Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Mai 2006, 16:12

Große Zweizylinder- Welchen kaufen?

Hallo,

ich habe vor, mir als nächstes Motorrad ein Zweizylinder Motorrad zu kaufen, das ca. 1000ccm und etwas >100PS haben soll.

Welche Modelle gibt es könnt ihr mir empfehlen, die für unter 5000€ vom Händler zu haben sind, einigermaßen handlich sind (auch auf etwas winkligeren Strassen/Serpentinen) sowie ein gutes Fahrwerk haben und einigermaßen zuverlässig sind?

Bisher sind mir folgende eingefallen:
-Yamaha TRX 850
-Suzuki TL1000s
-Honda VTR1000 Firestorm.(Entsprechen die den oben genannten Kriterien?)

Bei den Aprilias/Ducatis weiss ich leider nicht, wie zuverlässig/haltbar sie sind, die Suzuki SV1000/S sowie die Honda VTR SP1 sind leider noch zu teuer...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, fährt vielleicht selbst so ein Bike und kann mir weiterhelfen,

Mit freundlichem Gruss,

baser

Beny

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CB 250 RS; BMW R 100 GS; und jetzt Yamaha XT 600 einfach geil

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Mai 2006, 17:15

Re: Große Zweizylinder- Welchen kaufen?

Handlich und wendig sind Enduros, die fehlen aber in Deiner Aufzählung. Ich hatte mal ne GS 100 das war ein geiles Teil Durchzugsstark und erstaunlich wendig. (Und die Schei.. pfrimelei an der Kette gabs auch nicht) Ich hatte viel Spass damit.. Fahr Probe und fühl ein bischen rein in die Teile.
Beny

3

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:00

Monster 900 oder Monster 1000

Geht wie seuche und fährt sich wie ein Fahrrad, recht viel handlicher geht es nicht mehr.

SV 1000 wäre auch noch ein Tip

4

Mittwoch, 24. Mai 2006, 11:40

Hallo

Da gibts nur eins: Yamaha TDM 900A.

Die Eierlegende Wollmilchsau. Touren, Cruisen, und Gas geben mit einem Motorrad.

Gruss Peter :schweiz:

5

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:56

Ich glaub er sucht eher was sportliches!

Die TDM ist ja eher Tourig!

6

Mittwoch, 24. Mai 2006, 19:03

[Zitat]Ich glaub er sucht eher was sportliches!

Die TDM ist ja eher Tourig! [/Zitat]

Natürliche braucht es viel damit du mit den Knien schleifen kannst, aber ansonsten lässt sich das "Ding" auch recht sportlich fahren.

7

Mittwoch, 24. Mai 2006, 21:32

Ja schon, so war das auch nicht gemeint.

Sondern ich denke ihm geht es auch um die sportliche Optik.

Nictom

Tom Rider

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

8

Mittwoch, 24. Mai 2006, 22:39

Twinni, Twinni...tztztz
Jetzt sach bloss noch mein Tom säh nicht Sportlich aus!

Ich glaube wir (Tom und ich) kommen wirklich zum Nürburgring auf dein Ductreffen ;-)

LG
Nictom

9

Mittwoch, 24. Mai 2006, 22:56

Danke für die Tipps...
-SV1000 kommt leider nicht in Frage, da (noch) zu teuer

-TDM: die Vernunft sagt ja, der Bauch nein ;-)
Wäre glaube ich das optimale Motorrad für mich, gutes Fahrwerk auch für enge Kurven, genug Power, zuverlässig, mit einer entsprechenden Anlage auch guten Sound, aber irgendwie will sie mir nicht gefallen :-( Dann schon eher die TRX

-Ducati Monster: Wie ist es mit der Zuverlässigkeit? Die Monster haut mich, um ehrlich zu sein vom Design her, auch nicht vom Hocker, wenn ich schon die Nachteile einer ital. Marke eingehe, sollte es am besten eine 748 sein ;-)

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps, wie sieht es zum Beispiel mit Cagiva aus?

Danke und Gruss,

baser

Big Devil

unregistriert

10

Mittwoch, 24. Mai 2006, 23:05

Hallo
Ich kann dir nur die Firestorm
VTR1000 an Herz legen,ein wirklich gutes Bike und super zuverlässig. Schau dich einfach um du bekommst auch eine gute Firestorm schon unter 5000 Euro.
Gruß Big Devil :motorrad:

Nictom

Tom Rider

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

11

Mittwoch, 24. Mai 2006, 23:10

Baser, ich kann keinen zu seinem Glück zwingen hihi ;-)

Aber die 748 ist auch schnuckelig... Bis 24000km war bei der letzten, die ich mal gefahren bin nichts dran, dh. ich glaube die hatte soviel weg...oder es war die 750SS...
KA, waren jedenfalls beides die Bikes von meinem Ex.
Bei der 750SS ist mal während der Fahrt der Bolzen hinten aus dem Rad gewackelt...
Aber sonst haben die Italienerinnen keine Mucken gehabt.

LG
Nictom

12

Donnerstag, 25. Mai 2006, 11:38

Nictom das würd mich ja freuen wenn du zum Festa Ducati kommst!

Hab dich schon lange nicht mehr bei Duc gelesen, hast du das von Alex mitgekriegt? Die freut sich bestimmt über eie PN.

13

Donnerstag, 25. Mai 2006, 17:22

[Zitat]Ich kann dir nur die Firestorm
VTR1000 an Herz legen,ein wirklich gutes Bike und super zuverlässig. Schau dich einfach um du bekommst auch eine gute Firestorm schon unter 5000 Euro. [/Zitat]

Ja, wie's grade aussieht, wirds die Firestorm werden... Entspricht eigentlich allen Kriterien, denke ich...

Und später erfülle ich mir den Traum und kaufe die 748...

baser

14

Donnerstag, 25. Mai 2006, 18:24

Servus,

1000er 2-Zylinder zu fahren, ist schon etwas besonderes. Da ist immer Dampf vorhanden. Die SV von Suzi ist da eine gute Alternative oder auch die VTR von Honda - zwei dankbare und unverwüstliche Bikes. Gebraucht bekommst du beide für 5000 € und weniger!

15

Donnerstag, 25. Mai 2006, 20:14

[code] Servus,

1000er 2-Zylinder zu fahren, ist schon etwas besonderes. Da ist immer Dampf vorhanden. Die SV von Suzi ist da eine gute Alternative oder auch die VTR von Honda - zwei dankbare und unverwüstliche Bikes. Gebraucht bekommst du beide für 5000 € und weniger! [/code]

Hallo,

eine SV1000 für 5000€, womöglich vom Händler? Das habe ich leider noch nicht gesehen. Und in Bezug auf die VTR gibts ja leider auch "nur" die Firestorm, die SP1 ist leider immer noch teurer als 5000€.

Gruss,
baser

sultalian

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Ducati 748S

16

Samstag, 27. Mai 2006, 22:00

Fahr ne 748 oder ne 996, dann kaufst du dir eh nix anderes !

17

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:20

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung