Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

qadmaster

unregistriert

1

Freitag, 28. April 2006, 11:10

Kauf / Entdrosseln: CB 500

Hi Leute.

Habe hier direkt bei uns um die Ecke ein nettes Angebot für eine Maschine endeckt.

Hier mal kurz die Beschreibung:
CB500, 25kw, 45tkm, EZ 06/94, TÜV 04/08, GaFzg., Sommerkennzeichen, Sehr gepfelgt

VHB liegt bei 1700€

Was meint ihr dazu?
Was könnte man da preislich fair verhandeln. Ich dachte so an 1500 Euro, wenn das Teil auch Checkheftgepflegt ist.
Und meine nächste Frage ist, was die Entdrosslung ungefähr kosten würde oder ob ich sowas auch selbst machen kann (und wenn, wie *g*).
Vielviel PS sie dann genau hat, wenn Sie offen ist, weiss ich jetzt auch nicht. Sind das jetzt 49 oder 57? Man ließt unterschiedliches...

Danke im Voraus für klärende Antworten :-)

°greetz° Marcel

2

Samstag, 29. April 2006, 15:22

Re: Kauf / Entdrosseln: CB 500

Hallo,
für ne 94er mit 45000km auf der Uhr würde ich max. 1200 Euronen geben, habe gerade für meine Tochter eine 98er mit 25000km, scheckheftgepflegt für 1750.- gekauft.
Zum Entdrosseln brauchst du andere Ansaugstutzen - entweder in der 50 PS oder in der 58 PS Ausführung sowie kleinere Hauptdüsen für die Vergaser, kostet alles zusammen beim Hondahändler ca. 35 Euro.
Umbau bekommt man mit etwas Geschick selber hin.
Viele Grüße
Pubert

NickNack

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: BMW R 1150 R Rockster

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 29. April 2006, 16:42

Wenn der Vorbesitzter schlau war, hat er die Originalteile zum Enddrosseln der Maschine beim verkauf mit abgegeben.

Wie man das Ding gedrosselt ist, ist früher mal in den Fahrzeugscheinen gestanden. Wie das jetz mit den neuen Eurodingern ist, kann ich dir nicht sagen. Bei den alten Fahrzeugscheinen hättest du die ganze Sache, logischer weise, genau umgedreht machen müssen wie dort beschrieben.

Hatte die Maschine schon einmal einen unfall? Mindert den wert auch erheblich!
Ich selbst würd dafür selber keinen 1700€, sondern wie Pupert selber gesagt hat MAXIMAL 1200 bezahlen, eher noch 1100.

Sind denn die Reifen vom Bike noch ok ;-)

mfg
Benny

qadmaster

unregistriert

4

Sonntag, 30. April 2006, 13:53

Hi!

Erstmal Danke für eure Hilfe.
Konnte zwischenzeitig mehr Infos zur Maschine in Erfahrung bringen...
Wir konnten uns vorläufig auf 1500 einigen und der Besitzer erfüllt noch folgende Vorraussetzungen.

- Neuer Kettensatz
- Frischer TÜV
- Neue Bereifung
- Entfernen der Drossel

Gut, TÜV war dabei gestanden und kann man nicht mitrechnen, denn der Verkäufer wollte den TÜV dann bei Verkauf machen...
Aber Kettensatz und neue Bereifung sind schon was denke ich.

Dann sollten die 1500 doch angemessen sein oder meint ihr, dass wäre dann immer noch zu viel?

Gruss, Marcel

5

Mittwoch, 24. Mai 2006, 04:05

Hi,
geht einigermaßen, mir persönlich wäre es immer noch nen Tick zuviel. Hab für meine 1998er 500S mit viel Zubehör 26800km und Drosselsatz genau wie Pubert 1750 bezahlt.
Hab für meine Metzeler 160€ mit Montage ausgegeben, Kettensatz kriegste ab 116€...
1200 plus die 276 sind 1476 damit bist du fast bei den 1500.
Wie ist den sonst der allgemeine Zustand? Meine hatte z.b. ne Beule von nem Umfaller, das hat auch noch ne Ecke Rabatt gebracht. Hatte damals ne 5 seitige Checkliste ausm inet, und wie bescheuert nach Mängeln gesucht, aber bis auf die Beule wie neu, scheckheftgepflegt.
Würde trotzdem nicht über 1400€ gehen.

Gruß Philip

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung