Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

michaduc

Mo24-Kultanhänger

• »michaduc« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Ducati 600 SS

• Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Dezember 2014, 17:58

Neue Klasse in der IDM was haltet ihr davon

http://www.speedweek.com/idmallgemein/ne…SuperNaked.html

ob das mehr Zuschauer an die Strecken lockt

michaduc

ABF

Team MO24 - OibE :)

Motorrad: Habe leider keins

2

Montag, 22. Dezember 2014, 18:12

Klingt zumindest interessant. Sollte es nicht auch wieder eine Moto3 Klasse geben?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.K. Tucholsky

MadMax

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: keins

3

Montag, 22. Dezember 2014, 18:23

Auf alle Fälle versucht man die IDM attraktiver zu machen. Eine Rennklasse mehr schadet der IDM definitiv nicht. Und wenn es endlich mit der Moto3 klappt ist doch wieder ein ordentliches Rennpaket zusammen.

OLD REBEL

unregistriert

4

Montag, 22. Dezember 2014, 18:24

..schönes gemischtes Markenfeld bis jetzt . :thumbup:

michaduc

Mo24-Kultanhänger

5

Montag, 22. Dezember 2014, 18:43

Die Markenvielfalt ist schon schön aber Motorvolumen von 1200 bis 750ccm sorgt sicher nicht für Chancengleichheit. Die PS schwanken zwischen 125- 106, fast 20 PS unterschied ist schon eine Hausnummer. Am ende werden die stärksten Bikes genommen BMW+ Honda und schon ist der nächste Markencup in der IDM.

michaduc

OLD REBEL

unregistriert

6

Montag, 22. Dezember 2014, 19:19

mit anderen Worten - wir brauchen auch dort ein " Bernie Ecclestone " :grin:

ABF

Team MO24 - OibE :)

Motorrad: Habe leider keins

7

Montag, 22. Dezember 2014, 19:25

Den Hartmut Mehdorn der Formel 1? Der Kerl hat das Potenzial einen ganzen Staat in die Insolvenz zu führen :sostupid:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.K. Tucholsky

OLD REBEL

unregistriert

8

Montag, 22. Dezember 2014, 19:28

ja aber im Ernst , wenn da solch eine PS-Spanne ist , dann wird,s ja auch nicht so spannend - aber wie soll,s gehen ??

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha XT 660 R

9

Dienstag, 23. Dezember 2014, 13:03

...ich denke da wird dann wohl pro Fahrzeugtyp gewertet. Ähnlich SBK/SST oder Moto2/SSP.

Interessant wird es dann, wenn talentierte Piloten auf schwächeren Bikes die stärker motorisierten abledern. Und... Jedenfalls interessanter als die IG "Königsklasse, wo irgendwelche Dilettanten auf altem 2-Takt-Schrott rumgeeiert sind - das will (ausserhalb von Oldie-Events) nun wirklich keiner mehr sehen...
*xt forever*

B-Unit

Mo24-Fan

Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer, Suzuki GSX 650FA

10

Dienstag, 23. Dezember 2014, 21:46

Also die Idee Naked Bikes auch in einer Meisterschaft zu platzieren finde ich nicht verkehrt, Naked Bikes verkaufen sich halt einfach zu gutt. Langfristig wäre aber eine Lightwight-Klasse wie auf der Insel wahrscheinlich trotzdem günstiger. Außer man findet eine gute Lösung für die Balance of Performance für spannenden, seriennahen Rennsport. Ich bin mal gespannt wer sich in der neuen Klasse versucht.

Motorrad: Harley Davidson Softail Slim S, Aprilia RS 250

11

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 15:47

Auch ich finde die Idee gut!
Aber unter Supernaked verstehe ich etwas anderes. Bei den aufgelisteten Modellen handelt es sich um Mittelklassemopeds bzw. touristisch angehauchte Big Bikes (BMW und Honda).

Das wäre ein spannendes Supernaked-Feld:

Aprilia Tuono V4 1100
BMW S 1000 R
Ducati Monster 1200
Kawasaki Z 1000
KTM Superduke 1290
MV Agusta Brutale 1090
Suzuki GSR 1000
nec pluribus impar
Louis XIV.

B-Unit

Mo24-Fan

12

Sonntag, 28. Dezember 2014, 15:53

Ganz einfacher Grund, warum nicht die "großen" Naked-Bikes verwendet werden. Zum einen Preislich günstiger und zum anderen denke ich, dient es nur zum auffüllen der Supersport-Klasse. Dürfte von der PS-Zahl ziemlich passen und selbst die Superbike-WM denkt darüber nach es bald einstampfen zu lassen und die 300ccm-Klasse zu fördern für den Asiatischen/Südamerikanischen Markt.

michaduc

Mo24-Kultanhänger

13

Montag, 26. Januar 2015, 11:52

gibt was neues zur neuen Serie, jetzt ist geplant das die nackten mit den Supersportlern zusammen fahren
Quelle: http://www.speedweek.com/idmallgemein/ne…hrt-selbst.html

ob das so gut ist, alleine der fahrerische Unterschied dazu der Leistungsunterschied

michaduc

14

Samstag, 7. Februar 2015, 16:06

Ui,ein gfährliches Unterfangen,wenn die Leistungsunterschiede so gross sind.Da hätte man vielleicht lieber Superstock 600 Bikes nehmen sollen.
Demokratie und Religion-eine Illusion

ducati

michaduc

Mo24-Kultanhänger

15

Samstag, 7. Februar 2015, 16:34

da wird es sicher schon im Training Meinungsverschiedenheiten geben, von wegen "du hast mich behindert und keinen Platz gemacht"

michaduc

wiesel

Mo24-Bewohner

Motorrad: FZ8

16

Montag, 9. Februar 2015, 08:29

Und siehe da ...es ist jetzt schon interessant.

17

Montag, 9. Februar 2015, 08:35

Nur 'ne neue Finanzierungsart...

Meine Ansicht:
So holt man sich einige Fahrer aus den Markencups (Triumph Cup, KTM Duke,...) und der nette Nebeneffekt - mehr Nenngelder kommen rein. Somit stützt man die teilnehmerschwache IDM...
Na ja... Sportliche Qualität sind für mich anders aus!

B-Unit

Mo24-Fan

18

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:23

Bei den Namen die als genannt werden, könnten paar altbekannte auftauchen. Jörg Teuchert, Toni Heiler, Michael Galinski. Mal schauen wer noch ernsthaftes Interesse zeigt. Andy Meklau könnte ich mir noch gut vorstellen. Potenzial hat der Altherren-Cup

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung