Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

• »Buckbeak« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: R1200R

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Mai 2014, 13:28

RnineT im Vergleich mit R1200R

Schaut hier:
http://www.motorradonline.de/vergleichst…-im-test/534764

Also, die RnineT kommt da gar nicht so schlecht weg. :thumbup:
Aber für mich wäre sie wirklich zu unpraktisch.

liebe Grüße
Buckbeak

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

Motorrad: BMW R 1200 GS (K50)

2

Dienstag, 20. Mai 2014, 13:49

Geht mir genau so :)
Zum ersten mal gesehen, woooow
Zum ersten mal berührt, woooow
Zum ersten mal drauf gesessen, coooool
Überlegt... geiles Dingsi, aber trifft leider nicht meine Anforderungen und für 2. Mopped bissel teuer :D
Meine Beiträge sind lediglich die auf Erfahrung basierende, persönliche Meinung.

Blog/YouTube

Buckbeak

3

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:37

Ja genau, und wenn ich sehe, wie oft ich mit Koffern fahre - doch recht häufig, und den ganzen Komfort drumherum möchte ich auch nicht missen.
Und als Zweitmöppi würde ich mir persönlich jetzt auch nicht so was nehmen, was meinem Benjamin so ähnelt. Wenn, dann noch etwas ganz anderes.

Aber wenn ich ein anderes "Haupt"motorrad hätte, dann wäre die RnineT für Feierabendrunden goldrichtig. :)

liebe Grüße
Buckbeak

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella

4

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:52

Als ich die nineT auf der Messe gesehen habe, war mein erster Gedanke. Uhi.. ist die klein. 8|
*Lille*

Sportyzilla

Schüttelshaker

Motorrad: Stihl MS 170

5

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:04

Der Vergleich erschließt sich mir nicht ganz.

Die eine ist ein puristischer Roadster mit tollem Fahrwerk und die andere ein vernünftiger Alleskönner...

Gemeinsam haben sie nur das Logo auf dem Tank, einen hohen Preis und bestimmt ganz gute Fahreigenschaften. Aber wieso wird hier ein Roadster mit einem Bomber verglichen? :whistling: Man hätte beides, wenn man zwei verschiedene Bikes haben will. Aber die Frage entweder/oder stellt sich hier doch nicht wirklich...
Der siebte Sinn der Westfalen: Der Starrsinn.

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

6

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:45

selbes Herz und auch sonst sind einige Bauteile gleich.

Sent from my XT1053 using Tapatalk
Meine Beiträge sind lediglich die auf Erfahrung basierende, persönliche Meinung.

Blog/YouTube

elbstrand

unregistriert

7

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:12

ein wirklich schönes motorrad von BMW, wer hätte das gedacht?!
der artikel war anfang märz im heft, eher eine hommage an das schöne ding als ein test. die leserbriefe waren ebenfalls begeistert.

wäre ich auf der suche nach was neuem, die RnineT wäre im engen kreis.

aber warum besprechen wir jetzt einen artikel, der vor über zwei monaten erschien?

gruss,

elbstrand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbstrand« (20. Mai 2014, 20:16)

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

8

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:53

Ich kenne ihn erst seit knapp 7 Std.

Sent from my XT1053 using Tapatalk

Blog/YouTube

foxdonut50

der Schrägste

Motorrad: BMW F800R

9

Mittwoch, 21. Mai 2014, 09:10

Alleine die Speichenräder find ich schon genial. Das Ding gefällt mir echt gut, würde ich sofort kaufen. ;)
BMW fahren entspannt.

2010-2011: Kawasaki ER-5 (crashed)
2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B (sold)
2013-2015: Husqvarna SM610i.e. (sold)

Buckbeak

10

Mittwoch, 21. Mai 2014, 10:10

aber warum besprechen wir jetzt einen artikel, der vor über zwei monaten erschien?

Ich habe den gestern erst entdeckt und finde das Thema interessant. Für so was gibt´s kein Verfallsdatum, denke ich. :grin:
Und Du bist ja auch nicht dazu verpflichtet, hier mitzumischen, wenn Dir das zu alt vorkommt.
Du kannst auch gerne künftig selbst dazu beitragen, aktuellere Themen sofort nach Erscheinung vorzustellen. :)

liebe Grüße
Buckbeak

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: Yamaha

11

Sonntag, 25. Mai 2014, 19:00

gruss,

elbstrand

Hmmm...wir reden ja auch über Motorräder,die es schon seit über zwanzig Jahren gibt. ;)
Ich persönlich bin ja bekannterweise nicht so der große BMW-Fan,darum war ich froh über den Link von Buckbeak,weil mir dieser Artikel sonst komplett entgangen wäre.

@Buckbeak
Danke dafür, nun gibt es also auch eine BMW,die mir richtig gut gefällt und wo ich sagen würde,dass ich sie gerne mal probefahren möchte.
Nun habe ich schon zwei auf der Liste. :thumbup:

LG Sabine

Fafnir

Mo24-Bewohner

Motorrad: im Zulauf...3..2..1...

12

Samstag, 19. Juli 2014, 23:14

..sagt mal hat einer von euch schon mal die ALTE R1150R gefahren? Ist das ein rießen Unterschied zur 1200 er? Habe da eine im Auge aus 1 ter Hand mit nur 18.000 km auf der Uhr wie geleckt steht die da (also echt wie NEU) - für unter 6.000 Euronen...klar kann ich die auch selber mal fahren - ist aber ein bisserl weiter weg...

Gruß Fafnir!

Edit: Hat auch alles was es damals - ist glaube ich eine 2005 er EZ - gab an Extras an Bord!

Pendeline

Der Navigator

Motorrad: GeSinchen und Die Wutz

13

Sonntag, 20. Juli 2014, 01:52

R1150R vs. R1200R, glaub mir, du wirst einen deutlichen Unterschied wahrnehmen. Nur ob du für das bessere Produkt auch mehr Geld auszugeben bereit bist, das ist ein ganz persönliches Ding.

Gruß - Pendeline

Fafnir

Mo24-Bewohner

Motorrad: im Zulauf...3..2..1...

14

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:14

@Pendeline: DAS habe ich befürchtet. Den 1200 er Motor kenne ich aus der GS die ich mal zur Probe gefahren habe! Ich habe schon gesehen das die 1150 er "nur" 86 PS hat - und das Fahrwerk der 1150 er macht schon "optisch" einen - na ja - "schwammigeren" Eindruck als das der 1200er...aber gut ich habe jetzt mal rumgeschaut im Netz - 1200 er mit ähnlicher km Leistung gibt es für rund 1500 Euro mehr - also um die 7.500 Euro! Aber wie das immer so ist...für noch mal 1500 mehr gibt es dann...usw. :grin:

Na ja - ich schau mal weiter - danke schon mal für die Meldung dazu! ;)

Gruß Fafnir!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung