Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Dezember 2005, 15:10

mein 50er fährt 70?!! was nun? :/

Hallo Ihr...

Ich habe vor kurzen meinen Führerschein (BF 17) gemacht und durfte nun meinen "Pampers-Roller" (Mofa) entdrosseln lassen.

Der Haken: Der Roller fährt nun anstelle von 50km/h fast 70! Die DEKRA hat alles so abgenommen, es ist auch weder dran rumgeschraubt noch sonst irgendetwas verändert worden.

Was mach ich nun wenn die Polizei meinen Roller auf den Prüfstand stellt und der viel zu schnell ist?

Fahren ohne Fahrerlaubnis???

Man hat mir gesagt, man kann entweder NUR MIT oder OHNE Drossel fahren, deswegen wäre die Schnelligkeit nicht zu ändern und nicht so schlimm.
Stimmt das?

wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank schon mal im voraus,
liebe Grüße,
Dany

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:24

Re: mein 50er fährt 70?!! was nun? :/

Moin,

wenn alle vom Werk eingebauten Drosseln auf 50km/h eingebaut sind, sollte das Fahrzeug eigentlich die vorgegebene Geschwindigkeit einhalten. Es gibt es immer noch eine Toleranz nach oben, ich meine so bei 10%.

Außerdem läuft der niemals 70 km/h, denn alle Tachos bei den Rollern zeigen immer seeehr optimistisch die Geschwindigkeit an. Also könnte 55 oder 57 km/h realistisch sein.

Wenn wirklich alles sauber ist, würde ich mir keinen Kopf machen.

gruß
hotblack

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

3

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:26

Re: mein 50er fährt 70?!! was nun? :/

jupp, ich denk mal hotblack hat da recht...

wenn der roller 70 anzeigt bist du maximal bei 60.. und das liegt in der toleranz

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:07

thx

hallo
vielen dank für die schnellen antworten
werd jetzt mal jemanden hinterherfahren lassen um zu gucken, ob der/ das (? ;D) tacho in ordnung ist.

und
ganz liebe grüße, dany

5

Sonntag, 25. Dezember 2005, 19:47

Re: thx

wenn nich frag doch mal in der Werkstatt ob sie s kurz angucken, denn wenn der Streckenposten mal nen schlechten Tag hat, könnte er dir sonst nen Strick draus drehen. (falls doch was ist)

MfG MDK

Joa

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

6

Montag, 2. Januar 2006, 02:01

Ich denke mal der Tacho ist schon in Ordnung, es kommt drauf an wie alt der Roller ist, wenn er schon älter als 10 alt ist, dann kann das schon hinkommen mit den 70 km/h.Ich hatte selber einen TPH50 Roller von Piaggio und der fuhr auch fast 70 km/h und ich hatte nichts verändert gahabt bzw. es wurde auch nichts an dem Roller verändert und wenn das der Fall ist, kann die Polzei auch nichts machen, dass der Roller schneller fährt.Wurde schon selber angehalten, die haben nur dann alles kontrolliert und dann durfte ich weiterfahren.

Also keine Sorge!

quadral

unregistriert

7

Dienstag, 23. Mai 2006, 22:21

Die Tachos bei Rollern können schon sehr falsch gehen.
Mein 125er Roller war auf 80 gedrosselt, Tacho zeigte bei vollgas 110 km/h an!
Also alles in Ordnung

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung