Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Tyrael

Mo24-Probefahrer

• »Tyrael« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: EX: Yamaha YBR 125 Neu:Kawasaki Ninja ZX9R

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. April 2015, 17:13

Kawasaki ZX9R 48PS Drossel Frage

Moin,
Ich hätte eine Frage bezüglich der Drosselung der Kawasaki ZX9R. Ich habe eine 48 PS Drossel gefunden aber werde nicht schlüssig aus
diesem Artikel.

Hier der Link:
http://shop.alphatechnik.de/shop/index.p…ion=0&sort=20a&

Dort steht oben das es für die ZX900E sein solle, aber unten steht aber ab BJ20002, aber die 900E wurde doch ab 2000 garnichtmehr gebaut?
Könnte mich jemand aufklären, ob ich diese Drossel nehmen darf oder nicht und falls nicht welche ich dann nehmen soll.

Ich war Gestern bei einem Kawasaki Händler und hab mal nach der Drossel für die Maschine gefragt und er sagte es gäbe eine Drossel für das Moped,
aber die Maschine muss die Original 100PS Vergaserblenden haben, da die Drossel dafür ausgelegt ist, dass die Kawa nur 100PS hat und nicht 143.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen bei der Drosselung dieser Maschine und könnte mir helfen.

MFG
Tyrael

PS: Hab die Sufu benutzt bin aber nicht schlauer geworden :grin:

X_FISH

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: '00er R 1150 GS | '97er Suzuki GSF 1200 | Ex: '95er Yamaha XJ 600 S | Ex: '05er Yamaha YBR 125

2

Montag, 27. April 2015, 15:26

Für die Drossel ist die EG-BE der Maschine angegeben: EG-BE-Nr.: e1*92/61*00054* Steht diese bei dir in den Papieren Feld »K«?

Grüße, Martin

Tyrael

Mo24-Probefahrer

• »Tyrael« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: EX: Yamaha YBR 125 Neu:Kawasaki Ninja ZX9R

3

Montag, 27. April 2015, 21:33

Danke für die Antwort und die Kawasaki Werkstatt hat vorhin auch angerufen und meinten sie haben mist gebaut :grin:
Die EG BE Nummer stimmt auch mit meiner überein.

Danke trotzdem für die Antwort
mfg

X_FISH

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: '00er R 1150 GS | '97er Suzuki GSF 1200 | Ex: '95er Yamaha XJ 600 S | Ex: '05er Yamaha YBR 125

4

Dienstag, 28. April 2015, 08:02

Selbst wenn sie die Blenden nicht gehabt hätte -> die lassen sich ja auch einbauen und eintragen.

Grüße, Martin

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung