Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 15. Mai 2006, 15:49

problem mit fehlzündungen

hallo und guten tag alle zusammen!

bin neu hier und hab ein großes problem mit meiner honda CB 450 s. und zwar hab ich mir das moped vor einigen wochen gekauft und sie stand den winter über. die ersten kilometer waren problemlos, aber dann bekam sie fehlzündungen. dann hab ich krafftstoffsieb, zündkerzen und so weiter gesäubert und dann war es zunächst etwas besser, dann jedoch kamen die probleme erneut, sie kam diesmal immer ab 5000u/min zündaussetzer. jetzt hat sie das problem dauerthaft (ausser im stand). habe bereits zündspule gewechselt (die alte war vergammelt), zündkerzen und kabel erneuert, vergaser zerlegt und gereinigt. luftfilter nicht erneuert, aber bin mal ohne probegefahren, das problem war dasselbe. daie zündaussetzer kommen meines erachtens nach immer vom linken pott, es hilft auch nichts wenn ich die kabel tausche. bin im moment etwas holflos denn ich hab keine ahnung woran das noch liegen könnte! ist es möglich dass das problem mit irgendwelchen vergaser-einstellungen oder so zusammenhängt? hab keine ahnung mehr. hoffe mal ihr könnt mir helfen!!! gruß, ulf

poldihh

unregistriert

2

Freitag, 19. Mai 2006, 13:30

Re: problem mit fehlzündungen

moins,
versuch mal folgendes: benzin hahn auf. nach 3 min. wieder zu und aus den ablassschrauben an den schwimmerkammern benzin wieder ablassen. aber nur bei einem.
den saft mit einem kleinen behaeltnis auffangen. in eine einwegspritze ziehen
und messen wieviel ccm inhalt die kammer hatte. das gleiche jetzt mit dem anderen
versager. hatten beide gleich viel inhalt? ist der sprit ganz sauber ohne schwebstoffe?
womit hast Du die vergaser gereinigt? sind die feinen luftkanaele unter der drosselklappe sauber? vielleicht ist der benzinhahn auch zugesetzt.
wenn vergaser wirklich ausscheiden koennen es vielleicht korrodierte steckverbindungen sein oder Deine zuendeinheit ist abgeraucht. passiert aber sehr selten.
viel erfolg bei der suche.
mfg

Matze991

unregistriert

3

Samstag, 20. Mai 2006, 18:03

Re: problem mit fehlzündungen

hi,

mach mal ne spirituskur. dann sollte das moped wieder besser laufen. der brennspiritus bewirkt, das sich angesammeltes kondenswasser mit dem kraftstoff verbindet und mitverbrannt wird. hilft bei deinem problem fast immer. einfach auf nen fast vollen tank ein knappes brauseglas brennspiritus dazu. keine angst, passiert nichts. wird in der werkstatt nicht anders gemacht ;-)

gruß matze

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung