Dann heisse ich Dich mal herzlich willkommen und hoffe, dass Du Dich vielleicht eines Tages auch hier anmelden wirst *fg*
Zu Deinem Problem. Wie Du sicher schon viel gelesen hast, wird einem Anfänger auf jeden Fall erstmal eine Maschine ohne Verkleidung ans Herz gelegt. Dass man mit 25 gleich offen fahren darf liegt wohl daran, dass der Gesetzgeber dem Fahrer in diesem Alter zutraut, sanft mit dem Gas umzugehen.
Ich persönlich würde Dir dazu raten, erstmal die eine oder andere Fahrstunde zu nehmen, sehen, wie sich diese Maschine anfühlt und dann nochmal zum Kucken gehen. Bei meinem Händler durfte ich sogar im Beisein meines Fahrlehrers ohne Schein mein Töff probefahren. Ich denke, auch in Deiner Nähe wird es Händler geben, die Dich als Führerscheinneuling probefahren lassen, schliesslich wollen sie Dir eine Maschine verkaufen.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, sich gleich eine grössere Maschine zu kaufen und die erstmal zu drosseln, bis man richtig gut damit umgehen kann - finde ich sogar empfehlenswert...
Viel Glück für Deinen Schein!!!