Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

21

Montag, 15. Mai 2006, 09:03

Re: Können Bikes gelasert werden???

@Oldi
Etwas ähnliches ist mir auch schon passiert...in einer einspurigen Autobahnbaustelle sind die so dicht aufgefahren, daß ich unweigerlich schneller wurde....da war 80, ich fuhr 100 und die waren keinen Meter mehr hinter mir....
Folgen waren nur Kosten, keine Punkte....das Fehlverhalten der Beamten konnte von meinem Beifahrer bezeugt werden! Ich hatte sie angezeigt wegen gefährlich dichtem Auffahren...mein gutes Recht....denn in Deutschland darf die Polizei die Verkehrsregeln nicht ausser Kraft setzen, nur bei Gefahr im Verzug!

@Steel S14

Lasern ist absolut zulässig und 100km/h ist recht viel....das riecht nach dickem Ärger...egal ob Anwalt oder sonstwas...
Einziges Argument das ich kenne "Warum wurde da geblitzt" oftmals suchen die sich nämlich "gute" Stellen raus....
Das es eine selbstverschuldete Dummheit war brauch ich ja nicht erwähnen...im Ort macht man das einfach nicht

Aber hackt mal nicht alle so auf ihm rum..."im Ort" kann auch ´ne Ausfallstrasse sein bei der man schon beschleunigt obwohl das Schild noch nicht erreicht ist....gerne werden bei den Gemeinden damit die Kassen aufgefüllt

Ich muss mich dabei auch mal outen....denn so einige Ecken gibt es hier auch die "ideal" zum blitzen sind....und auch ich wär da schon fast mal reingerasselt....

Fischi

NickNack

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: BMW R 1150 R Rockster

22

Montag, 15. Mai 2006, 11:02

103 in geschlossener Ortschaft ist nicht die feine englische art, gehen wir mal vom schlimmsten fall aus und es rennt ein kind über die straße, da is nichts mehr mit bremsen

okay, nun mal zu deinem schein, wenn du wirklich die 103 gefahren bist, wie die Polizei zu dir gesagt hatte siehts schlecht aus, aber wenn du langsamer gefahren bist und sie einen messfehler hatten scho besser.

Sowas ähnliches is mir schon passier, wir haben hier in Kleintiefenbach eine 50er zone, da blitzen sie auch immer recht gern, es war letzes jahr im sommer um 18Uhr abends. Ich fuhr gemütlich mit meinen 50km/h durch und es macht blitz....vor mir blitz hinter mir blitz....tja was mach ich jetz, ich bin 50 gefahren, die andren auch, das mein glück war! Als ich den Brief bekam hies es, dass ich mit 140km/h durchgefahren wäre....fazit der Antwalt, den wir uns nahmen(wir sind nach dem blitzgewitter stehn geblieben und tauschen adressen aus) hat das Messprotokoll von dem Blitzer angefordert, da hatt man entnehmen können dass das Ding mit seiner jährlichen überprüfung überfällig war und wir bekamen keine strafe

alles nochmal sehr gut verlaufen, aber ich glaube nicht dass du bei einem laser das gleiche glück hast.

mfg
Benny

Steel_S14

unregistriert

23

Montag, 15. Mai 2006, 17:22

Hallo an alle.

Also da habe ich ja schon einige Meinungen hier stehen.
Um Klarheit zu schaffen, ich bin definitiv nicht 100 oder mehr gefahren.
Ich habe eine Auto was sehr langsam war überholt und war wenn leicht über 70.
Ich weiß das das auch zu schnell ist für die Ortschaft, aber ich denke mal das jedermal in der Stadt überholt hat.

Gruß Steel

Triple Fighter

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

24

Mittwoch, 17. Mai 2006, 06:00

Hab da a lustiges Gschichtle....

war so vor etwa 10 Jahren.Wir sind zu 3 im Auto(ich Beifahrer)Auf ner Strasse mit 70km/h...plötzlich hängt uns ein Audi am Arsch(so 2m Abstand).Mein Kumpel gibt gas,beschleunigt auf 90,100..irgenwann warns mal 140.Der Audi...hängt immer noch dran.Mer hät meinen Können der hängt an ner Abschleppstange.Jedenfalls nach ein paar Km überholt uns der Audi und hinten gehts Rollo Hoch"Polizei,bitte folgen.
Die Polizisten schauten irgendwie komisch als wir grinsend austiegen."Euch wird das lachen gleich vergehn"!

Abwarten....wir ließen uns belehren,redeten was von Bußgeld,Punkten und Fahrverbot.Was uns eigentlich nicht intressierte.

Wir fragten dann mal wie das mit dem Sicherheitsabstand ist,ob denn die Polizei Sonderrechte hat wenn sie einem bis auf 2Meter hinten auffahren?
Die grinsten sich an und behaupteten dann,das Sie das nicht gemacht haben.
Unser 3. Mann der auf dem Rücksitz saß hatte aber grad seine neue Videocamera dabei die er mal ausprobieren wollte.Dumm für die Polizei das er es aufgenommen hat wie dicht Sie uns aufgefahren sind.Wir haben denen dann mal zur Abwechslung ein Video vorgespielt.

Wir murmelten was von wegen Nötigung... Dienstaufsichtsbeschwerde....und plötzlich sind die mir nix dir nix mit quitschenden Reifen abgezischt.
In unserem Lachkrampf haben wir noch freundlich hinterher gewunken.

25

Mittwoch, 17. Mai 2006, 07:51

Schöne Geschichte! Sowas gefällt!

Gruß, Marius

26

Mittwoch, 17. Mai 2006, 11:58

Solche Arschlöcher! Das könnte mich echt aufregen! Schön, dass ihrs denen gezeigt habt! Mit Freuden hätte ich da 'ne Anzeige gemacht.

Scheint sich ja schon wieder zu bestätigen (-> siehe Oldi), dass die Rennleitung oft zu dicht auffährt.

KlausBecker

unregistriert

27

Mittwoch, 17. Mai 2006, 12:07

In einem anderen Forum hat ein Schweizer berichtet, daß ihm das jetzt in der Schweiz passiert wäre.
Nachts um 2 in einem Tunnel.
Er hat dann am Gashahn gezogen.
Erfolg: 1200 Franken + 4 Monate Führerschein weg.

Das scheint also ein beliebtes, international verbreitetes Spielchen der 'Ordnungshüter' zu sein.

Igelwurst

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Honda CBR 600F

28

Mittwoch, 17. Mai 2006, 12:13

In Sachen Laserpistole kann ich auch noch was erzählen.
Ich wurde ja letzte Saison auch innerorts mit 88 "gelasert".
Der Polizist meinte, dass ich einfach nur Pech gehabt habe. Bei Motorrädern ist die Chance, dass der Laser richtig misst (wird durch ein akustisches Signal bzw. keine ERROR Meldung, an der Laseranlage angezeigt) 1/10 ist.

Und wenn der Laser dir einen Wert ausspuckt, dann hatter richtig gemessen.
Desweitern hast du ja den Verstoß beim Aufnehmen deiner Daten sicher zugegeben. In diesem Moment ist nix mehr mit rausreden. Dann heißt es einfach nur --> Stafe kassieren.

Wenn du glück hast, geben sie dir nach dem Erhalt des Briefes noch 4 Monate Zeit, um den Lappen abzugeben (so wars bei mir). Somit kannste dann also nochn bissl fahren.
Wenn es aber wirklcih 103 gewesen sind, dann glaub ich nicht, dass du noch irgendwelche Karenzzeiten von denen bekommst.

Scheiße gelaufen würde ich sagen!

Tschöö Igelwurst

Freiheit

unregistriert

29

Mittwoch, 17. Mai 2006, 13:01

Ich habe es bisher noch nie erlebt aber mein Pa hat mir genau die selbe geschihte erzählt auf ner Landstraße wo 100 erlaubt war haben se ihn bis auf 140 gescheucht. Und dann abkassiert naja war bei ihm hart an der grenze und hat zum Glück kein Fahrverbot bekommen. Das sind ja echt Ratten

SpeedFour

Mo24-Fan

Region: sonstiges

30

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:33

mir sin neulich auch die Zivilen hinterher
in der stadt hingen die mit ihrem Benz immer an meim Heck
Hab aber schon damit gerechnet aus Erfahrung

Auch and er Ampel hab ich gas gegeben und glei waren se wieder hinter mir
also schön 50 und fertig
Ham mich trotzdem angehalten, aber nur wegen meinen Reifen
Hab jetzt neue drauf *g*

grtz

TheyMadeMeDoIt

unregistriert

31

Mittwoch, 17. Mai 2006, 17:27

Also in Brandenburg wär ich skeptisch bei den Lasern... Die grünen Bewegungsmelder haben letztens einen Bekannten *er ist Mittig in einer Gruppe gefahren* mit 128 auf der Landstarße geblitzt... das ganze von hinten... n stückchen weiter standen sie dann auf seiner seite und haben ihn rausgeholt... er: gewartet.. keiner um ihn gekümmert... Bewegungsmelder: ja, bla keks... 128 das sind 50€ und ein punkt... --> er stand da noch, und die haben die nächste rausgewunken --> wieder mittig in der Gruppe wieder 128 wieder 50€ und ein Punkt... sehr strange...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung