Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. Mai 2006, 13:07

Tieferlegung ZX6R

Hallo zusammen!

Wie ja sicher schon einige wissen, möchte ich mir dieses Jahr wieder ein Möp zulegen.
Mein Favorit: zx6r!

Ich kenne mich ja nun technisch kaum aus.
Wie weit kann man die denn "tieferlegen"?
Jetzt mal abgesehen von Abpolsterung!

Die optimale Sitzhöhe war für mich die 400er.
Aber die ist mir einfach zu schwach!

Vielen Dankeschön

McEgg

Mo24-Bewohner

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Triumph Street Triple

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. Mai 2006, 15:12

Re: Tieferlegung ZX6R

Motorrad tiefer legen?? Das hab ich noch nie gehört. Ka ob das funktioniert. Aber könnte mir vorstellen, dass es bei dem Supersportler in Kurven zu Problemen kommen könnte, weil die Verkleidung ja dann näher zur Straße ist.
Aber vielleicht kann da nen anderer mehr zu sagen.

3

Freitag, 12. Mai 2006, 15:21

Klar, es gibt ja auch extra Sets zum Tieferlegen.
Ich weiss halt nur nicht wies bei der zx6r aussieht.
Nicht nur, wieviel da geht, sondern mich interessieren Erfahrungsberichte.
Die Maschine hat ja nicht umsonst diese Höhe... könnte ja sein, dass sich im Verhalten was verschlechtert... ach was weiss ich... keine Ahnung
deshalb frag ich ja

4

Freitag, 12. Mai 2006, 15:43

Habe bei ebay schon einiges gefunden... bis 35mm.

Ich würde halt gerne Erfahrungsberichte hören...
naja, es hat ja Zeit!
Noch kann ich mir das Möp ohnehin nicht gleich holen

Aber so weiss ich schon mal, wieviel geht.

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

5

Samstag, 13. Mai 2006, 19:44

Wie groß bist du eigendlich?

6

Samstag, 13. Mai 2006, 23:02

1,70.
Ich weiss, sollte eigentlich genügen... aber ich wiege halt nicht viel... da geht das Möp nicht so wirklich in die Knie.

Ich möchte mich absolut wohlfühlen auf nem Bike... dazu gehört eben (für mich) auch, dass ich die Beine vielleicht sogar etwas angewinkel habe

Ronin

Kurvenfetischist

7

Sonntag, 14. Mai 2006, 08:31

Na dann is das Tieferlegen überhaubt kein Problem.
Wenn du die Maschine bei nem Händler kaufst, egal ob gebraucht oder neu (weis ja nicht welches Baujahr du willst), kann es sogar sein das dich das Tieferlegen nichts kostet.

Kruecke

unregistriert

8

Sonntag, 14. Mai 2006, 11:19

Hallo Steffi,

versuche es doch mal mit den Daytona Lady Star Stiefeln.

Die sind schon 2 cm höher als normal. Kosten allerdings über 200 €.

Immer noch billiger als eine Tieferlegung. Die ja auch noch eingetragen werden muss.

Ich habe beides. Bin aber nur 156 cm klein. Reichen tut es allerdings immer noch nicht.

9

Sonntag, 14. Mai 2006, 21:38

Vielen lieben Dank!
Ich bin mit meinen Stiefeln sehr zufrieden... möchte eigentlich ungern noch mal neue kaufen.
Trotzdem guter Tip! Davon wusste ich noch nichts! Danke

Ich denke mal, mit dem Tieferlegungssatz kommts hin.
Ich habe mir ja noch keine KONKRETE Maschine im Auge.
Wenns vom Händler ist, dann frage ich mal an.
Ansonsten kenne ich gute Schrauber... den Satz bekomme ich bei ebay für 80€.

naja, es sollte schon ab BJ98 sein. Alles davor gefällt mir nicht so gut und ist auch schwerer.

ZX10RPTR

unregistriert

10

Montag, 15. Mai 2006, 12:27

Ich habe meine 10er tieferlegen lassen. Bin auch nur 1,73 groß. Das reicht schon, wenn man lange Beine hat. Habe ich aber nicht...
Also gab es nur 2 Alternativen:
1. futtern was das Zeug hält oder
2. Tieferlegen
Und da ich kein Bock auf ein dicken Bauch hatte, habe ich mich für 2. entschieden.
Und vom fahren her merke ich keinen Unterschied. War auch schon 2 mal auf ner Rennstrecke. Also keine Angst das geht schon. Ich habe den Umbau gleich von meinem Händler machen lassen. Hat nur Material gekostet. Der Einbau war umsonst. Und die paar Zentimeter bringen schon was...

Gruß
Peter

11

Montag, 15. Mai 2006, 12:46

Vielen Dank Peter!
Das war die Aussage, die ich hören wollte!

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

12

Donnerstag, 25. Mai 2006, 16:48

Ich habe gestern meine ZX7 vom Händler geholt und gefragt , wie es mit tieferlegen aussieht.Er hat mir davon abgeraten , weil es passieren könnte,das in der Kurve die Verkleidung aufsetzt.Es gibt eine Firma,die ein komplettes Fahrwerk anbietet,das sollte dann aber auch 600 Flocken kosten...schluck...also polster ich am Wochenende erstmal ab.Wegen der arg kurzen Stummelbeinchen.Bei deiner Grösse würde ich garnix machen.Gruss Sabine.

13

Freitag, 26. Mai 2006, 10:39

Echt?
Hmm... naja, es ist ja nicht so, dass ich mit den Füßen nicht zum Boden komme.
Das geht schon.
Fühle mich einfach nur wohler, wenn ich alles komplett unter Kontrolle habe!
Gerade beim Rangieren
Ich versuchs dann erst mal so.
Zur Not klappt auch Absatteln

Ronin

Kurvenfetischist

14

Freitag, 26. Mai 2006, 12:40

Also ich kenn paar Leute die ihr Bike tiefergelegt haben. Und die haben keine Probleme mit dem aufsetzen.
Aber das mit dem Absatteln wird woll schwer, wo kein Polster da nichts abzusatteln.

15

Freitag, 26. Mai 2006, 19:37

lol
ja, mein Fehler....

Ronin

Kurvenfetischist

16

Freitag, 26. Mai 2006, 20:00

Also ich hab mal nachgeschaut an der dicksten Stelle so um die 3cm,würd ich sagen.

17

Samstag, 27. Mai 2006, 08:03

Vielen lieben Dank Euch allen!

18

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:09

Nur mal grundsätzlich zur Fahrphysik:

Wenn Du das Möp tieferlegst, bekommt es logischerweise einen längeren Radstand...macht die Sache unhandlicher, läuft aber besser geradeaus.
Höher bewirkt das Gegeteil, handlicher (oder kippeliger), dafür geradeaus unruhiger.

Recht hast Du natürlich, dass der Hersteller sich bei der Sache was gedacht hat. Daher ist eine Absenkung der Sitzposition (wenn möglich) zu bevorzugen. Durch die Absenkung des Schwerpunktes liegt das Möp dadurch sogar besser und die Mensch- Möpverbindung wird auch besser (was Du ja eigentlich wohl erreichen willst?).

Ist natürlich eine theoretische Betrachtung...nur so als Gedankengrundlage

McEgg

Mo24-Bewohner

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Triumph Street Triple

19

Montag, 29. Mai 2006, 00:50

Hmm, warum eigentlich tieferlegen? Also während der Fahrt sollte jeder auf das Motorrad passen. Egal ob nun 1,60 m oder 1,80 m klein/groß. Geht doch also nur darum was ist, wenn man damit mal an ner Ampel steht. Aber muss man in so ner Situation mit beiden Füßen bequem stehen können? Sollte doch eigentlich reichen, wenn man mit den Zehenspitzen so runter kommt, dass man das Motorrad an der Ampel halten kann. Eigentlich würde es theoretisch ja auch reichen, wenn man sogar nur mit einem Fuß runter kommt und ganz leicht schräg steht. Oder?

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

20

Montag, 29. Mai 2006, 09:12

In Antwort auf:

Hmm, warum eigentlich tieferlegen? Also während der Fahrt sollte jeder auf das Motorrad passen. Egal ob nun 1,60 m oder 1,80 m klein/groß.

Es ist nur höllisch anstrengend,wenn man das Mopped immer auf's Standbein kippen und halten muss.Zumindest wenn man in der Stadt fährt und viele rote Ampeln hat.Oder wenn man auf Party fährt,wo ja meistens auf einer Wiese geparkt wird.Da sind oft solche Dellen und Löcher im Boden,das das Möpp zuviel Schräglage bekommt und umkippt.Und zu der Grösse-wenn jemand 180 gross ist hat er meist auch längere Arme als wir kleinen ,du solltest den Weg über den Tank zum Lenker nicht unterschätzen.Bei manchen Motorrädern die einen Langen Tank haben verändert sich durch das abpolstern die Sitzposition so,das man wirklich Mühe hat,an den Lenker zu kommen.Z.B. bei einer 900 Daytona oder bei einer 900 Bol d'Or.Aber das können normalgrosse oft schlecht nachvollziehen.Ich denke,ab 165 cm kann man alles fahren ohne abzupolstern denn : Der Herr gab uns die Füsse nicht um beim fahren mitzulaufen-die gehören auf die Rasten...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung