Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

oliverson

Mo24-Probefahrer

• »oliverson« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. November 2015, 08:42

Aprilia RS Custom 125

Hallo. ich habe eine Frage:

Bei einer Aprilia wie oben beschrieben, wird angegeben der Motor wurde mit austauschteilen überholt, und ich müsse den Motor erst Einstellen um die Maschine fahrtüchtig zu machen.

Was bedeutet das`? Ich denke im Motor selbst gibt es nicht viel einzustellen besonders bei Zweitakt aber.. vielleicht irre ich mich und es ist mehr als nur den Vergaser einzustellen.

Danke für Ratschläge! und eine Erklärung ob ich einen Mechaniker dazu Brauche oder ob ich das mit einer Anleitung selbst machen kann.

Coyote

Langstreckencoyote

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

2

Montag, 2. November 2015, 14:21

Ganz offen: der Einzige, der dir eine verbindliche Antwort darauf geben kann, was zu tun ist, ist der Verkäufer selbst. Die Aussage "Motor einstellen" könnte entsprechend ausgelegt alles Mögliche bedeuten. Ich wäre da seeeeeehr vorsichtig, eine Maschine zu kaufen, die erst "eingestellt" werden muss und bis dahin nicht nur nicht gut, sondern gleich gar nicht läuft. Vor allem, wenn ich selbst kein Schrauber bin.
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Stoppel

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: 2WE und 3VD

3

Mittwoch, 4. November 2015, 11:33

Was das bedeutet? MMn hört sich das so an, als hätte der Verkäufer keine Ahnung davon, wie man einen Motor instant setzt. Sonst würde er die Arbeit zu Ende führen, um mehr Geld verlangen zu können. Oder er hat Ahnung und sucht jetzt einen Dummen.

Solche Fahrzeuge, die nicht zu Ende repariert wurden, behandele ich als Käufer als "nicht repariert". Dementsprechend setze ich meinen Kaufpreis an. Wer nicht die Möglichkeit hat, die komplette Reparatur plus mehr noch mal zu machen, sollte es lieber sein lassen.
"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

oliverson

Mo24-Probefahrer

• »oliverson« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha

4

Samstag, 7. November 2015, 12:33

Aprilia Classic Custom 125 WERKSTATTHANDBUCH

also die maschine ist in top zustand, und eine classic 125 custom, keine rs,,,

gut ja ich werde auf jeden fall neue dichtungen brauchen und der mechaniker der nicht fertig gebaut hat, ja er hat sich jetzt gemeldet, nur

gibt es hier jemanden der in der lage ist als pdf ein

Aprilia Classic Custom 125 Werkstatthandbuch zu finden und mir den link zu schicken??

gut also vielen dank fuer die antworten, und falls jemand tipps ratschlaege und anmerkungen at, gern mailen,,

und noch eine frage : was genau fuer ein motor ist in so einer maschine verbaut , typenblatt oder aehnliches waere super

und ja wie finde ich die genauen motor daten meines baujahres raus bei so einer aprilia , motorennummer hab ich aber kann sie nirgends identifizieren :cursing:

haensel

Mo24-Bewohner

Motorrad: Aprilia Caponord 1200

5

Sonntag, 8. November 2015, 08:27

Motor ist der gleiche drin wie in der rs...... Ab bj. 97 ? Wurde die auslassteuerung lahmgelegt. Mit wenigen handgriffen läßt sich da ordentlich die Leistung steigern....
WHB.... Ich glaube habe es beim Verkauf mitgegeben..... Kann aber nochmal nachsehen..... Leider erst frühestens in zwei Wochen, da ich noch auf Reha bin.
Gruß Holger
:motorrad:....linke Hand zum Gruß an alle Biker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haensel« (8. November 2015, 08:30)

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung