Seas
Ich stell mich mal kurz vor, weil das mein erster beitrag hier ist ...
Ich heisse Bernhard, komme aus Wien und bin leidenschaftlicher schrauber ... habe schon genug erfahrung mit oldtimern und fahrzeugen aller art ...
die cb 350 f gehört dem vater eines guten freundes ... nachdem das motorrad nun seit 1988 in der gartenhütte gestanden hat war nun die frage ob es verschrottet wird oder ob wir es wieder herrichten wollen ...
NATÜRLICH richten wie es wieder her

nun zu den fragen ...
1) thema tank ... leider ist das schnapper vom tankdeckel abgebrochen ... bekommt man das? gibt es ersatztankdeckel? von welchen modellen würde das noch passen?
2) tank die zweite ... leider ist er ziemlich rostig innen ... ich weiss aber dass es versiegelungen für tanks gibt, was haltet ihr davon, welche versiegelung soll ich verwenden? erfahrungen?
3) motoröl ... auf dem einfülldeckel steht SAE 10w40 ... ich weiss dass ältere motoren sehr heikel auf neue öle reagieren ... würde trotzdem gerne ein 10w50 oder sogar 10w60 vollsynthetik öl einfüllen ... vor allem wegen der temperaturfestigkeit da der motor doch luftgekühlt ist ... gibt es da erfahrungen? will da eignetlich nur das beste einfüllen da wohl nicht viel gefahren werden wird und das motoröl somit auch stabil bleiben soll bei längeren standzeiten ... vollsynthetik verschlammt auch nicht so stark
4) die vergaser sind total dicht ... die schieber bewegen sich nicht mal mehr

mit was reinige ich die am besten ... gibt es irgendwelche trinks bei den kehin vergasern?
5) wo bekomme ich einen luftfilter für das alte motorrad? ölfilter hat louis im angebot, aber leider keine luftfilter

naja sonst fällt mir gerade nichts ein ...
wir haben heute nur probiert ob sie läuft ... haben dann per hand benzin in die vergaser geleert von oben, wollten eigentlich bezwecken dass die schieber sich lockern, aber keine chance ... dürfte aber durchgeronnen sein denn sie hat gehustet ... also sie LEBT noch

die cb 350 f dürfte ja ziemlicher kult sein ... freue mich schon wenn sie wieder in altem glanz erstrahlt
bin für jede hilfe dankbar
bernhard