Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 15. Mai 2006, 18:35

Insekten auf dem Visier: Wer kann sie identifizieren?

Hallo,

wir sitzen grade über einem Radiobeitrag, bei dem es darum gehen soll, ob man und wie man von den Flecken auf dem Visier auf die Insekten schließen kann, kurz: ob [Farbe:red] [/Farbe] . Wer sich damit auskennt oder jemanden kennt, der sich auskennt, bitte melden unter redaktion@hanse-broadcast.net

Ich freu mich schon jetzt auf sachdienliche Hinweise!

Artur :danke:

2

Montag, 15. Mai 2006, 18:47

Re: Insekten auf dem Visier: Wer kann sie identifizieren?

Habe ich mich ehrlich gesagt noch nie drum gekümmert,
aber ist sicherlich ein schönes Spielchen, nach der Tour am Lagerfeuer :D

Heiteres Insektenraten

Gruß Rainer

Perle

Mo24-Inventar

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: z.Zt. ohne

• Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Mai 2006, 19:27

wie wäre es mit einem dns-test? :grin: :grin: :grin:

TurBini

Mo24-Bewohner

Region: Hamburg

Motorrad: Hornet 900, Speed Triple 1050 Carbon Edition, Schwalbe KR51

4

Montag, 15. Mai 2006, 19:32

[Zitat]Hallo,

wir sitzen grade über einem Radiobeitrag, bei dem es darum gehen soll, ob man und wie man von den Flecken auf dem Visier auf die Insekten schließen kann, kurz: ob [Farbe:red] [/Farbe] . Wer sich damit auskennt oder jemanden kennt, der sich auskennt, bitte melden unter redaktion@hanse-broadcast.net

Ich freu mich schon jetzt auf sachdienliche Hinweise!

Artur :danke: [/Zitat]

Hm. Ich denke mal, abhängig von der Geschwindigkeit mit der man ein solches Insekt erlegt, dürfte die Identifizierung schwer bis unmöglich sein. Wenn ich bedenke, welch grausige Makroaufnahmen ich letzte Woche am Hockenheimring geschossen habe - also, das zerpladderte Fliegeninnere auf drei Uhr, die Beinchen 360°darum angeordnet, die Augen in einzelne Facetten zerplatzt und auf 10 cm verteilt - nein, da fällt mir keiner ein...

Turbini
verzeiht mein grausames Kichern :)

alex600ccm

Mo24-Bewohner

Region: Berlin

Motorrad: R6

5

Montag, 15. Mai 2006, 23:31

Hm, wahrscheinlich sollte man bei der Farbe anfangen... manche zermatschen rot, andere grün oder gelb... :grin:

LG, Alex

6

Dienstag, 16. Mai 2006, 00:22

Grün ist immer so pfui ...

So halbzerfledderte fallen mir immer von der Brust runter in den Schritt. Ich hab da dann so nen kleines Häufchen Insekten ... ;\

Schade, dass sich dagegen nix tun lässt ... beide Seiten haben ja darunter zu leiden. Die eine mehr und die andere weniger.

Naja ist schon spät (;

7

Mittwoch, 17. Mai 2006, 12:37

Hei,

bin zwar nur Botaniker, denke aber das Anhand der Farbe sowie Form keine Aussage zu treffen ist. Entscheidender hierfür sind die morphologischen Details, d.h. Beine, Chitinpanzer, Mundwerkzeuge, Fühler, etc..
Mit Lust, Binokular, Zeit, Literatur und Glück wird man wohl teilweise Ordung oder Familie kommen.

Witzige Idee, Gruß
Fritz

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung