschreibung und Zeichensedzung wirst du mir ja nicht auch noch forwerven - oder ????

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

24

Montag, 17. April 2006, 12:30

@Tatanka
Ich hatte dir in der Sache schon mal recht gegeben. Dass 17-jährige zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können, sehe ich im allg. auch so. Aber ich denke, und da spreche ich aus Erfahrung, dass Menschen in dem Alter oft noch nicht die Konsequenzen ihres Handelns abschätzen können. Immerhin hat er vorher gefragt und nicht wie so manche, es einfach getan.
Und auch wenn Idiot und Trottel vielleicht zum allgemeinen Sprachschatz gehören mögen, muß man sie nicht bei jeder Gelegeheit verwenden. Und gerade Menschen in unserem Alter haben auch hier oft eine Vorbildfunktion, darum wird man ja gefragt. Da denke ich eben, dass man sich eben vielleicht auch mit solch üblen Erfahrungen wie du sie gemacht hast, mit der Wahl seiner Worte zurücknehmen kann.
Damit ist die Diskussion für mich beendet.
Gruß
Leroy

Tatanka

unregistriert

25

Montag, 17. April 2006, 12:32

Ich schliesse mich dem Ende des Beitrags an - da alles gesagt ist.

Tatanka

Berni

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

26

Montag, 17. April 2006, 13:00

Vorheriges kommentar gelöscht!
no more comment

leroy

27

Montag, 17. April 2006, 13:19

Das ist genau was ich meinte. Jetzt ufert das schon wieder aus. Berni, lass gut sein, es ist sinnlos.
Gruß
Leroy
edit: Tatanka ist genau eine Woche jünger als ich

Berni

Mo24-Bewohner

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

28

Montag, 17. April 2006, 13:20

O.K.

Edit: aber du kannst vernünftig diskutieren, das ist der unterschied, leroy?

aber ich sag zu dem thema jetzt nix mehr

leroy

29

Montag, 17. April 2006, 13:28

Danke für die Blumen...
Gut jetzt!
Gruß
Leroy

lunawave

Mo24-Hobbyist

30

Freitag, 28. April 2006, 23:16

In Antwort auf:

Was die netten Herren in Grün, übrigens bald in Blau, ......Gruß
Leroy

Hallo Leroy habe eben bissl was gekuertzt ,mein senf gehoert auch ueberhaupt nicht zum thema(schuldens wenn ich mich so reindruggl)
ich war nur erstaunt dass die bald in blau herumfahren werden??*staunundfragmichwieso*

LIEBE GRUESSE von Lunawave

leroy

31

Samstag, 29. April 2006, 11:48

Moin lunawave
Hier bei uns haben die schon ne Weile ganz schicke neue Passat in blau-silber. Und wenn ich mich recht erinnere, kam vor ner Weile mal ein Artikel in irgendeiner Zeitung, dass die Ordnungshüter demnächst neue Uniformen kriegen sollen, auch in blau. Deswegen...
Übrigens kleine Story am Rande: Als unsere örtliche Dienststelle die ersten 2 Passat bekam, haben sie gleich bei einem den Schlüssel stecken lassen, die Türen zugeknallt, das Ding verriegelte sich und sie mußten den Schlüsseldienst kommen lassen.
Gruß
Leroy

32

Freitag, 12. Mai 2006, 14:59

Wenn wir schon pingelig sind, wollen wir nicht § 18 StVZO vergessen. Das Bike wird zulassungspflichtig. Es lieg als noch die Ordnungswidrigkeit mit an! Das erlöschen der Betriebserlaubnis tritt dadurch zurück! So!

33

Freitag, 12. Mai 2006, 15:02

Ach ja, Batchman, wenn schon dann auch noch § 24 StVG! Der macht alles erst bußgeldbewährt! Ich denke, wenn man es einfach erklärt, dann ist den meisten auch am besten geholfen.

34

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:13

In Antwort auf:

Moin lunawave
Hier bei uns haben die schon ne Weile ganz schicke neue Passat in blau-silber. Und wenn ich mich recht erinnere, kam vor ner Weile mal ein Artikel in irgendeiner Zeitung, dass die Ordnungshüter demnächst neue Uniformen kriegen sollen, auch in blau.

Vorgabe der EU. Blau ist die jetzt EU-weite einheitliche Polizei-Farbe.

Gruß an alle,

Sven

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung