Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha XT 660 R

• Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 12. August 2015, 22:49

Josh Brookes zu schlagen ist auch sehr beeindruckend. Der kennt ja Assen auch von der BSB. Ist immerhin der Tabellenführer der hochkarätigen BSB Superbike!

Reiterberger hatte ja auch noch das Zusatzgewicht. Wirklich beeindruckend. Er gehört in die WM!
So isses. Lanzi und Fores sind auch keine Anfänger - und eben das Zusatzgewicht. Nur - SBK-WM ist ja auch tot. Da fährt ja kein Werk mehr offiziell - in D ist gar kein Rennen mehr - und der Rest der Rennen kaum Zuschauer. Von der TV-Vermarktung ganz zu schweigen.
*xt forever*

MadMax

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: keins

82

Donnerstag, 13. August 2015, 08:54

Das mit dem Deutschland Rennen könnte sich aber nächstes Jahr ändern. In der Speedweek stand das die Dorna einen Lauf am Sachsenring möchte.

reiner

Mo24-Hobbyist

Motorrad: zZ keins!

83

Donnerstag, 13. August 2015, 09:27

Da wird schon an einen Ersatz für die Moto GP gearbeitet !

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

84

Donnerstag, 13. August 2015, 14:28

Nur - SBK-WM ist ja auch tot. Da fährt ja kein Werk mehr offiziell - in D ist gar kein Rennen mehr - und der Rest der Rennen kaum Zuschauer. Von der TV-Vermarktung ganz zu schweigen.

Von tot würde ich nicht reden...
Kawasaki fährt als Werksteam, Ducati auch. Yamaha kommt als Werkteam. Aprilia, Suzuki und Honda so halb. Dazu BMW. Eigentlich ist es eine tolle Serie, es sind auch viele Fahrernationen vertreten!
Die TV Vermarktung ist in der Tat nicht wirklich berauschend... Es sollte eigentlich vermieden werden, dass MotoGP und WSBK auf der gleichen Rennstrecke fahren. Viele Leute dort im Umkreis können sich nur ein Event leisten und dann gehen sie zur MotoGP und nicht zur WSBK.
Mit einem anderem Kalender könnte man auch vor vollen Tribünen fahren! Thailand war voll dank Wilairot, Istanbul war damals voll dank Sofuoglu. Solche Strecken müssen in den Kalender, nicht die gleichen wie die die auch im MotoGP Kalender sind...
Aber naja, geht am Thema vorbei, das ist ja der IDM Thread ;)

Das mit dem Deutschland Rennen könnte sich aber nächstes Jahr ändern. In der Speedweek stand das die Dorna einen Lauf am Sachsenring möchte.

Und wie will man das mit den beschränkten Lärmtagen lösen? Dazu müsste ja ein anderes Event wie GT Masters oder was sonst noch dort fährt gestrichen werden oder?
MotoGP: VR46 - AI29 - JM43 - JF94
Moto2: FQ20
Moto3: MH6
SBK: MvdM60 - MR21

B-Unit

Mo24-Fan

Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer, Suzuki GSX 650FA

85

Donnerstag, 13. August 2015, 22:52

Glückwunsch auch von mir an Reiti, tolle Saison gefahren bisher. Wenn ich mal wieder Zeit habe, dann werde ich mir mal die Wiederholungen der Rennen nochmal gönnen, besonders Schleiz gucke ich gerne.

@World SBK
Ich kann nicht verstehen, warum man glaubt, dass nur eine Strecke Potenzial für viele Zuschauer hat. Nur weil es bei einem Event funktioniert und dieser auch dank dem Faktor Valentino Rossi. Man muss halt einfach einen nationalen Star fördern (der natürlich auch vorne mitfährt) und dann muss der Event gut beworben werden.

86

Montag, 24. August 2015, 19:35

wo denn sonst,ausser am Sachsenring?

Ich war am Nürburgring 2013 Live vor Ort bei der SBK WM,und was war,nur eine Handvoll Zuschauer.......
Demokratie und Religion-eine Illusion

ducati

reiner

Mo24-Hobbyist

Motorrad: zZ keins!

87

Dienstag, 25. August 2015, 11:28

Das Problem ist das jede deutsche Rennstrecke dieses Event zu teuer ist.Aber der Sachsenring der schon Probleme mit der Moto GP hat will die Superbike WM haben.Schon komisch!

B-Unit

Mo24-Fan

88

Dienstag, 1. September 2015, 11:09

Eine kleine (Zuschauer-)Rechnung zum Rennen in Schleiz.
Zuschauer und Preise in Schleiz

Beim letzten Rennen in Hockenheim sollte auch noch ein bisschen rausspringen. Bisher scheint das Interesse zumindest recht groß zu sein, auch wenn einige Titelentscheidungen schon geklärt sind. Hab meine Tickets schon gesichert für das Finale. Die letzten Jahre kamen wir mit dem Wetter auch ganz gut weg. Meistens habe ich mir einen Sonnenbrand geholt, der Regen hielt sich meistens zurück, oder es wurde recht schnell trocken. Nur einmal war es richtig kalt.

Mit Neukirchner wird man wohl wieder rechnen können. In der Supernaked-Klasse gibt es auch einen prominenten Teilnehmer: Steve Jenkner auf der Ducati Monster. Im Rahmenprogramm wird neben den üblichen Klassen noch die "Klassik Superbike" genannt. Da lohnt es sich bis zum Schluss zu bleiben wenn die Superbikes aus den alten Zeiten ihre Runden drehen. Von den Teilnehmern kommt mir noch Jochen Schmid spontan bekannt vor. Infos hier

Und der neue Superbike-Champion Reiterberger hat sich auch eine schöne Spendenaktion einfallen lassen, die man unterstützen kann. Spende für den guten Zweck

HillyWinzig

Mo24-Hobbyist

Motorrad: XJ6-N

89

Dienstag, 1. September 2015, 13:27

Das Schleizer nur 10 Euro bezahlen brauchten halte ich für ein Gerücht, von mir hätte man den vollen Preis verlangt (hatte mein WE-Ticket bei Suzuki gekauft). Sonntag Mittag haben Bekannte noch 36 Euro für ein Ticket mit Tribüne gezahlt. Schade, das von der ganzen Kohle nix für die Fahrer übrig bleibt.
Es war jedenfalls eine geile Veranstaltung :1: und da ich Optimist bin, freue ich mich aufs nächste Jahr :wub:
LG Hilly

B-Unit

Mo24-Fan

90

Dienstag, 1. September 2015, 13:50

Also bei der Facebook-Seite vom AMC Schleizer Dreieck steht am 17.06.2015 auch etwas vom Schleizer Ticket. Wahrscheinlich galt das nur für die Verkaufsstellen die dort auch genannt sind (Sparkasse, Touristeninfo...).

Hoffentlich bleibt die Veranstaltung weiterhin im Kalender. Die letzten Jahre hat es leider nie geklappt dabei zu sein.

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

91

Mittwoch, 2. September 2015, 19:21

Die Zahlen die Poensgen nennt dürften korrekt sein. Es war zwar spürbar voller als die beiden Jahre zuvor - was mich auch überrascht hat - aber die 34.000 Zuschauer über's WE sind genauso Quatsch wie die 200.000 am SaRi. Ich schätze dass das in Schleiz am Sonntag unter 10.000 Zuschauern waren - von zahlenden ganz zu schweigen - ich hatte in Vorjahren auch mehrfach IDM-Tickets bei Gewinnspielen gewonnen.

Der Termin für Hockenheim ist schon optimistisch. Ende September kann das ganz schön frisch sein.... Oder nass.... Oder beides...
*xt forever*

timmae

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: Yamaha XT600 43F, Honda CB500 PC26

92

Donnerstag, 3. September 2015, 02:06

Hockenheim fällt auf mein freies Wochenende, wenn das Wetter ok ist wäre der Sonntag wohl eine Reise Wert. :)

B-Unit:
Vielleicht sieht man sich ja wieder.

Gibt es keine Tickets nur für den Sonntag?
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timmae« (3. September 2015, 02:10)

B-Unit

Mo24-Fan

93

Donnerstag, 3. September 2015, 18:51

@timmae:
wäre ganz cool, wenn du/ihr auch wieder in Hockenheim seid. Wir reisen schon Samstags an und haben uns diesmal ein Suzuki-Club-Ticket mit Catering gegönnt.
Tickets für den Sonntag kriegst du nur vor Ort. Dürfte aber zwischen 29-32€ dann kosten. Daher wäre der Vorverkauf doch besser mit "nur" 25€.

@Four-Stroke:
diesmal ist es durch die Langstrecken-WM eine Woche später wie gewöhnlich. Aber ich bin mir sicher, man wird ein besseres Wetter als die Fahrer des 1000km-Rennens an Ostern. :grin:

Kevin Wahr (Supersport WM) wird noch das Supersport-Feld füllen mit einer R6. Dort ist es noch eng in der Titelentscheidung zwischen Bühn und Lausletho. Dem Bühn drücke ich die Daumen, ob er den Heimvorteil in Hockenheim nutzen kann?

B-Unit

Mo24-Fan

94

Dienstag, 22. September 2015, 11:53

So langsam glaube ich, dass die IDM für 2016 ganz anders aussehen wird. Vielleicht entsteht wirklich ein eigener Motorrad-Verband. Der DMSB verliert auch noch die letzten Motorrad-Leute.Technik-Chef Emil Braun hat gekündigt, Pflichtkommissar Kai Hommes ist mit seinem Team auch nicht dabei. Die Geschichte mit Merdes ist schon bekannt. Mal schauen, was der Serienpromoter für 2016 nun plant.

Dafür füllt sich das Startfeld immer weiter. Die Supersport-Klasse bekommt weiter Zuwachs mit einem weiblichen Gastfahrer (Daniela Weingartner ) aus dem Alpe Adria Cup. Also ähnlich wie in Frohburg nochmal ein schöner Abschluss einer Saison mit Teilnehmern und Gästen aus allen möglichen Klassen.

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

95

Dienstag, 22. September 2015, 21:54

Bin auch gespannt ob/wie es nächstes Jahr weitergeht. SSP war ja dieses Jahr ziemlich mau - dafür volles Feld beim R6 und GSXR 750 Cup - aber das ist nunmal "Breitensport" - mit dem man nicht wirklich Zuschauer an die Strecke lockt. Das nimmt man ja eher zur Kenntnis. Was definitv fehlt ist eine gut gefüllte Moto3-Serie. Erstens sieht das eher nach Prototyp aus als gepimpte SSP'ler - und zweitens - ohne Nachwuchs geht in spätestens 5 Jahren definitv nix mehr...
*xt forever*

timmae

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: Yamaha XT600 43F, Honda CB500 PC26

96

Dienstag, 22. September 2015, 22:02

Wir sind dabei und freuen uns auf hoffentlich gutes Wetter. :)
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

B-Unit

Mo24-Fan

97

Freitag, 25. September 2015, 09:36

So gefällt mir Grip! Die könnten öfter was mit Motorrädern bringen.

Schmitti

Team MO24 - Racing

Motorrad: CB 650F

98

Freitag, 25. September 2015, 21:04

Sehr geil! :danke:

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

99

Dienstag, 29. September 2015, 19:51

...war richtig was los in Hockenheim am WE - bei wirklich idealen Bedingungen - Glück gehabt :thumbup:

Gefühlt auch hier mehr Zuschauer als in der Jahren zuvor - ähnlich wie schon in Schleiz - die Promotion der Serie kann so schlecht nicht sein.

Was wirklich richtig schlecht ist ist die Moto3-Klasse. 7 Starter am Sonntag - und das noch in (eigentlich) 2 Wertungsklassen. Das ist eine Lachnummer. Und die Super-Naked's - 3 Starter - mit Waldi der mit der schlappen Duc um die Ecken schlich... Und aus der SSP-Klasse ist irgendwie auch die Luft raus - im Prinzip keine Abgrenzung zum R6 und GSXR 750 Cup. Wenn die Zuschauer wieder kommen sollen muss man sich für die Zukunft was einfallen lassen um die Klassen attraktiver zu machen... Füllige ältere Herren (...da saß manche Lederkombi ganz schön eng :grin: ) auf alten Mopped's (Classic-Cup hiess das glaub ich) ist sicher auch nix was jemanden vom Sessel reisst...
*xt forever*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Four-Stroke« (29. September 2015, 19:55)

B-Unit

Mo24-Fan

100

Mittwoch, 30. September 2015, 21:08

Jep, war mehr los als die Jahre zuvor. Schade, dass ich diesmal verpennt habe auf der Südtribüne ein Bild vom Motorradparkplatz zu machen. War seit den Warm-Ups lieber im sonnigen Fahrerlager und Sachskurve. Bisschen zuviel Sonne bekam meine Haut auch ab, aber das es hat sich wieder gelohnt.
Von 14000 Zuschauern wird gesprochen. Das dürfte sogar ausnahmsweise der Realität entsprechen. Schon Samstag war einiges los auf den Tribünen der Sachskurve. Den Timmae auch wieder getroffen :thumbup:

Moto3 fand ich auch bisschen mühselig, aber dafür konnte ich die Zeit anderweitig nutzen. Bei den Supernakeds herrschte den Samstagabend eine großartige Stimmung als Waldi mit Karthin gekämpft hat. Wenn mehr Teilnehmer gefunden werden + paar "alte" Gaststarter, dann sollte die Serie wirklich viel Potenzial haben. Und die Klassik-Bikes fand ich klasse, tolle Maschinen! Und das tolle ist: die sehe ich am Wochenende schon wieder im belgischen Zolder beim europäischen Nascar-Finale. Motorräder+Ami V8=genial!

Der Yamaha-Cup hat viel Spaß gemacht und der Dreikampf an der Spitze von SBK in Lauf1 war auch cool!