Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Mai 2006, 20:56

Restauration CB 350 F - Ein paar Fragen

Seas

Ich stell mich mal kurz vor, weil das mein erster beitrag hier ist ...

Ich heisse Bernhard, komme aus Wien und bin leidenschaftlicher schrauber ... habe schon genug erfahrung mit oldtimern und fahrzeugen aller art ...

die cb 350 f gehört dem vater eines guten freundes ... nachdem das motorrad nun seit 1988 in der gartenhütte gestanden hat war nun die frage ob es verschrottet wird oder ob wir es wieder herrichten wollen ...

NATÜRLICH richten wie es wieder her

nun zu den fragen ...

1) thema tank ... leider ist das schnapper vom tankdeckel abgebrochen ... bekommt man das? gibt es ersatztankdeckel? von welchen modellen würde das noch passen?

2) tank die zweite ... leider ist er ziemlich rostig innen ... ich weiss aber dass es versiegelungen für tanks gibt, was haltet ihr davon, welche versiegelung soll ich verwenden? erfahrungen?

3) motoröl ... auf dem einfülldeckel steht SAE 10w40 ... ich weiss dass ältere motoren sehr heikel auf neue öle reagieren ... würde trotzdem gerne ein 10w50 oder sogar 10w60 vollsynthetik öl einfüllen ... vor allem wegen der temperaturfestigkeit da der motor doch luftgekühlt ist ... gibt es da erfahrungen? will da eignetlich nur das beste einfüllen da wohl nicht viel gefahren werden wird und das motoröl somit auch stabil bleiben soll bei längeren standzeiten ... vollsynthetik verschlammt auch nicht so stark

4) die vergaser sind total dicht ... die schieber bewegen sich nicht mal mehr
mit was reinige ich die am besten ... gibt es irgendwelche trinks bei den kehin vergasern?

5) wo bekomme ich einen luftfilter für das alte motorrad? ölfilter hat louis im angebot, aber leider keine luftfilter

naja sonst fällt mir gerade nichts ein ...

wir haben heute nur probiert ob sie läuft ... haben dann per hand benzin in die vergaser geleert von oben, wollten eigentlich bezwecken dass die schieber sich lockern, aber keine chance ... dürfte aber durchgeronnen sein denn sie hat gehustet ... also sie LEBT noch

die cb 350 f dürfte ja ziemlicher kult sein ... freue mich schon wenn sie wieder in altem glanz erstrahlt

bin für jede hilfe dankbar

bernhard

2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 13:00

Re: Restauration CB 350 F - Ein paar Fragen

Hallo Bernhard

für die cb 350four muss man ein wenig suchen, aber wenn man dann mal ein paar seiten kennt ist´s kein problem
probiers einfach mal bei ebay, da findet man schnell was, oder vielleicht bei http://www.cb-4zylinder.de/

hier zwei ebayartikelnummern, die ich gefunden habe

8061807820 hier ein luftfilter

8062462668 und ein tank bei dem man das geld haben muss

dem vergaser würde eine ultraschallreinigung sicherlich gut tun, aber da wissen andere besser bescheid.

halt uns auf dem laufende, vielleicht kanns mit ein paar fotos dokumentieren wies mit der arbeit vorangeht.

frage: sind die vier auspufftöpfe noch in ordnung, wie gehts dem unten-links?

manfred

3

Donnerstag, 11. Mai 2006, 13:10

hi, danke für die hilfe

also luftfilter haben wir schon

der tank wird innen sandgestrahlt und danach versiegelt ... der kaputte tankdeckel wird auch noch gemacht, weiss aber noch nicht genau wie ... aber das wird sich weisen ...

die auspuffanlage dürfte wohl eine schwäche des motorrades sein ... es sind alle vier rohre durchgerostet ... wir sind noch am überlegen ob wir sie nicht einfach schweißen ... unser budget ist leider nicht unbegrenzt ...

bis jetzt haben wir das öl samt filter gewechselt, alles mögliche abgebaut um es zu polieren und wieder sauber zu machen ...
neue batterie
neue bremsflüssigkeit aber leider ist der sattel vorne wohl fest ... muss ich noch zerlegen ... finde aber keinen dichtsatz dafür

die vergaser sind auch schon zerlegt ... sehen innen schrecklich aus ... ultraschallbad haben wir gott sei dank eines aufgetrieben ...

hier könnt ihr euch den aktuellen stand ansehen ...
Fotos

ich bin übrigens der mit dem blaumann

lg
bernhard

NickNack

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: BMW R 1150 R Rockster

• Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:13

Sieht nach verdammt viel arbeit aus, da wünsch ich dir schon mal viel spass dabei!!

wenn nur der krümmer durchgerotet ist, dann ist das schweisen nicht der große akt, aber endtopf wird schwul weil das material sehr dünn ist, vorallem solltet ihr es dann wieder so verschleifen, dass

a) die Polizei nicht vermutet ihr hab die Endtöpfe ausgeräumt

und

b) wegen der optik sieht es blöde aus wenn da fette schweisnähte drauf sind

Vergaser habt ihr ja schon gelöst.

Tank habt ihr auch schon eine Lösung, die Versiegelung kostet ca. 40 - 70 €

Wie sehn die Reifen überhaupt aus, solltet ihr evtl auch auswechseln, weil wenn das Möp seit 88 gestanden ist, sind sie sicher porös und und haben rissbildung.

dann wünsch ich dir und deinem freund noch viel spass dabei,

mfg
Benny

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung