Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Dichtling

unregistriert

1

Dienstag, 8. Juli 2003, 15:09

ktm 125 sx

wie oft wechselt ihr bei eurer ktm kolben, pleul und lager??

Dichtling

unregistriert

2

Donnerstag, 10. Juli 2003, 14:18

Re: ktm 125 sx

wie viel l/100km braucht den eine cross (2 takt) im schnitt?

3

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 13:20

ich würde an deiner stelle den zylinder alle fünf bis zehn betriebsstunden demontieren.
schau genau nach, ob die innenwände stärkere riefen aufweisen. wenn ja, solltest du ihn hohnen und neu beschichten lassen.
schau dir auch den kolben an.
hat er über den kolbenring hinaus verfärbungen durch die verbrennung solltest du ihn(sie) auswechseln.
in deinem handbuch wirst du verschleissgrenzen für den eigentlichen kolben finden.
ich habe bei einer 125er meisst 2 paar kolbenringe auf einen kolben gefahren(natürlich nicht gleichzeitig) und ihn nach 15 - 20 betriebsstunden gewechselt.
ist immer abhängig vom niveau des fahrers, dem einsatzzweck und dem öl, welches du fährst.
du kannst jedoch davon ausgehen, daß du schon nach 5 betriebsstunden einen leistungsverlust hast.

... willst du also jeden start gewinnen wechsle öfter*g*

Dichtling

unregistriert

4

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 13:40

alle 5-10 betribsstunden. ich fahr doch keine wm läufe.
ich hab die ktm jetzt ein halbes jahr un den zylinder noch nie offen gehabt. und der kolben klingelt auch noch nicht.
langt es nicht wenn man den kolber,pleul, usw. einmal in der saison überholt, auswechselt

5

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 15:31

es geht dabei nicht darum bei jeder demontage etwas auszuwechseln.
die kontrolle steht vielmehr im vordergrund.
hast du den zylinder erst eimal runter kannst du dir in aller ruhe das pleul und die lager ansehen.
bei eier stärken verfärbung der lager kannst du sie austauschen bevor dir der motor fest geht.
... vorbeugen heisst das zauberwort.
wenn der motor fest geht wird es auf jedenfall teurer als sich ofter mal eien neue zylinderfussdichtung zu besorgen.
man kann gleichzeitig auch prima die auslasssteuerung reinigen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung