Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Mai 2006, 20:18

Motorrad für Kleine

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Möchte gerne den Motorradführerschein machen. Bin aber nur sehr klein (1,55m) und finde kein passendes Motorrad, auf das ich passe. Möchte keinen Chopper haben. Kennt ihr vielleicht ein Motorrad, auf das auch ich passen könnte?

2

Montag, 22. Mai 2006, 20:30

Re: Motorrad für Kleine

klar...
muss nicht immer chopper sein...guck dir mal die yamaha szr660 an die hat nur ne sitzhöhe von 75cm...und man kann die auch noch tiefer legen!!!...(das geht auch noch mit vielen anderen modellen...guck dir einfach eine aus!)

gruss ;)

3

Montag, 22. Mai 2006, 20:40

LC 4

Schnelle Bine

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Mai 2006, 21:08

Hallo ,

Mir geht es genau so . Bin auch recht klein . Fast 1.60 m. Habe heut mal auf einer Kawaski 5 ER mit abgpolsterter Sitzbak gesessen. Das passt.
Auch die Yamaha XJ 600 S oder N mit abgepolsterter Sitzbank wären was.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

5

Dienstag, 23. Mai 2006, 08:41

Moin.Das mit der Sitzhöhe kenne ich,bin selber nur 158 cm über dem Meeresspiegel.Aber nur die reine Sitzhöhe sagt längst nicht alles.Also als Beispiel : Meine RF 600 hatte eine Höhe von 760 , meine Fzr hatte 800.Trotzdem waren meine Beine bei der FZR weiter am Boden,weil die Sitzbank viel schmaler war.Also-einfach ausprobieren-viel Spass-MfG Sabine. ;)

6

Dienstag, 23. Mai 2006, 09:31

[Zitat]LC 4 [/Zitat]
:confused: :confused:

hmmm... wenn Du auf Vollverkleidung stehst, setz dich mal auf die zxr400.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

7

Dienstag, 23. Mai 2006, 10:36

Das niedrigste sportliche Motorrad ist nach wie vor die CBR400RR. Sitzhöhe = 72 cm

Schnell und schlank ist sie auch... und hübsch :-)

Mehr Infos http://www.motorrad-wagner.com/motorradinfo-detail.php?seite=1&nr=86

Die SZR660 wäre für dich wegen der Tankform übrigens nicht geeignet.

Viel Erfolg bei der Suche
Jochen

8

Freitag, 26. Mai 2006, 13:23

ich bin auch klein und fahre die suzuki gsr 600.bin aber etwas grösser als du.wie wär´s mit der er 6n kawa?

9

Samstag, 27. Mai 2006, 23:25

Hallo Heldin
ich bin auch nur 1,60m groß und fahre nach Yamaha Virago, Kawa ER5 z. Zt. eine Yamaha FZ6 Fazer mit abgepolsteter Sitzbank und niedrigem Federbein. So kommt man gut mit den Füßen auf die Erde. Außerdem habe ich noch Stiefel mit 2,5cm Sohlenerhöhung. Die gibt´s von Daytona und man sieht es nicht, wenn man es nicht weiß.
LG Eva :nacht:

10

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:13

Das mit den Stiefeln ist ´ne gute Idee.Die probier ich mal,bevor ich die Feder runterlass.Das sind dann nur das 3. Paar Stiefel das ich hab.Aber wir Frauen haben angeblich eh einen Schuhtick. :-) :-)

11

Sonntag, 28. Mai 2006, 22:24

ich finde das hat nichts mit Schuhtick zu tun. Es erhöht die Sicherheit beim Fahren bzw. Anhalten und ich fühle mich dann viel wohler, wenn ich vorm Halten keine Angst haben muß, weil die Füße nicht bis an die Erde reichen.
Du darfst aber nicht über den Preis der Stiefel erschrecken. Sie kosten z.Zt. bei Louis ca.250€ (Lady Star GTX)
Viel Spaß beim Ausprobieren
Eva

12

Sonntag, 28. Mai 2006, 22:41

Also, ich bin auch nur 1,54 und habe letztens auf einer ER 6 n von Kawasaki Probe gesessen. War schon sehr gut, jetzt wird sie noch etwas tiefer gelegt und dann passt das. Leider konnte ich noch nicht fahren, weil ich gerade noch den FS mache. Aber ich hab mich schon gleich in diese Karre verliebt.
Vielleicht eine Alternative für dich!
Gruß aus Berlin von bibo :motorrad:

Beny

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CB 250 RS; BMW R 100 GS; und jetzt Yamaha XT 600 einfach geil

13

Montag, 29. Mai 2006, 10:47

Hai kleine Heldin:-)
man/frau kann fast jedes Moped mit mehr oder weniger Aufwand tieferlegen. Meine XT hatte ich wieder Aufpolstern lassen weil die Vorbesitzerin deine Länge hatte. Bevor Dudir neue Schuhe kaufst geh mit den Alten zum ordentlichen Schuster der macht dir vielleicht dickere Sohlen drauf. Du must dannach eventuel die Hebel(Bremsen und Gänge) neu einstellen. Beim Abpolsten vielleicht auch etwas schmaler machen. Ferderbeine tiefer stellen.
Viel Spass dabei
Beny

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung