Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Mai 2006, 22:35

KLR650A/Tengai: Federbein defekt: passen alle untereinander?

Moin!
Ich fürchte ja, dass das ne lange Suche wird: hab grad für wenig Geld (560.-) eine schicke, aber technisch leicht grottige Tengai erworben: 52000km, Motor überholt (Rechnung), abgesehen von etlichen Verkleidungshaltern, die abgebrochen sind, egal.
Dass der Motor mal will und mal nicht werd ich noch verfolgen, aber Sorgen macht mir das hintere Federbein: die Dämpfung kommt erst ganz am Schluss.

Passt auf ne Tengai ein KLR-Bein? Mehr Federweg macht mich nicht traurig ;-)

Hat man ne Chance, das Ding neu zu füllen? Gasdruck muss ja auch wieder her...gibt's da Überholservice? Hat einer einen Preis für ein Neues (oh Gott...)?

Oder hat wer 'n Gebrauchtes rumfliegen :-D ?

Passt da irgendwas anderes? Sind denn die von der A und Tengai und bis zur C gleich?

Gruss,
Dirk

Schlappohr

unregistriert

2

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:02

Re: KLR650A/Tengai: Federbein defekt: passen alle untereinander?

KLR 650 Ja
KLR 600 Nein (Rahmenseitige Aufnahme zu schmal,Federbein zu lang)

Neu befüllen keine Chance
Neupreis Jenseits von gut und böse

Hab mal für meine ein gebrauchtes gesucht vor ein paar Jahren,die gebrauchtteilehändler hatten Wartelisten so zwischen 6 und 10 Kunden.
Möglicherweise gibts von Wilberts noch was,aber soweit ich weis,ohne Tüv.

A und Tengai kann man tauschen wie's mit der C ausschaut,keine Ahnung.

mfg Schlappi

3

Mittwoch, 17. Mai 2006, 17:02

Hallo,
Versuche es hier einmal echt gute adresse einfach mal anrufen.
Enduro-Zentrale.de
Habe ich schon viele Teile für meine 85 KLR600 geschickt bekommen.

Dirk

4

Sonntag, 21. Mai 2006, 12:46

Hi,
hatte Glück: gleich eins gefunden mit 12000km für 120.- bei www.pauls-endurokeller.de

Das Teil muss vor'm Dreck vom HR geschützt werden, mein erstes hat so gute 90000km gehalten.

Gruss,
Dirk

5

Samstag, 27. Mai 2006, 05:48

Evtl. interessierts ja noch jemand....

Federbein überholen macht die Firma FranzRacing.

Das Whitepower Federbein (mit Ausgleichsbehälter!) von der KTM 620/625/640/660 passt mit minimalen Veränderungen an den Aufnahmen (ist nicht sonderlich schwer, Bohrer und Feile langen) und hat 35mm mehr Federweg.
Oberes Auge aufbohren und etwas verschmälern, unteres Auge aufbohren und evtl. Buchse verwenden. Das Schraubensetzen an der oberen Aufnahme ist bisserl fummelig, evtl. bisserl Material an der Schraube abnehmen...

Dann habts endlich was Gscheits...

Gabel sollte man dann natürlich auch verbessern...ein anderes Thema.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung