ich habe ein großes Problem. Möchte gerne den Motorradführerschein machen. Bin aber nur sehr klein (1,55m) und finde kein passendes Motorrad, auf das ich passe. Möchte keinen Chopper haben. Kennt ihr vielleicht ein Motorrad, auf das auch ich passen könnte?
klar... muss nicht immer chopper sein...guck dir mal die yamaha szr660 an die hat nur ne sitzhöhe von 75cm...und man kann die auch noch tiefer legen!!!...(das geht auch noch mit vielen anderen modellen...guck dir einfach eine aus!)
Mir geht es genau so . Bin auch recht klein . Fast 1.60 m. Habe heut mal auf einer Kawaski 5 ER mit abgpolsterter Sitzbak gesessen. Das passt. Auch die Yamaha XJ 600 S oder N mit abgepolsterter Sitzbank wären was.
Moin.Das mit der Sitzhöhe kenne ich,bin selber nur 158 cm über dem Meeresspiegel.Aber nur die reine Sitzhöhe sagt längst nicht alles.Also als Beispiel : Meine RF 600 hatte eine Höhe von 760 , meine Fzr hatte 800.Trotzdem waren meine Beine bei der FZR weiter am Boden,weil die Sitzbank viel schmaler war.Also-einfach ausprobieren-viel Spass-MfG Sabine. ;)
Hallo Heldin ich bin auch nur 1,60m groß und fahre nach Yamaha Virago, Kawa ER5 z. Zt. eine Yamaha FZ6 Fazer mit abgepolsteter Sitzbank und niedrigem Federbein. So kommt man gut mit den Füßen auf die Erde. Außerdem habe ich noch Stiefel mit 2,5cm Sohlenerhöhung. Die gibt´s von Daytona und man sieht es nicht, wenn man es nicht weiß. LG Eva :nacht:
Das mit den Stiefeln ist ´ne gute Idee.Die probier ich mal,bevor ich die Feder runterlass.Das sind dann nur das 3. Paar Stiefel das ich hab.Aber wir Frauen haben angeblich eh einen Schuhtick. :-) :-)
ich finde das hat nichts mit Schuhtick zu tun. Es erhöht die Sicherheit beim Fahren bzw. Anhalten und ich fühle mich dann viel wohler, wenn ich vorm Halten keine Angst haben muß, weil die Füße nicht bis an die Erde reichen. Du darfst aber nicht über den Preis der Stiefel erschrecken. Sie kosten z.Zt. bei Louis ca.250€ (Lady Star GTX) Viel Spaß beim Ausprobieren Eva
Also, ich bin auch nur 1,54 und habe letztens auf einer ER 6 n von Kawasaki Probe gesessen. War schon sehr gut, jetzt wird sie noch etwas tiefer gelegt und dann passt das. Leider konnte ich noch nicht fahren, weil ich gerade noch den FS mache. Aber ich hab mich schon gleich in diese Karre verliebt. Vielleicht eine Alternative für dich! Gruß aus Berlin von bibo :motorrad:
Hai kleine Heldin:-) man/frau kann fast jedes Moped mit mehr oder weniger Aufwand tieferlegen. Meine XT hatte ich wieder Aufpolstern lassen weil die Vorbesitzerin deine Länge hatte. Bevor Dudir neue Schuhe kaufst geh mit den Alten zum ordentlichen Schuster der macht dir vielleicht dickere Sohlen drauf. Du must dannach eventuel die Hebel(Bremsen und Gänge) neu einstellen. Beim Abpolsten vielleicht auch etwas schmaler machen. Ferderbeine tiefer stellen. Viel Spass dabei Beny