Kann es sein, daß hier etwas verwechselt wird ???
Du hast ein Fahrzeug gemietet, Vollkasko mit SB 2000,-€. Das ist so Standard, und tritt ein bei einem selbstverschuldetem Unfall.
Das ist aber ein Diebstahl, und somit Sache der Teilkasko. Hier sollte die SB bei 150,-€ liegen, wenn überhaupt.
Die wirtschaftliche Lage ist halt nicht mehr so gut, bei Händlern und Vermietern stehen sich die Fahrzeuge die Räder viereckig. Versucht der Vermieter da wohl, doppelt abzukassieren ? Wäre ja ein schöner Nebenverdienst.
Ich an Deiner Stelle würde mir den Vermietvertrag SEHR gut aufheben, und den Händler mal seine Forderung stellen lassen.
Dann suchst Du Dir einen kompetenten Anwalt, widersprichst der Forderung, und als Dankeschön wrd ich noch einen Strafantrag wegen Betrugs stellen.
Er fordert hier eindeutig Ersatz für einen Schaden ein, der gar nicht entstanden ist.
Und darauf sind Staatsanwälte gar nicht gut zu sprechen.
Du wirst sehen: Zum Schluß wirst Du auch die 150,-€ nicht mehr zahlen müssen. Das kann für den Vermieter nämlich ganz schön heftig werden.
Der Anwalt kostet Dir bei dieser Höhe max. 200,-€. Lohnt sich also.
Und such Dir einen gescheiten, keine Schnarchnase !
Es gibt keine Teilkasko mit 2000,-€ SB. Die höchste SB beträgt 300,-€, meist wird mit 150,-€ SB abgeschlossen. Ich vermute mal, da es ein gewerblicher ist, daß es ohne SB ist.
Und der angeblich entstandene Schaden muß Dir nachgewiesen werden.
Ich kenne Dein Alter nicht, aber die Vermutung liegt Nahe, daß der Vermieter der Auffassung ist, daß er es bei Dir versuchen kann.