Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Blutschlumpf

unregistriert

41

Dienstag, 22. Juli 2014, 22:03

Mensch ihr reitet aber auch auf meinem PN-Vorschlag rum...
Schon einmal daran gedacht dass der andere User hier garnicht in den Thread guckt?! Also muss er die PN schreiben um ihn mindestens hierhin zu lenken...
Sonst kriegt er garkeine Antwort >_<

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Manuel

Always be the best version of yourself

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

• Private Nachricht senden

42

Dienstag, 22. Juli 2014, 22:17

schonmal dran gedacht das hier auch Google reinguckt?

Ich ärger mich da immer zutiefst, wenn man dann mal endlich was gefunden hat um dann zu lesen: wurde per PN geklärt :cursing: :dpc: :efuck:

Blutschlumpf

unregistriert

43

Dienstag, 22. Juli 2014, 22:53

Tja... und wenn man ihn nicht anschreibt wird es garnicht geklärt :D
Wie der berühmte Philosoph Mick Jagger schon einst sagte... "you can't always get what you want" :D

Coyote

Chefzitierer

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

44

Mittwoch, 23. Juli 2014, 08:36

@Blutschlumpf: ich zitiere mich nochmal:

Zitat

Ihr könnt den Käufer aber gerne per PN bitten, hier seine Eindrücke hinzuschreiben.

On-topic-Klärung per PN ist in Foren aber nunmal ziemlich verpönt, vor allem, wenn die betreffende Person nicht diejenige ist, die dazu aufruft. Wenn du jemandem erzählst, er soll eine VFR-Frage an mich schicken, werde ich mich dafür bedanken. :p Erstens bin ich nicht der einzige VFR-Fahrer, zweitens kann oder möchte ich vielleicht gar nicht anworten und drittens heißt das nur, dass die nächste VFR-Frage wieder per PN bei mir landet.

Manches gehört sich einfach nicht, auch im Internet gibt es allgemeine Verhaltensregeln.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Blutschlumpf

unregistriert

45

Mittwoch, 23. Juli 2014, 08:51

Schau mal drei Posts über dir, da habe ich selbst auf das "herlocken" (welches aber eben meist gleich in die Klärung übergeht, da der Kontakt schon aufgebaut wurde) verwiesen.

Ich selbst finde eine öffentliche Klärung auch immer angenehmer... nur bevor man nichts erhält muss man eben die anderen mal anschreiben und mindestens herlocken.

Die von dir erwähnte Netiquette ist mir sehr wohl bekannt. Nur manchmal eben sinnlos bzw unbrauchbar... (s.o.)

Ich glaube da wurde weiter oben aneinander "vorbeigeschrieben"

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: Yamaha

46

Mittwoch, 23. Juli 2014, 11:22

oder soll der ZZR-Käufer zukünftig jedem neuen ZZR-Interessenten eine PN-Anfrage beantworten?

Die Rede war doch von der CBR500R, nicht von der ZZR. 8| [soviel dazu, daß Coy alles durchblickt.. :whistling: ]

Und ich denke, für ein Resumee über die CBR500R, ein, wzei Wochen nach dem Kauf, noch in der Einfahrphase, ist etwas früh.

Und - nicht böse oder "herablassend" gemeint: Ein Fahranfänger, der sich mit seinem ersten Motorrad noch in den ersten 1000km befindet, im zweifelsfall nur das Fahrschulmotorrad und sein eigenes kennt, als Referenz, ob man ein Motorrad kaufen kann oder nicht? Oder ob es sich "durch Kurven hetzen lässt"? 8| Ein Fahranfänger in den ersten paar Wochen kämpft noch damit, überhaupt anständig und sauber durch die Kurven zu kommen, und ist von "hetzen" noch weit entfernt (oder er wäre komplett lebensmüde).

Macken? Bei einem 2 Wochen alten Motorrad? Wenn ja -> wegschmeißen. :wacko:

Oder bringe ICH jetzt was durcheinander? 8|

Du bringst was durcheinander...(so viel dazu,das Coy alles blickt ) :rolleyes:

Kuckst du :

Hallo Leute...

Mir haben es 2 Bikes extrem angetan!
Das wären die ZZR 600 D und die Ninja 300..
Es sind, denke ich beide sehr verschieden aber dennoch sehr schön!

Was denkt ihr?
Ich habe 4000€ Motorrad Budget gespart... Das bleibt auch fest dabei!
Würde sich einer neuere 300er Ninja lohnen oder doch die ZZR 600?
Und gibt es für die ZZR eine 48 ps drossel?

Was wären so typische Krankheiten von beiden?

LG Johannes^^
Sorry wegen den vielen Fragen :P

Andere Motorräder wurden von der Usern als Vorschläge ins Gespräch gebracht.
Und wieso ein 2 Wochen altes Motorrad ? Es ging um Macken,die eine ZZR 600 haben könnte ( was ich ausführlich genug beantwortet habe,denke ich :) ).
Und die ZZR ist sicherlich ETWAS älter als zwei Wochen. Mindestens acht Jahre,wenn man eine der letzten erwischt.
SO. :grin:

Und nun mal Schluss mit dem Thema PN, dazu wurde nun alles gesagt.Lasst uns zu den Fragen des TE zurück kommen.

LG Sabine

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

47

Mittwoch, 23. Juli 2014, 11:37

Ich wiederhole mich nur ungern, aber CBR500R. Nix drosseln oder so'n Blödsinn.... ;)

Das ist genau das, was Du suchst. Ungedrosselter Zweizylinder, also angenehme Laufruhe gepaart mit Charakter und dazu kommt: das Getriebe macht genau das, was es soll und muss sich nicht mit viel zu wenig Leistung rumplacken, die Fuhre ist leicht und hat schmale Reifen, was für ein sehr angenehmes Handling sorgt, es gibt sie nur mit ABS, das Motorrad sieht saugeil aus, hat ein modernes Fahrwerk (und kein jahrzehntelang ausgelutschtes Teil) und wird in den zwei Jahren vermutlich für roundabout 3500 Euro zu kriegen sein.

Und danach wird sie wohl auch nicht mehr sonderlich an Wert verlieren (maximal 3500 :D).
Wir haben doch jetzt sogar jemanden der sie sich gekauft hat... hau drn mal per PN an und frag ihn wie sich die Fuhre um die Kurven hetzen lässt

Also ich kann's drehen und wenden wie ich will:
Bratwurst schlug die Alternative CBR500 R vor, Blutschlumpf verwies dauafhin auf einen Kontakt per PN.

Vor kurvem hat Gerry95 sich dies CBR500R neu gekauft:
Meine neue und erste Maschine

Ich denke also, Blutschlumpf verweist genau auf diesen User. Der Kauf ist 12 Tage her? Kommt mit 2 Wochen ja geschätzt gut hin.
*Lille*

biboty

48

Mittwoch, 23. Juli 2014, 11:44

Dann dreh und wende mal schön weiter,der TE hat in seinem Anfangsposting nach zwei Motorrädern gefragt,der 300er Ninja und der ZZR 600.
Punkt.
Wer sich ein CBR 500 gekauft hat oder nicht,interessierte den TE nicht ,sonst hätte er ja nach diesem Motorrad gefragt.
Hat er aber nicht,ich wiederhole mich jetzt noch ein mal, es geht darum,nach welchen Motorrädern der TE im Eingangsposting gefragt hat.
Nicht um irgendwelche Vorschläge.
Und er fragte nach eventuellen Macken der ZZR oder der Ninja,nicht nach Macken der CBR.

Und darüber brauchen wir hier auch nicht weiter diskutieren, zurück zum Thema.

LG sabine

Hueni

Mo24-Fan

Motorrad: Kawasaki Versys 650, EZ 08/12 und Suzuki GSR750, EZ 03/15

49

Mittwoch, 23. Juli 2014, 19:08

....und zwischendurch hat er dann nach einer ER6 gefragt, was hier aber gerade wegen der PN-Diskussion untergeht ;)

biboty

50

Mittwoch, 23. Juli 2014, 20:15

Danke,Hueni. :thumbup:
Vielleicht findet sich ja noch jemand,der mit der ER6 Erfahrungen gemacht hat.

LG Sabine

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung