Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

ABF

Team MO24 - Wir sind Neagan!

• »ABF« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Habe leider keins

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juli 2014, 09:22

Ducati rüstet weiter auf

Ducati rüstet weiter auf!
In den nächsten Rennen wird es wieder zahlreiche Updates geben.
Für den Sachsenring gibt es eine Software & ab Brünn wird es eine neue Verkleidung geben.
Mir kommt es so vor, als ob es in dieser Saison mehr neue Teile gibt, als in den ganzen letzten Jahren zusammen.

Dall'Igna hat zudem weitere Details zur GP15 offengelegt:

Zitat

Der erste Schritt ist der Motor und wir hoffen, dass wir ihn bereits in Valencia zum Test nach dem Rennen haben. Es wird ein 90 Grad Motor sein, der jedoch kleiner ist. Er soll uns ein besseres Setup ermöglichen, um mehr aus den Reifen herauszuholen.

Fachfrage: Wie & warum kann ein kompakterer Motor ein besseres Setup ermöglichen?

Quelle
RIP Nicky! #69

Ghost Rider

Mo24-Bewohner

Motorrad: GS 500 E, Hornet 900

2

Mittwoch, 2. Juli 2014, 10:21

Je kleiner der Motor, desto besser kann man ihn im Mopped da platzieren, wo er schwerpunktgünstig hingehört. So meine Vermutung

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk

Don R.

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Yamaha YZF-R1

3

Mittwoch, 2. Juli 2014, 17:51

Hier ein Artikel darüber http://manziana.motocorse.com/blog/34927…__che_verra.php Auf der Webseite gibt es noch einige andere Artikel über die Ducati.

Nebenbei es wurde nicht "nur" die alte Ducati GP13 von Dall'Igna abgestimmt wie es manche immer weiß machen wollen. Da kamen schon ein paar Teile über den Winter zusammen damit bereits dieses Jahr die Resultate sich verbessern.

Valo

Mo24-Fan

Motorrad: Fahrrad

4

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:03

Es wäre toll, wenn Ducati weitere, erfolgreiche Schritte in Richtung Spitze der MotoGP machen würde. Diese Saison sieht gar nicht allzu schlecht aus, auch wenn von Konkurrenzfähigkeit noch keine Rede sein kann. Ich bin guter Dinge für die Zukunft und drücke die Daumen!
"When you don't win for a long time, is like when you don't have sex for a long time" -V. Rossi

Streckenposten

Mo24-Hobbyist

Motorrad: keines

5

Freitag, 4. Juli 2014, 14:55

Je kleiner der Motor, desto besser kann man ihn im Mopped da platzieren, wo er schwerpunktgünstig hingehört. So meine Vermutung

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
Je kompakter der Motor ist, desto flexibler kann man bei der Gestaltung anderer Bauteile sein, wie mit der
Größe der Airbox, der Auspuffverlegung oder dem Tank. Man hat mit einem kompakteren Motor mehr möglich-
keiten eine bessere Balance zu erreichen.

ABF

Team MO24 - Wir sind Neagan!

• »ABF« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Habe leider keins

6

Montag, 21. Juli 2014, 18:48

Zitat Cal Crutchlow:
"Das Motorrad ist keine Enttäuschung, denn für Ducati zu fahren ist eine Leidenschaft"

Noch Fragen? :sostupid:
RIP Nicky! #69

patsnaso

Mo24-Bewohner

Motorrad: GSX 1200

7

Montag, 21. Juli 2014, 18:59

Zitat Cal Crutchlow:
"Das Motorrad ist keine Enttäuschung, denn für Ducati zu fahren ist eine Leidenschaft"

Noch Fragen? :sostupid:

Mit der Betonung auf LEIDEN :rolleyes:
Wir haben unsere Kinder weggegeben. Die Katze war allergisch.

Blutschlumpf

unregistriert

8

Montag, 21. Juli 2014, 19:43

Hat er vom Team eine Maulsperre verpasst bekommen? Oder kommt er jetzt wirklich nich aus dem Knick (geil wäre es!)?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

amaz1ng

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kawasaki Z750

9

Dienstag, 22. Juli 2014, 07:06

Mit viel Geld bekommt man anscheinend selbst CC gezügelt :grin:
"We all make choices. But in the end, our choices makes us." --Andrew Ryan

Mountainbike | Motorbike ..Two Wheels One Love..

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung