Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. Mai 2006, 22:53

Brauche Tipps für Motorräder - bin nur 1,55 m

Hallo,
ich hoffe, es kann mir einer helfen. Ich mache gerade meinen FS und will danach natürlich auch ein Bike haben. Und da liegt genau das Problem. Ich bin nur 1,55 m, in der Fahrschule habe ich eine Suzuki LS 650 Savage, da komme ich supergut mit den Füssen auf den Boden. Aber 'ne Chopper will ich eigentlich danach nicht fahren. Kann mir einer Tipps geben, wie und wo ich ein passendes Motorrad finde???
P.S. dachte zum Beispiel an Suzuki GS 500 (hat aber ne Sitzhöhe von 78 cm, wohl zuviel für mich)....flenn...
:gruss:

Big Devil

unregistriert

2

Sonntag, 21. Mai 2006, 00:25

Re: Brauche Tipps für Motorräder - bin nur 1,55 m

Hi Admin
Kein Problem !!
Laß dir einfach ein paar Stützräder anbringen :-) :sorry:
Spass beiseite !!
Kannst dir fasst alle Bikes Tieferlegen u. die Sitzbank abpolstern lassen.
Gruß Big Devil :motorrad:

stone

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: keins

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Mai 2006, 09:03

[Zitat]
Kannst dir fasst alle Bikes Tieferlegen u. die Sitzbank abpolstern lassen.
Gruß Big Devil :motorrad: [/Zitat]

Genau so siehts aus.Meine Holde ist auch nur 1,65 und sie kommt wunderbar klar mit der Suzuki SV 650.ImGegensatz zur GS hat sie zwar ne Sitzhöhe von 80 cm,fällt aber aufgrund der "besseren" Sitzhaltung nicht auf.Hatte vorher auch ne GS,kein Vergleich zur SV.Zur Not,wie oben zitiert,kann man tatsächlich noch das Sitzbrötchen abpolstern lassen (3cm).

Perle

Mo24-Inventar

Motorrad: z.Zt. ohne

4

Sonntag, 21. Mai 2006, 09:53

jep.
ich bin auch 1,64m und fahre eine sv650. ich habe den tieferlegungssatz drin und komme trotz meiner 90cm - stummelbein perfekt mit beiden füßen komplett auf den boden. wenn man jetzt noch meine sitzbank "abspecken" würde, dann könnte man auch bestimmt noch die passenden höhe für dich rausholen.

also, ab ins i-net und ein schönes möp suchen.

lieben gruß, perle

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

5

Sonntag, 21. Mai 2006, 10:08

Hallo Bibo.Das ist garkein Problem.Ich bin 158 cm gross und hatte z.B. eine FZR 1000.Man kann alles abpolstern und / oder tieferlegen.Und die GS 500 ist ja auch ziemlich schlank in der Mitte,das macht schon eine Menge aus...und vor allem finde ich persönlich es wichtig,das ein Motorrad auch ansonsten 'passt',also der Weg über den Tank zum Lenker z.B..denn wir ' Kleinen ' haben ja auch meistens nicht so lange Arme.Lass dir Zeit beim aussuchen,viel Erfolg und viel Spass wünsch ich dir.MfG Sabine. :moped:

Running-Gag

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Hornet 600 S

6

Sonntag, 21. Mai 2006, 12:21

Hi Bibo,

meine Arbeitskollegin ist auch nicht größer als Du und hat sich viele Möps angeschaut..fühlte sich aber auf keinem so richtig wohl..und mit Abpolsterung und Tieferlegung war das alles irgendwie nicht das wahre für sie. Nun hat sie sich die neue Kawa ER6n (guckst DU hier: http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=3400B433331&Sub=3 )
gekauft, tre chic das Teil..(finde ich)...und die kann man mega viel tiefer legen. Zudem hat sie sich sauteure Stiefel gekauft die innen drin "höher gelegt" sind. Also sowas wie Plateauschuhe..aber man sieht es nicht von aussen das die höher sind..musste mal testen..die sind gut lt meiner Kollegin.

Viel Erfolg.
Tschöö Silvia

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung