Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Fazernatiker

unregistriert

1

Dienstag, 16. Mai 2006, 21:15

Kawa ZZR 600 1997

Hey...

Bin jetz endlich auch einer von euch, hab mir auch noch ne ZZR 600 zugelegt. Sie hat mich wirklich positiv überrascht dafür das es ein ziemlich altes Motorrad ist. Nur noch 4 Fragen:

Springt bei euch auch der erst Gang so ruckartig rein?

Wenn ich bei niedriger Drehzahl fahre hört sie sich komisch an und ruckelt ein wenig also bis 3000 normal, dann von 3000 bis 3700 etwa das komische Geräusch und dann wieder normal
(erklärt mich nicht für verrückt). Was ist das, bzw ist das normal?

Und der Leerlauf geht nicht immer direkt rein obwohl das lämpchen an ist, muß den Hebel dann noch was weiter hoch drücken, auch normal??

Wieviel km haben eure ZZR´s gehalten oder halten sie schon =) ?

Danke für eure Hilfe!!!

Bikergrüße Michael

2

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:28

Re: Kawa ZZR 600 1997

Hallo Fazer, also ich denke evtl mal vergaser einstellen (lassen). meine hat eben nur ein loch um die 6800 bis 8000 touren. ich habe jetzt ca 44tkm runter.

was den ersten gang betrifft habe ich diesbezüglich auch keine probs. ein einziges mal kam es vor das die lampe leutete und der 1ste noch drin war. kawas sind (oder waren) soweit ich weis dafür bekannt das die gänge etwas hakelig sind. ich darf jedenfalls nicht mit zwischengas anfahren. erst gang rein, dann gas. alles andere wird mit einen doch recht deutlichen schaltgeräusch quittiert. also Normal!

das mit dem gang kennt aber ein kumpel von mir (genau gleiches moped wie ich - bis auf die farbe ) die lampe ist bei ihm nicht sonderlich zuverlässlich. also Normal! zugegeben ich geh auch ziehmlich vorsichtig von der kupplung wenn ich in den leerlauf gehe.

klopf mal, unten wo die 4 krümmer zusammenlaufen, leicht dagegen-rost drin? bei mir schon--> rasselt ein wenig .

hoffe es hat ein wenig geholfen

________

Gruß Derwy

Knatterbiene

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: F 650 GS twin

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. Mai 2006, 22:00

Kommt mir alles bekannt vor. Ich dacht schon das krachen beim Schalten liegt an mir . Was solls, ist halt alles sehr lebendig.

jakob999

unregistriert

4

Samstag, 20. Mai 2006, 14:27

Hallo,

ich fahr eine ZZR 500 un hab auch um die 43,500 km runter.

des mit der Leerlaufleuchte hab ich auich des öfteren. musst dich nur ein bissal spielen und des geht scho

Lg

Fazernatiker

unregistriert

5

Sonntag, 21. Mai 2006, 22:38

Ne Frage, das mit dem hackeligen Getriebe hab ich ja schon mitbekommen, habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr so im 3.4.oder 5. seit dann schalten wollt und dann irgendwie zwischen beiden Gängen hängen bleibt, ungesunde Geräusche vom Getriebe erklingen und dann nochmal mit einem Krachen den nächsten Gang einlegen müsst??? Ist das schlimm ist mir jetzt ein paar Mal passiert????

Danke für eure Hilfe!!!!!

Bikergrüße aus der Eifel, Michael

jakob999

unregistriert

6

Sonntag, 21. Mai 2006, 22:48

Hallo,

das problem direkt hab ich nicht...

nur teilweise krecht es bei mir auch ordentlich wenn ich den ersten oder zweiten gang rein haue und das auch nur wenn sie nicht richtig warm ist. die oberen gänge gehen aber bei mir immer recht gschmeidig eine....

Ps: woran das liegen kann weiß ich auch nicht..

Lg

7

Donnerstag, 25. Mai 2006, 10:52

Hallo, also ich habe in den oberen gängen null probs. ist zwar schonmal vorgekommen das ich mich verschalten habe und das er mir dann rausgehüpft ist aber das war ein einzelfall. krachen oder ähnliches habe ich net. aber für die fehlerdiagnose bin ich der falsche. kann dir da net weiterhelfen.

Derwy

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung